Wer weiß, vielleicht ist der Kleine die Ergänzung, die es gebraucht hat, damit Nervkater Spotty besser ausgelastet ist.
Du wirst lachen aber ähnliches hab ich mir auch gedacht.
Für Spotty hab ich Bounty geholt, Bounty wird im Sommer zwei, Spotty ist schon zwei, dennoch ist Bounty gefühlt schneller "erwachsen" geworden. Er hat allgemein ein sehr ruhiges und sonniges Gemüt, verspielt ja, aber Spotty ist, ich sag immer er ist "besonders". Er hat einfach einen anderen Spieltrieb und Bounty hat den langsam abgelegt, er hat so seine Phasen in denen kann ers, aber so wie Spotty ist einfach niemand.
Ich glaub tatsächlich das Kleinteil und er könnten sich mögen?
Richtig spannend.
War vorhin kurz einkaufen und als ich wieder kam lagen sie in der kratzbaumhöle aneinander, nicht richtig kuscheln aber so kontaktliegen. Vornhin beim spielen fand ich Spotty etwas zu ruppig und er ließ nicht sofort vom kleinen ab als er geqiekt hat, aber schon relativ rasch, da der kleine dann immer wieder hin ging um weiter zum spielen aufzufordern, kanns so schlimm nicht gewesen sein
😳
Er wird übrigens ziemlich sicher Dobby heißen
😀 So wollte ich zwar erst Bounty nennen, ich weiß gar nicht, wieso ich dann doch davon abwich, aber als ich vor Jahren mal einen Hund gesehen hab der Dobby hieß, hab ich DA schon gesagt, wenn ich mal ein Haustier hab nenn ich es auch Dobby.
Das machen unsere 2 auch und am Anfang dachte ich: Hilfer, der Kater jagt die Katze. Die macht aber fröhlich mit.
Ja wie ich das zum ersten mal bei meinen Katern gesehen hab bin ich auch in Panik verfallen und dachte mir, dass das Mobb-Hetzen ist wie Hunde es tun und wollte unbedingt helfen, dann hab ich kapiert, dass den Deppen das Spaß macht.
Hier bin ich halt etwas unsicher, 5 Kilo gegen ~900 Gramm ist schon iregndwie gemein, aber ich denke sie werden einen weg finden damit umzugehen, solang sie die grenzen vom kleinen akzeptieren ist das sicher in Ordnung.
Die Isolation hab ich dann beendet weil die Argumente vom Tierarzt ziemlich gut waren, und man mich hier auf meine geimpften Kater aufmerksam gemacht hat, für den kleinen wärs sicher nicht schlimm gewesen, die woche oder die nächsten Tage noch vollzumachen, er war ja zufrieden und wirkte nicht irgendwie gelangweilt oder einsam, aber da ich nächste Woche teilweise wieder im Office arbeiten muss, fühl ich mich wohler wenn er nicht 8 stunden sehr viele Tage komplett ohne gesellschaft sein muss und so hab ich das Wochenende und Montag um zu gucken ob alles friedlich bleibt.