Kitten-Einzug

• Themenstarter Themenstarter Schnitzl
  • Beginndatum Beginndatum
Vor allem eine Zucht, die Mixe produziert. 🤢 Darf sich der Metzger dann demnächst auch Chirurg nennen? Beide schneiden schließlich Fleisch

A

Werbung

Vor allem eine Zucht, die Mixe produziert. 🤢 Darf sich der Metzger dann demnächst auch Chirurg nennen? Beide schneiden schließlich Fleisch

Hmm
Wenn dan "Grobchiruge".

Ich wünsche mir so sehr ein allgemeines Vermehrungsverbot (unterlegt mit ner Kastrationspflicht)und das nicht nur bei Katzen.
Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

• Like
Reaktionen: verKATert und JuliJana
Genau das meine ich mit Unterstellung. Meine Katzen werden geimpft und vor der felv Impfung wird getestet, soweit mein Wissensstand.

Ich melde mich später wieder hab jetzt Termine (nein ich antworte nicht deshalb nicht weil mich das eh nicht interessiert sondern weil ich nicht immer Zeit habe zu antworten).

Danke für eure Antwort und über alternative Vorschläge für Kitten, die in Freigang vermittelt werden freue ich mich, auch wenn ich es noch immer fragwürdig finde, die nach Zusage nicht aufzunehmen, sorry.
Kann es sein, dass da mit den Tierschutzvereinen einfach missverständlich kommuniziert wurde?

Nicht die  Kitten sollen in den Freigang, sondern später die erwachsenen Katzen.

Wurde das so kommuniziert?
Nochmal, Stellen(ob privat oder Verein)die Kitten in Freigang vermitteln,sind nicht seriös. Katzen sollten nur kastriert und mit Impfgrundimmunisierung in den Freigang, und das kann nun mal erst mit 1 Jahr sein,abgesehen davon, daß Kitten Gefahren draußen nicht einschätzen können-ist ja oft auch bei erwachsenenen Katzen noch so.

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und Hiyanha
Bei den Preis wenn ich dann noch Kastration und 2x impfen noch dazu rechne. Kann ich mir 5 Katzen von Tierschutz holen oder eine Züchter Katze wo die Eltern Tiere auf alles getestet wurden.

Hab auch Vermehrer Kitten geholt eine musste mit 2,5 Jahren eingeschläfert werden. Die andere ist gesund fehlen ein paar Zähne. Nur hab bei mir 3 Tierheim und 2 Vereine angefragt keine vermittelt in eine Wohnung ohne Balkon. Alle nur in Freigang oder Wohnung mit Balkon.
Würde das aber nie wieder machen ohne Versicherung wäre das ein Geldgrab geworden.

Jetzt hol ich nur noch Forums Katzen 😁.
Bin auch wirklich froh darüber da ich weiß wie der Charakter der Katzen ist. Und die Katzen auch nur auf die passenden stelle vermittelt wird.
Da alle hier ihre Katzen super gut kennen und wissen, was klappen kann.

Das sind normale Hauskatzen, aber rot ist sehr beliebt und dann verdient man 1600 Euro mit einem Wurf, die Mehrkosten an Futter und Streu sind minimal, es wird nur entwurmt und nicht geimpft. Alles klingt heimelig, familiär und liebevoll aber letztlich ist es ein Zuverdienst. Und die tierschutzkinder bleiben übrig bis sie zu gross sind und sie keiner mehr will. Es ist wirklich traurig.

• Like
Reaktionen: verKATert
Bei den Preis wenn ich dann noch Kastration und 2x impfen noch dazu rechne. Kann ich mir 5 Katzen von Tierschutz holen oder eine Züchter Katze wo die Eltern Tiere auf alles getestet wurden.

Hab auch Vermehrer Kitten geholt eine musste mit 2,5 Jahren eingeschläfert werden. Die andere ist gesund fehlen ein paar Zähne. Nur hab bei mir 3 Tierheim und 2 Vereine angefragt keine vermittelt in eine Wohnung ohne Balkon. Alle nur in Freigang oder Wohnung mit Balkon.
Würde das aber nie wieder machen ohne Versicherung wäre das ein Geldgrab geworden.

Jetzt hol ich nur noch Forums Katzen 😁.
Bin auch wirklich froh darüber da ich weiß wie der Charakter der Katzen ist. Und die Katzen auch nur auf die passenden stelle vermittelt wird.
Da alle hier ihre Katzen super gut kennen und wissen, was klappen kann.
Mein Vermehrer BKH kam mit einem Jahr ins Tierheim, ist nicht vermittlungsfähig, es stand Einschläferung im Raum.
Jetzt hockt er dauerhaft bei mir auf der Pflegestelle, die Katzenapotheke ist besser gefüllt als meine, Die Tierärztin sieht er minimum ein bis zwei mal im Monat und Urlaub kann ich mir auf Jahre in die Haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Dann wurde die offline genommen, ich konnte sie vorhin noch sehen

• Like
Reaktionen: Catmom15 und JuliJana
Nein das sind nicht die Kitten ich glaub die stehen nicht mehr drin, sind schon alle vergeben.

Danke für deine Tipps @ Catmom.

Wenn noch jemand TSVs kennt freue ich mich.

Fip und Felv Test werde ich jedenfalls noch fragen, wobei die ja drin leben, ich kann mir nicht recht vorstellen woher die das bekommen sollen aber gut.

@Nula ich zieh mir das sicher nicht aus den Fingern und es handelt sich um einen tollen Verein. Lass bitte diese Unterstellungen.

Leider wurde bei uns im Tierheim NICHT felv getestet. Es wurde entdeckt nachdem die Katze beim Tierarzt hätte geimpft werden sollen. Der hat eben gesagt dass vorher getestet werden muss da die sich das im Tierheim einfangen und genauso war es leider. Ob jetzt getestet wird weiß ich nicht das ist wahrscheinlich schon 20 Jahre her.

@Nula ich zieh mir das sicher nicht aus den Fingern und es handelt sich um einen tollen Verein. Lass bitte diese Unterstellungen.

Ein toller Verein der Kitten mit 8 Wochen vermittelt?
Dein Ernst?
Oder ist das auch schon 20 Jahre her?

Werbung:
Fip und Felv Test werde ich jedenfalls noch fragen, wobei die ja drin leben, ich kann mir nicht recht vorstellen woher die das bekommen sollen aber gut

FIP mutiert aus Fcov, und damit haben fast alle Katzen früher oder später Kontakt.
Das hat genau wie Felv nichts mit drinnen oder draußen zu tun.
FeLv überträgt sich durch Speichel, Urin, Blut etc. Und wenn ein Elternteil es hat.... naja, kannst Du Dir selber denken.

• Like
  • Like
Jetzt
Nein das sind nicht die Kitten ich glaub die stehen nicht mehr drin, sind schon alle vergeben.

Danke für deine Tipps @ Catmom.

Fip und Felv Test werde ich jedenfalls noch fragen, wobei die ja drin leben, ich kann mir nicht recht vorstellen woher die das bekommen sollen aber gut.

Leider wurde bei uns im Tierheim NICHT felv getestet. Es wurde entdeckt nachdem die Katze beim Tierarzt hätte geimpft werden sollen. Der hat eben gesagt dass vorher getestet werden muss da die sich das im Tierheim einfangen und genauso war es leider. Ob jetzt getestet wird weiß ich nicht das ist wahrscheinlich schon 20 Jahre her.
[/QUOTE]

Gerne. Wenn ich bei kontaktbrücke oder Fahrt helfen kann, schreibe mich bitte einfach an. Wenn ihr euch schon für die zwei entschieden habt und die Tierschutz Argumente das nicht ändern können, dann ist das so. Es ist natürlich eure Entscheidung, bei vielen hier brennt das Herz für den Tierschutz und daher auch eine gewisse Vehemenz bei dem Thema.

🤩👍👍👍

Wenn für Euch auch eine Adoption in München oder sogar aus dem Ausland in Frage kommt, schau mal hier:
Pfötchenhilfe Herzensstreuner e.V.

Die vermitteln eigentlich grundsätzlich bei geeigneter Wohnlage auch in Freigang. Jüngere Kitten habe ich da jetzt auf den ersten Blick noch nicht gesehen, aber die Kittensaison fängt ja gerade an, da kommen wohl leider noch jede Menge.

• Like
Oder wen gibt es denn noch hier Forum vielleicht halbwegs aus der Gegend, der was Passendes hätte?

@Schnitzl : schau doch auch mal hier bei den Notfellchen, da gibt es auch viele junge Katzen:
Freigängerkatzen in Not

Werbung:
Ein toller Verein der Kitten mit 8 Wochen vermittelt?
Dein Ernst?
Oder ist das auch schon 20 Jahre her?
Ich habs ne Seite vorher erklärt, warum das manchmal nötig ist.
Vor allem bei mutterlosen Kitten.

• Like
Das Tierheim in Erding vermittelt fast nur im Freigang. Deswegen bekommen wir da auch keine Katzen.

• Like
Ok, vielleicht warte ich einfach noch auf die "Kittenschwemme". Wann im etwa wäre denn das? Ende Juli sind wir eine Woche auf Urlaub, da schauen meine Nachbarn auf die Katzen. Da wäre es gut wenn sie schon gut eingewöhnt wären,
damit sie nicht am Ende ausbüchsen und weg sind. Wenn sie das Zuhause und auch die Nachbarn schon kennen denk ich mir da weniger aber bei ganz Kleinen finde ich das etwas riskant.

München wäre mit ehrlich gesagt etwas weit, wenn es offenbar auch in AT Vereine gibt die in Freigang vermitteln aber danke für den Tipp.

Würde mich noch ein wenig über Tipps freuen, werde jedenfalls die genannten Vereine mal beobachten. Danke.

• Like
Reaktionen: JuliJana, KittenKrankenschwester und Scherasade
Ich ruf mal @Black Perser die wohnt auch in AT.
Black Perser welche Vereine und Tierheime kennst du die in Freigang vermittelt.
Danke dir im voraus

• Like