Nürnberg
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 30. September 2020
- Beiträge
- 410
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann war es zu wenig ;-)und in der früh wars weg
Ich habe auch selbst gekocht aber nicht lange ausgehalten. Fertig futter ist natürlich praktischer. Nachts habe ich ihm futter am abend bereit gestellt und in der früh wars weg. Trockenfutter stand immer da bis heute.
Kein Wunder das der Kater kotzt 😱Er könnte die Welt essen. Aber ich gebe ihm immer ganz wenig und öfter 4 5 mal am tag so ca. Ein teelöffel. Trockenfutter habe ich seit heute ganz abgeschafft
Ich werde ihm aufjedenfall mehr geben. Habe ich auch sofort gemacht. Manchmal trocknet das Futter auch aus. Wie handhabt ihr das?Ich würde ihm mehr geben nachts. Nicht dass es nachts nicht reicht und der Magen übersäuert. Allerdings, wenn Trockenfutter da stand, hatte er ja die Möglichkeit.
Bei Trockenfutter besteht auch das Problem, dass es erst um Magen aufquillt, und Katzen deshalb nicht merken, wenn sie genug gefuttert haben. Sie fressen also tendenziell zuviel, und dann kann es auch sein, dass sie sich überfressen.
Manche Katzen haben wohl auch Probleme, wenn Nass- und Trockenfutter zusammen gefuttert werden, weil es unterschiedlich verdaut wird.
Danke. Mache ich dann auch soDu kannst einen Schluck Wasser über das Futter geben, dann trocknet es nicht so schnell an.
Ansonsten wird angetrocknetes Futter bei uns ausgetauscht - allerdings sind das hier nur ganz kleine Mengen.
Gerade zum Sommer hin kippe ich einen Schwupp Wasser übers Nassfutter, dann bleibt es länger frisch. Manchmal rühre ich noch etwas Wasser unter, wenn es leicht angetrocknet ist, aber leicht angetrocknet ist noch lange nicht giftig für die Katze, auch wenn sie mich dann manchmal so vorwurfsvoll anschauen, als wäre es das. Eine Arbeitstag lang kann das Futter problemlos stehenbleiben.Manchmal trocknet das Futter auch aus. Wie handhabt ihr das?
Krass ich hab dann alles weggeschmissenGerade zum Sommer hin kippe ich einen Schwupp Wasser übers Nassfutter, dann bleibt es länger frisch. Manchmal rühre ich noch etwas Wasser unter, wenn es leicht angetrocknet ist, aber leicht angetrocknet ist noch lange nicht giftig für die Katze, auch wenn sie mich dann manchmal so vorwurfsvoll anschauen, als wäre es das. Eine Arbeitstag lang kann das Futter problemlos stehenbleiben.
Siehste, lohnt sich doch, der Austausch hier! 😁Krass ich hab dann alles weggeschmissen
Danke für die info. Natürlich werde ich sie nochmal durchchecken lassen vor der Kastration.Ein Tipp noch von mir, da ja sicherlich bald die Kastra ansteht: lass dabei nochmal auf die Zähne schauen. Meine Merle hat in dem Alter auch regelmäßig gekotzt, weil sie geschlungen hat - bei ihr hingen aber die letzten beiden Milchzähne (Backenzähne) fest und hatten sich entzündet. Klar, dass da das Futter so schnell wie möglich das Maul passieren musste aus ihrer Sicht. Bei der Kastra sind sie dann gezogen worden und der Spuk war quasi den nächsten Tag vorbei.
Generell unterstütze ich aber die Aussagen der anderen, da muss mehr Futter in den jungen Mann. Aber das bist du ja auch schon dabei umzusetzen. 👍