Kitten Farben?

• Themenstarter Themenstarter BKHFrage
  • Beginndatum Beginndatum
BKHFrage

BKHFrage

Benutzer
Hallo alle zusammen,

vorab: ich bin keine Vermehrerin, sondern habe meine trächtige Katze bereits in diesem Zustand übernommen, weil die Vorbesitzerin Nachwuchs bekommen hat und sich nicht kümmern wollte bzw konnte.Die Katze hat es dort nicht besonders gut gehabt.
Die Katze ist schwarz mit hellem Fleck auf der Brust,schimmert manchmal braun in der Sonne.ihre Mutter war zumindest hellgrau komplett (Mutter BKH/Vater wahrscheinlich EKH).Die Kitten aus diesem Wurf waren hellgrau,gestreift und eben die schwarze.
Der Vater der Babys ist ein BKH in Chocolate mit beigem Unterfell (ich weiß nicht ob das immer so ist).Welche Farbe die Eltern haben weiß ich leider nicht.
Welche Farben könnten raus kommen?
Mache mir nämlich so meine Gedanken darüber,dass alle schwarz werden könnten und im Tierheim landen:-(
Habe bisher 4 ganz tolle Plätze im Verwandten- und Bekanntenkreis organisieren können,aber man weiß ja nie wieviele es werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Frage bearbeiten

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Farbe? is doch völlig egal, Hauptsache du kriegst sie gut unter und lässt die Mama so schnell wie möglich kastrieren.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john und BilBal
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Pitufa, Gigaset85, Rickie und eine weitere Person
Da steht alles außer Frage und war auch nicht die Frage.
Es ist wohl bekannt,dass es schwarze Katzen in Deutschland am schwersten haben und man macht sich so seine Gedanken,deshalb die Frage.

Nein,das heißt es nicht,bitte richtig lesen und nicht unnötig rumpöbeln.
Bitte nur mit qualifizierten Antworten antworten und wenn man im Stande ist den Text zu verstehen.
Schau dich in den Tierheimen um,die überwiegende Anzahl der Katzen dort ist schwarz.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Ela36 und Nicht registriert
Das ist schwierig zu beantworten ohne die Genetik der Elterntiere zu kennen denke ich.
Ja richtig.
Trägt meine schwarze Katze ein Verdünnungsmerkmal wenn ihre Mutter komplett hellgrau war,sie in der Sonne braun wirkt und zudem einen hellen Fleck auf der Brust besitzt oder kann man da nichts raus ableiten?
Sie war die einzige schwarze im Wurf damals.

Werbung:
Wer hier was und wie qualifiziert antwortet, musst du schon den Forenmitgliedern selbst überlassen.
Wir lassen uns hier nömlich nicht den Mund verbieten.
DU möchtest schließlich was wissen und trägst hier sonst nichts bei.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Neol und 6 weitere
Getigerte haben es auch schwer. Wobei ich schwarze Katzen sehr elegant finde.
Du kannst die Katze ja mal dem TA vorstellen, damit Du im Voraus weißt, wieviel Katzen es werden, nicht, daß die Geburt stockt, wenn noch ein oder 2 Katzen kommen und Du weißt das nicht. Gerade BKHs bleiben gern mal im Geburtskanal stecken.
Zur zu erwartenden Farbe kann ich nichts sagen, da bin ich auch kein Spezialist.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
Wer hier was und wie qualifiziert antwortet, musst du schon den Forenmitgliedern selbst überlassen.
DU möchtest schließlich was wissen und trägst hier sonst nichts
DU möchtest schließlich was wissen und trägst hier sonst nichts bei.
dann lies dir doch bitte die Antworten nochmal durch und entscheide selbst ob die dich weiter gebracht hätten.

dann lies dir doch bitte die Antworten nochmal durch und entscheide selbst ob die dich weiter gebracht hätten.
Wie ich bereits schrieb,ist die Katze nicht unter meiner Obhut trächtig geworden und natürlich wird sie kastriert.
Was hat eine Kastration mit der Frage zu tun, welche Frage die Kitten haben,wenn ich explizit erwähnt habe,dass ich diese Kitten nicht zu verantworten habe?

Das hartnäckige Gerücht,dass schwarze Katzen eher abgelehnt werden und es deshalb so viele in den TH gäbe, kann ich nicht bestätigen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Getigerte haben es auch schwer. Wobei ich schwarze Katzen sehr elegant finde.
Du kannst die Katze ja mal dem TA vorstellen, damit Du im Voraus weißt, wieviel Katzen es werden, nicht, daß die Geburt stockt, wenn noch ein oder 2 Katzen kommen und Du weißt das nicht. Gerade BKHs bleiben gern mal im Geburtskanal stecken.
Zur zu erwartenden Farbe kann ich nichts sagen, da bin ich auch kein Spezialist.
Danke für deine Antwort!
Ja richtig,getigerte auch aber die habe ich jetzt hier ausgeschlossen weil keine der Katzen getigert ist.
Beim Tierarzt war ich schon.
Der sagt mir nach einem Ultraschall, dass 4-6 Kitten zu erwarten sind,alle wohlauf und alle Herzen schlagen.
Wurfzelt,Geburtserleichternde Mittel,Fläschchen und alles andere steht auch bereit🙂

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
Das hartnäckige Gerücht,dass schwarze Katzen eher abgelehnt werden und es deshalb so viele in den TH gäbe, kann ich nicht bestätigen.
Und wieso sind die dann alle im Tierheim deiner Meinung nach?
Zumindest in meiner Gegend ist das der Fall- leider.
Ich selber liebe auch schwarze Katzen!

Mache mir nämlich so meine Gedanken darüber,dass alle schwarz werden könnten und im Tierheim
Wie ich bereits schrieb,ist die Katze nicht unter meiner Obhut trächtig geworden und natürlich wird sie kastriert.
Was hat eine Kastration mit der Frage zu tun, welche Frage die Kitten haben,wenn ich explizit erwähnt habe,dass ich diese Kitten nicht zu verantworten habe?
Wow

Der sagt mir nach einem Ultraschall, dass 4-6 Kitten zu erwarten sind,alle wohlauf und alle Herzen schlagen.
Wurfzelt,Geburtserleichternde Mittel,Fläschchen und alles andere steht auch bereit🙂
Das hört sich doch gut an, also ich meine Deine Vorbereitungen. 🙂

In meiner alten Heimat gingen schwarze Katzen im Heim immer weg wie warme Semmeln, so daß wir mit einem kooperierenden Heim austauschen mußten, wenn Nachfragen kamen und unsere schwarzen alle waren. So unterschiedlich kann das sein.
Du mußt den Leuten schwarze Katzen, sollten welche dabei sein, nur schmackhaft machen. 🙂 Wie schön die in der Sonne glänzen, die kleinen schwarzen Panther. Und für eine Bombaykatze, die ja auch schwarz ist, zahlt man z.B. ein Vermögen.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Und wieso sind die dann alle im Tierheim deiner Meinung nach?
Zumindest in meiner Gegend ist das der Fall- leider.
Ich selber liebe auch schwarze Katzen!
Das muss ja nicht generell so sein....ich stelle hier keine Häufung fest, seit Jahren nicht

Sind bei den Adoptanten im Bekanntenkreis keine dabei die schwarze Katzen nehmen würden?
Ich habe auch zwei schwarze Panther, im Sonnenlicht sind sie rot schimmernd
mit Geisterzeichnung.

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Pitufa
Werbung:
Das hört sich doch gut an, also ich meine Deine Vorbereitungen. 🙂

In meiner alten Heimat gingen schwarze Katzen im Heim immer weg wie warme Semmeln, so daß wir mit einem kooperierenden Heim austauschen mußten, wenn Nachfragen kamen und unsere schwarzen alle waren. So unterschiedlich kann das sein.
Du mußt den Leuten schwarze Katzen, sollten welche dabei sein, nur schmackhaft machen. 🙂 Wie schön die in der Sonne glänzen, die kleinen schwarzen Panther. Und für eine Bombaykatze, die ja auch schwarz ist, zahlt man z.B. ein Vermögen.
Jaa,das stimmt🙂
Das sollte ich unbedingt.
Schwarze Katzen sehen wirklich sehr elegant aus und meine hat auch ganz tolle grüne Augen.
Ich finde das immer so schade,dass Menschen nur nach solchen Kriterien gehen und mache mir Gedanken weil ich in letzter Zeit (auch vor Corona) selbst intensiv in Tierheimen nach einer Katze gesucht habe und die meisten waren hier tatsächlich schwarz.
Leider haben die Tierheime mich nicht in Erwägung gezogen weil ich keinen Freigang gewährleisten kann,aber 120qm Wohnfläche ebenerdig.
Bei anderen Katzen ist es an meinen Kindern gescheitert.

Sind bei den Adoptanten im Bekanntenkreis keine dabei die schwarze Katzen nehmen würden?
Ich habe auch zwei schwarze Panther, im Sonnenlicht sind sie rot schimmernd
mit Geisterzeichnung.
Doch,alle vier würden auch eine schwarze nehmen aber wenn sie tatsächlich 6 Kitten bekommt, muss ich sie woanders vermitteln.
Was ist denn eine Geisterzeichnung?
Habe ich noch nie gehört aber bin auch kein Profi;-)

Aus unserem TH kann ich das mit den schwarzen Katzen auch nicht sagen, daß die besonders häufig oder lange dort sind.
Und manche Vermittlungskriterien finde ich auch komplett daneben. Es braucht nicht jede Katze Freigang, und Kinder sind keine potentiellen Tierquäler. Ich bin über jedes Kind froh, das mit Tieren aufwachsen kann. Tut mir Leid, daß Du so shclechte Erfahrungen machen mußtest.

Ja, biveli john, wenn die schwarzen Katzen im Sommer braun werden (Rufismus), sieht das erst interessant aus. Ich hab den Eindruck, je älter die Katzen sind, umso ausgeprägter wird der Rufismus, bis hin zu einem schönen Braun.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Eine Geisterzeichnung ist vom Lichteinfall abhängig.
Bei uns schimmert ein Tiger mit Ringelschwanz durch.
Dann bleiben so oder so zwei übrig die du anscheinend nicht nehmen kannst.
Egal welche Fellfarbe.
Es müssen ja nicht zwingend 6 Kitten sein. Warte einmal ab.