Kitten Farben?

  • Themenstarter Themenstarter BKHFrage
  • Beginndatum Beginndatum
Mei................. :pink-heart:
 
A

Werbung

Ja, die Geisterzeichnung ist bei Katzenbabys stärker ausgeprägt und die verschwindet mit zunehmendem Alter.

Aus dem TH kenne ich es von verschiedenen Fällen, daß die Mutterkatze kranke oder mißgestaltete Babys entweder ignoriert und nicht trinken läßt, ich kenne leider aber auch Fälle, wo die Kleinen angefressen oder gar aufgefressen wurden. Sowas ist sehr gruselig und wenn ich sowas gesehen hab, hab ich es immer verflucht, warum ich da hinrennen muß. Das ist aber eben ein sehr wirksamer Schutzmechanismus, also das Auffressen.

Pitufa, ja, ich hab damit Florida gemeint, da gingen schwarze Katzen immer reißend weg.
"Siamesen" dagegen nicht unbedingt sooo dolle, wie man meinen sollte.
Andere Länder, andere Sitten.
Meine Katzen hab ich bisher immer genommen, wie sie kamen und fand sie bisher alle ausnehmend schön (auch, wenn in Prissys Beschreibung stand: "old, fat and NOT very pretty").

Tierschutz oder Vet-Amt wäre eine Idee. Oje, und dann kommt auch noch ein kleines Menschenwesen in diesen Messihaushalt? 🙁
 
Pitufa, ja, ich hab damit Florida gemeint, da gingen schwarze Katzen immer reißend weg.
"Siamesen" dagegen nicht unbedingt sooo dolle, wie man meinen sollte.
Andere Länder, andere Sitten.

Wirlich interessant, dass in Florida schwarze Katzen so beliebt sind/waren. Hier in Deutschland habe ich bisher leider eher Gegenteiliges erlebt.
Als ich im Dezember unsere drei kleinen Pflegis in der Vermittlung hatte, habe ich massenhaft Anfragen für die kleine Mim (Blue Tabby) bekommen, aber für ihre beiden Brüder (Black und Black Tabby) hat sich kaum jemand interessiert.
 
Ja, die Geisterzeichnung ist bei Katzenbabys stärker ausgeprägt und die verschwindet mit zunehmendem Alter.

Aus dem TH kenne ich es von verschiedenen Fällen, daß die Mutterkatze kranke oder mißgestaltete Babys entweder ignoriert und nicht trinken läßt, ich kenne leider aber auch Fälle, wo die Kleinen angefressen oder gar aufgefressen wurden. Sowas ist sehr gruselig und wenn ich sowas gesehen hab, hab ich es immer verflucht, warum ich da hinrennen muß. Das ist aber eben ein sehr wirksamer Schutzmechanismus, also das Auffressen.

Pitufa, ja, ich hab damit Florida gemeint, da gingen schwarze Katzen immer reißend weg.
"Siamesen" dagegen nicht unbedingt sooo dolle, wie man meinen sollte.
Andere Länder, andere Sitten.
Meine Katzen hab ich bisher immer genommen, wie sie kamen und fand sie bisher alle ausnehmend schön (auch, wenn in Prissys Beschreibung stand: "old, fat and NOT very pretty").

Tierschutz oder Vet-Amt wäre eine Idee. Oje, und dann kommt auch noch ein kleines Menschenwesen in diesen Messihaushalt? 🙁

Ja richtig,deshalb wollte sie die Katze ja angeblich abgeben.
Wenn sie schon für sich alleine und ein paar Katzen nicht vernünftig für Ordnung sorgen kann,ist das wirklich unverantwortlich.
Leider habe ich mit ihr auch sonst nichts zu tun,leider natürlich nur um das zu überwachen, da sie direkt nachdem ich die kleine bei mir hatte,auf keine einzige Nachricht mehr geantwortet hat.
Wollte wegen dem Futter etwas nachfragen usw.
 
Die unterschiedlichen Geschmäcker finde ich auch interessant, also deren regionale Verteilung.

Hoffentlich wird auch das Jugendamt dann mal auf die Zustände aufmerksam.
 
Hallo,
Ich habe nicht alles durchgelesen und frage jetzt vielleicht doppelt, aber anfangs schriebst du, du hättest für 4 Kitten Vermittlungsplätze. Wirst du sie jeweils zu zweit abgeben? (Was ganz wichtig ist!)
 
Werbung:
Meine Katzen hab ich bisher immer genommen, wie sie kamen und fand sie bisher alle ausnehmend schön (auch, wenn in Prissys Beschreibung stand: "old, fat and NOT very pretty)
Na, wie heisst doch der berühmte Satz: Schöhnheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters😏...für mich jedenfalls sind alle Katzen wunderschöne kleine Minitiger...ich mach da keinen Unterschied 😄
 
  • Like
Reaktionen: Judithberta
Danke, auch Kitten? 😉
 
Nein,das heißt es nicht,bitte richtig lesen und nicht unnötig rumpöbeln.
Bitte nur mit qualifizierten Antworten antworten und wenn man im Stande ist den Text zu verstehen.
Schau dich in den Tierheimen um,die überwiegende Anzahl der Katzen dort ist schwarz.

Also bei uns nicht. Wir haben sogut wie keine schwarzen Katzen. Bei fast 200 Katzen, kann ich die schwarzen an einer Hand abzählen 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
P
Antworten
16
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
S
Antworten
1
Aufrufe
878
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben