Kitten faucht Kitten an....

• Themenstarter Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Halte ich für nicht besonders gut/klug diese Aussage.
Davon abgesehen, dass das Kitten MINDESTENS 12 Wochen bei der Katzenmutter bleiben soll. Erst sagt man dann "Ach ob 11 oder 12 Wochen, dass macht keinen Unterschied..." Der übernächste kommt mit dem Argument: "...Na komm, ob 10 Wochen oder 9 Wochen, das macht den Kohl nun auch nicht fett..." Du merkst worauf ich raus will?!

Stimme Dir 100% zu. Halte ich auch für eine Aussage, die zum ersten nicht richtig ist und zum anderen zu gefährlichen Folgen im Forum führen kann wie von Dir richtig beschrieben.

Eine Woche oder 2 Wochen kommen uns Menschen nicht viel vor, dass können aber Meilensteine in der Entwicklung eines Katzenwelpen sein.

A

Werbung

Geimpft sind sie beide worden von der Arche, gegen Seuche und Schnupfen....
Die Nächste Ipfung kommt noch....

Getestet auf FIV FELV sind beide nicht.

Erste Impfung reicht aber nicht unbedingt.

Impfe generell kann einen Ausbruch verhindern oder abmildern.

Ist aber keine Garantie.

Die erste Impfe ist da ein bissi unsicher.

Und geschwächt werden die Kitten sein.

Separier sie, nimm wenigstens 3 Kotproben jeweils und lasse auch auf Giardien hin testen.

Als meine beiden Katzen sich kennengelernt haben, haben sie sich auch angefaucht, da flogen richtig die Haare. Ich hatte so Angst um die beiden... war richtig geschockt. Meine Tierärztin meinte dann, das sei wohl normal, ganz normale Vergesellschaftung. Nun habe ich eine dritte Katze, da ists auch nicht anders...
Ich glaube, man sollte sie einfach machen lassen (meine dritte ist aber noch in einem Einzelzimmer zum Eingewöhnen), auch wenns schwer fällt

Stimme Dir 100% zu. Halte ich auch für eine Aussage, die zum ersten nicht richtig ist und zum anderen zu gefährlichen Folgen im Forum führen kann wie von Dir richtig beschrieben.

Eine Woche oder 2 Wochen kommen uns Menschen nicht viel vor, dass können aber Meilensteine in der Entwicklung eines Katzenwelpen sein.

Ja ich denke auch, dass vergisst man ganz oft.
Als meine noch Kitten waren, musste ich mir das auch öfter ins Gedächtnis rufen.

Zuletzt bearbeitet:
6oog ist für 11 Wochen wirklich viel zu wenig. Da liegt der Verdacht nahe, dass es sich tatsächlich um Giardien oder sehr starken Wurmbefall handelt.

Wichtig wäre, dass du 3 Tage lang Kot sammelst und diesen untersuchen läßt, am besten in einem Labor, großes Kotprofil, Giardien und Parasiten.
Es wundert mich wirklich sehr, wie eine Tierarche ein Kitten überhaupt in solch einen Zustand rutschen läßt und dann auch noch einfach so vermittelt, obwohl sie doch wußten, dass du noch eine Katze hast, die sich anstecken kann.

Wenn da wirklich immer wieder Notfälle aufgenommen werden, würde ich in Erwägung ziehen, das Vetamt zu informieren.

Werbung:
Der TA sagte mir das wenn der Durchfall weg ist, ich sie ruhig zusammen setzen kann.
Wenn es noch mehr werden würde, dann sollte ich eine Kotprobe mitbringen.

Riskant. Bei Giardien wird der Durchfall zwischendurch besser und dann gehts wieder los.

Sammel drei Tage lang den Kot, bring ihn zum Tierarzt, lass die Sammelkotprobe untersuchen und besser/sicher ist es.

Ich wiederhol und bestätige das nochmal.

Würmer!!!!!!!!

HILFFEEEEE!!!

Bei Maya hab ich eben im Kot weiße lange Würmer gefunden.
Also genauer gesagt 1 Wurm, aber voll lang!

WAS IST DAS??????

WAS IST DAS??????

Na ein Wurm. ^^

Hast 'ne gute Kamera? Mach 'n Foto davon und zeig's dem Tierarzt. Vielleicht erkennt er das Vieh und kann dann gezielt dagegen 'nen Wurmmittel geben.

Aber da das nicht das einzige Mitbringsel sein muss, würde ich jetzt drei Kotproben sammeln und dann mal ein Kotprofil anlegen lassen.

HILFFEEEEE!!!

WAS IST DAS??????

Du hast dazu im anderen Forum schon Antworten bekommen.
Ich grinse hier gerade vor mich hin.

Man bekommt hier nicht die gewünschten Antworten und geht in das andere Forum.

Rummmmmms! Da gibt es zu deinem Verhalten auch einen auf die Mütze.
Finde ich ja jetzt mal wirklich lustig.😀

Werbung:
HILFFEEEEE!!!

WAS IST DAS??????

Wie war das mit der Kotprobe?!

Warum wird Dir das wohl empfohlen?

Naaaaaaaa, kommst Du drauf?

Diesen einen unglücklichen Wurm kannst Du ja schon mal dem TA vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dazu im anderen Forum schon Antworten bekommen.
Ich grinse hier gerade vor mich hin.

Man bekommt hier nicht die gewünschten Antworten und geht in das andere Forum.

Rummmmmms! Da gibt es zu deinem Verhalten auch einen auf die Mütze.
Finde ich ja jetzt mal wirklich lustig.😀

Inspektor Knüdellll, Herrlich:omg::omg::omg: