Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für dein Kätzchen wäre ein Artgenosse enorm wichtig, Menschen können den Artgenossen nicht ersetzen, weil wir nicht wie Katzen kommunizieren und uns anders verhalten
😘
Ich habe mich bisschen angegriffen gefühlt, da die Frage kam ob ich eine zweite Katze holen werde. Natürlich überlege ich es mir aber Katzen sind Lebewesen man kann das nicht sofort entscheiden
Ja das stimmt! Ich war schon auf der Suche aber ich warte lieber bis sie Gesund wird <3
Bitte wehrte das nicht als Angriff, denn das ist es nicht.
Leider hält sich der Irrglaube bis heute das Katzen Einzelgänger sind und man sie problemlos alleine halten kann.
Dem ist aber nicht so.
Hier im Forum sind denke ich ausschließlich Katuenliebhaber unterwegs und da tut es vielen in der Seele weh wenn sie hören das da (mal wieder) ein Kitten in Einzelhaltung ist.
Wenn du zu dem Thema unsicher bist oder Fragen hast, dann raus damit, da wird mit Sicherheit gerne drauf eingegangen.
Also kurzes Update: Sie hat eine Packung Schleckies gegessen und ich habe ihr ein bisschen gekochtes Putenbrust gegeben, das hat sie auch gegessen.
Stimmt, ganz gesund sollte sie vorher tatsächlich sein.
Vielleicht magst du dir ja auch die Kitten die hier über das Forum vermittelt werden mal anschauen?
(Anschauen ist ja absolut unverbindlich)
Wenn du in solchen Fäden hier stöberst, dann wirst du denke ich schnell selber sehen warum ein weiteres Kitten so wichtig für deins wäre.
Warum bekommt die Kleine kein Katzenfutter?
Ne ne alles gut natürlich wollen wir alle das beste für unsere Katzen. Ich dachte nur vielleicht haben manche gedacht das ich auf gar keinen Fall ein zweite Katze haben möchte! Wie gesagt ich bin neu hier und ich weiß noch nicht wie alle so drauf sind (lieb gemeint) 🙂
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Gedacht hatte ich da erstmal noch gar nix, sondern nachgefragt was sache ist.
Leider ist es aber gar nicht selten das beim Thema zweite Katze direkt dicht gemacht wird.
Telefon*Ah okay, ja leider kann man durch das Telefonat noch nicht sehen was man denkt haha aber entschuldigung falls Sie sich jetzt angegriffen gefühlt haben.
Ja das kann ich mir vorstellen 🙁
Ah okay, ja leider kann man durch das Telefonat noch nicht sehen was man denkt haha aber entschuldigung falls Sie sich jetzt angegriffen gefühlt haben.
Ja das kann ich mir vorstellen 🙁
Doch doch sie bekommt Katzenfutter nur die letzten Tage hatte sie es nicht angerührt und habe es mit Putenbrust probiert, sonst isst sie Trockenfutter.
Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?Hast du ihr mal Nassfutter angeboten? Probier dich doch mal durch verschiedene Sorten und Konsistenzen (manche mögen lieber mit Soße, andere mit Gelee oder aber Mousse).
Schau, dass ein vernünftiger Anteil an Fleisch drin ist (über 50 % wäre gut) und möglichst kein Zucker.
Kauf erst einmal nur kleine Mengen bis du herausgefunden hast was sie mag.
Ist nicht so wichtig ich meinte ich kann nicht richtig beurteilen ob jemand fies oder lieb ist in den Kommentaren aber egal vergiss es einfach ist nicht wichtig! 🫶🏼Angegriffen fühle ich mich nicht.
Verstehe aber nicht was du (wir duzen uns hier alle) meinst.
Das ist gar nicht schlimm, in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse extra für Kitten 🙂Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?
Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?
Ahh okay gut zu wissen!! 😊😊 Ja ich habe auch z.B Royal Canin probiert oder Happy Cat aber halt die Junior version! Aber danke für diese Tipps!Das ist gar nicht schlimm, in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse extra für Kitten 🙂
Ich würde es definitiv weiter mit Nassfutter versuchen, vielleicht kannst du ja auch mal ein paar versuchen, die besser sind als die Sachen aus dem Supermarkt/Drogerie? Z.B. MjamMjam, CatzFinefood, MACS, Granatapet, etc., hast du es damit schon versucht?
Trockenfutter würde ich möglichst nur als Leckerchen geben und Kitten sind denke ich leichter umstellbar auf Nassfutter als adulte Tiere.
Und ich würde dann auch Ad Libitum bzw. All You Can Eat (aber nur mit Nassfutter) füttern, dass heißt es würde rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung stehen.