S
Stanislaus 2004
Erfahrener Benutzer
Alles zu lesen, kann manchmal sinnvoll sein😉 Das Halsband ist schon weg.
Schon gesehen. War zu langsam.😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles zu lesen, kann manchmal sinnvoll sein😉 Das Halsband ist schon weg.
Ich traue mich kaum aufs Klo zu gehen, weil er sich an mich gekuschelt hat und schläft und ich ihn nicht wecken will, wenn ich aufstehe.
@ frodo&sam: Nein, kannte ich noch gar nicht! Hab immer nur auf den Tierheimseiten geschaut. Da werde ich morgen gleich mal anrufen. Vielen, vielen Dank! 🙂
Ok, danke für die Infos. Dass TroFu gut für die Zähne ist, habe ich sogar in 2 Kitten Ratgebern vom GU Verlag gelesen. Scheint aber jeder was anderes zu sagen. Ich habe mich jedenfalls sehr informiert bevor ich mir eine Katze angeschafft habe und den Gedanken auch 1 Jahr mit mir rumgetragen bevor ich mir eins angeschafft habe. Wenn guter Züchter heißt mit Papieren, dann ist er nicht von einem guten Züchter. Er kommt aus einer Hobbyzucht, aber er ist sehr verspielt, sozialisiert, sehr zutraulich, lieb und kerngesund wie mir mein Tierarzt bestätigt hat, was man auch an seinem Fell den wachen Augen etc. sieht.
Sein Stuhlgang ist ganz normal. Kein Durchfall oder so.
Ich achte auf qualitativ hochwertiges Futter und habe darüber viel gelesen. Habe erstmal Leonardo bestellt und benutzte das von Real Nature, weil er das total liebt (auch wenn er wenig frisst). Wenn ich die Dose aufmache mauzt er schon, leckt sich die Lippen und springt an mir hoch. Denke es ist auch gutes NaFu.
Beispielzusammensetzung:
58% Huhn(aus Herzen, Fleisch, Lebern, Mägen)
30,5 % Hühner und Putenfleischbrühe
8% Putenherzen
2% Haferflocken
1% Mineralstoffe
0,5% Hanföl
Also ich wohne in Berlin, hab auf den Seiten vom Tierheim Berlin und Potsdam geguckt, aber leider gibt es in beiden keine Kitten. Und das ist mir schon wichtig, dass die beiden in etwa gleich alt sind. Und dass es ein zweiter Kater wird, weil die sich eher verstehen sollen, als Katze und Kater. Kater raufen ja mehr. Habe jedenfalls große Angst, dass sie sich bei zu großem Altersunterschied nicht vertragen.
Dass mit den noch 2 Wochen länger warten bevor ich das zweite Kitten hole, werde ich auch berücksichtigen. Habe in meinem GU Ratgeber gelesen, dass Kitten mit 8 Wochen wegkönnen und auf ein Buch verlässt man sich ja eher als auf das was im Internet geschrieben wird, aber wenn das so viele schreiben, werde ich das beherzigen. Danke! 🙂
Ich kann dir noch das Tierheim in Königs Wusterhausen sagen, ansonsten mal in das TH Berlin fahren. Die haben nicht alle Tiere auf der Internetseite.