O
Oskar_Alfons
Forenprofi
Hallo ich habe ein 7Monate altes kitten ekh und immer noch stolzer Katzenpapa.
Mein Problem ist das sie für mein Empfinden viel zu wenig trinkt sogar Katzenmilch und sie hat auch das Wasser an unterschiedlichen Orten aufgestellt bekommen auch ein Trinkbrunnen ist vorhanden trotzdem habt ihr da nen Tipp.
Und dann bekommt sie jetzt Gourmet Nassfutter von Purina und ja ich weiß das es schlechtes Futter ist parallel steht auch gutes Trockenfutter
(RealNature)das sie kurioser Weise auch Frist aber Nassfutter von der Marke frisst sie nicht und ich will so sehr weg von dem schlechten Nassfutter was soll ich tun?
Hallo Kittenpapa36,
meine beiden Kater sind jetzt etwas älter als ein Jahr.
Deshalb kann ich mich auch noch gut daran erinnern, dass sie mit 7 Monaten jeder zwischen 400g und 500g pro Tag gefressen haben. An manchen Tagen ging hier also locker 1kg Nassfutter weg und die Kitten anderer User haben teilweise noch mehr gefuttert. Dementsprechend haben sie schon reichlich Flüssigkeit über die Nahrung aufgenommen.
Es gibt so viele verschiedene Marken und Sorten an Nassfutter. Du wirst sicher auch eins ohne Zucker und Getreide finden, dass deine Katze gerne frisst und du bei Bedarf auch in 200g oder 400g Dose kaufen kannst. Dann ist der Kilopreis etwas günstiger und du könntest ein weiteres Kitten mitdurchfüttern ;-) Da hilft einfach nur probieren, probieren, probieren und die Menge an Trockenfutter zu reduzieren.
Trockenfutter gibt es bei uns in kleineren Mengen auch - nach dem Nassfutter, nicht parallel. Ich befülle damit gerne die Fummelbretter, den Schnüffelteppich oder den Futterball. Manchmal verstecke ich es auch überall in der Wohnung. Da wechsle ich immer ab, damit möglichst keine Langeweile aufkommt.
Wo steht denn dein Trinkbrunnen? Vielleicht hast du den richtigen Platz noch nicht gefunden.
Ansonsten kann ich dir ans Herz legen, die Hinweise zur Kastration und Vergesellschaftung anzunehmen und darüber nachzudenken. Es bestreitet niemand, dass du dich gut um dein Kitten kümmern und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchtest. Im Gegenteil: Die Hinweise dienen ja eigentlich dazu, euer gemeinsames Leben noch schöner zu machen und zu bereichern.