Vielleicht wurde es schon erwähnt, denn ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen....
Wir haben ein vier Monate altes Kitten bekommen, jedoch von den Aufziehleltern kein bisschen Starter-Futter: Die meinten nur, versuchts zuerst mit günstigen Futter aus dem Supermarkt. Unser Kater hat alle möglichen Futtersorten angemäkelt und wollte kaum was Essen. Es ging mit sehr viel Überredung und in eher homöopathischen Dosen nur das Animonda Premium Kitten Pute und nur in Paste-Form. Ich habe irgendwann angefangen Suppen mit jeweils unterschiedlichen Fleischsorten Huhn, Pute, Schwein, Rind usw. (einfach Fleisch, Wasser und eine priese Salz) zu kochen und ihm vorzustellen. Auf Ganz hat er schon beim Kochen reagiert. Er ist ganz wild schnüffelnd durch die Küche gerannt und konnte anschließend nicht genug von der Suppe bekommen. So gab es die Suppe und immer wieder ein anderes Futter untergemischt dazu, bis er irgend wann nur noch das Futter bekommen hat. So haben wir jetzt einige Futtersorten, welche nicht angehäkelt werden, zur Auswahl für ihn.
Eine Futtersorte ging aber gar nicht "ANIFIT" auch nicht mir der Ganz-Suppe. Auch heute noch -drei Monate später- habe ich versucht im Anifit unterzurühren. Er lässt sofort das Futter stehen, sobald dort mehr als 10% Anifit enthalten sind.
Ich weiß nicht welche Katzen Anifit fressen, unsere auf jeden Fall nicht.
Verliere nicht den Mut probiere es weiter. Vielleich sogar mit einer Suppe mit Stückchen aus Rind.
Gruß
Alex