Wie viel sollte ein Kätzchen fressen?

• Themenstarter Themenstarter LisaLou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futtermenge kitten
Ich habe auch festgestellt, dass sie eher mal noch was frisst, wenn ich ihr den Napf neige oder es ihr sogar mit der Hand hinhalte. Dann frisst sie als hätte sie großen Hunger🤔🧐 An was könnte das liegen?
Ich würde mir da nix denken.

Mein Kater 4J, 4500g kommt abends manchmal heim und maunzt solange bis ich ihn zum napf begleite. Da frisst er dann sofort anstandslos.
Katzen erziehen ihr Personal. Ich denk er bringt mir bei auf kommando zum napf zu laufen. Lol

Mein kater zieht seine nafu stückchen öfter aus dem flachen napf heraus und frisst dann vom boden. Probier also mal nen flacheren napf wie oben bereits vorgeschlagen.

A

Werbung

Ich würde mir da nix denken.

Mein Kater 4J, 4500g kommt abends manchmal heim und maunzt solange bis ich ihn zum napf begleite. Da frisst er dann sofort anstandslos.
Katzen erziehen ihr Personal. Ich denk er bringt mir bei auf kommando zum napf zu laufen. Lol

Mein kater zieht seine nafu stückchen öfter aus dem flachen napf heraus und frisst dann vom boden. Probier also mal nen flacheren napf wie oben bereits vorgeschlagen.
Ich glaube einer meiner Kater ist mit deinem verwandt, macht das ganz genauso 😂

Sie wiegt 1500 g.

Ich werde das jetzt so versuchen, mit dem Futter stehen lassen. Eine andere Marke versuche ich auch mal.
Ich habe auch festgestellt, dass sie eher mal noch was frisst, wenn ich ihr den Napf neige oder es ihr sogar mit der Hand hinhalte. Dann frisst sie als hätte sie großen Hunger🤔🧐 An was könnte das liegen?
Und du bist sicher dass sie schon 15 Wochen ist?
Das Gewicht finde ich sehr niedrig, bin allerdings auch nicht mega erfahren mit Kitten.
Meine beiden Jungs hatten beim Einzug mit 14 Wochen 2,1 und 1,9 Kilo. Mein TA meinte der mit 1.9 wäre (leicht) zu dünn

Feringa ist die eigenmarke von zooplus und recht günstig. Macs ist noch günstig. Sonst mal mjamjam kaufen wenn es im Angebot ist!

• Like
Reaktionen: LisaLou
Ich weiß zwar nicht mehr genau wie viel meine in dem Alter gefressen haben, aber wenn man den subjektiven Eindruck hat es sei zu wenig, ist es das auf jeden Fall.
Was ich noch weiß ist, dass ich damals immer gestaunt hab, wie viel Futter in so ein kleines Kätzchen passt und die haben rein geschlichtet als gäbs kein morgen und hatten auch viel mehr Stuhlgang als jetzt. Glaub die haben auch annähernd schon so viel gefressen wie jetzt als Erwachsene sogar.
Als sie Kitten waren, hab ich ihnen zu den Hauptmahlzeiten auch immer Gesellschaft geleistet und zwischendurch war halt danach auch immer was da ohne mich. Gefressen haben sie lieber, wenn ich dabei war und es war wichtig die Näpfe beider Katzen weiter auseinander zu schieben. Die eine hatte sonst keine Ruhe und hat es sich aus dem Napf geholt und weiter weg verzehrt. Sie frisst jetz immer noch gerne neben dem Napf, aber immerhin auf der Unterlage und nicht mitten im Wohnzimmer

Könnte ""Whisker Stress" sein - ich lass mal ein Link da: Katzen lieben flache Schalen
Könnte auch sein, dass sie beim Fressen noch ängstlich ist (was macht die andere Katze, wenn sie frisst?) und das aus der Hand füttern ihr die notwendige Entspannung gibt, weil sie sich von dir beschützt fühlt.
Nala ist sehr entspannt wenn Lou frisst. Nala hat ihre festen Zeiten und geht eigentlich nicht an das Futter von Lou. Zumindest habe ich es noch nicht beobachtet. Die Futterstation ist in einem Eck im Wohnzimmer, hinter unserem Esstisch. Ich dachte mir, da kann sie ungestört fressen. Ist der Ort falsch?

Ist es denn sinnvoll sie aus der Hand zufüttern? Oder gewöhnt sie sich datan und will nicht mehr anders?🙈

Werbung:
Und du bist sicher dass sie schon 15 Wochen ist?
Das Gewicht finde ich sehr niedrig, bin allerdings auch nicht mega erfahren mit Kitten.
Meine beiden Jungs hatten beim Einzug mit 14 Wochen 2,1 und 1,9 Kilo. Mein TA meinte der mit 1.9 wäre (leicht) zu dünn
Ja da bin ich sicher. Ich weiß das genaue Geburtsdatum. Allerdings war sie von dem Wurf auch die kleinste. Ihre Geschwister hatten bei der Abholung mit 12 Wochen auch schon größere Köpfchen🤔 Sie ist einfach ein etwas „feines“ Modell

• Like
Reaktionen: FiPu
Heute hatte sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung und sie hat wirklich mehr gefressen🤗 Von 6 Uhr bis 20 Uhr waren es etwa 130 Gramm. Ich werde es jetzt beobachten und noch andere Marken testen.
Auf das Trockenfutter greife ich nicht mehr zurück. Aber wirklich schwer, wenn man ein Kätzchen hat, dass wenig frisst🫣😖

• Like
Reaktionen: basco09, Markus und Mr.Winter, Margitsina und eine weitere Person
Habt ihr schon mal das dm Futter getestet? Da gibt es ja auch ein paar ohne Zucker und getreidefrei. Fleischabteil immerhin etwa 50%.

eine kastrierte katze sollte nicht soviel fressen, da sie sonst fett wird und man muss da sehr streng drauf aufpassen

eine nicht kastrierte katze, kann daggeen soviel fressen wie sie will im winter, im sommer wird sie es draußen wieder an gewicht verlieren, das ist der normale gesunde kreislauf einer katze
deswegen muss man da auch als halter nicht drauf aufpassen, weil sie es eh wieder runterläuft,

Werbung:
eine kastrierte katze sollte nicht soviel fressen, da sie sonst fett wird und man muss da sehr streng drauf aufpassen

eine nicht kastrierte katze, kann daggeen soviel fressen wie sie will im winter, im sommer wird sie es draußen wieder an gewicht verlieren, das ist der normale gesunde kreislauf einer katze
deswegen muss man da auch als halter nicht drauf aufpassen, weil sie es eh wieder runterläuft,
Blödsinn.

• Like
Reaktionen: Neol, Lionne, FlashErase und 4 weitere

Fängst Du schon wieder an, Deinen falschen Mist hier armen Leuten aufzutischen, die evtl noch beeinflussbar sind?
Dein Ernst?

• Like
Reaktionen: Neol, FlashErase, saurier und 3 weitere

Komisch, wie kann es dann sein das hier im Forum kaum kastrierte Katzen trotz All you can eat Fett werden. Schon komisch.

• Like
Reaktionen: Neol, FlashErase, saurier und 3 weitere
Heeeey, Katzen! Toby, Nora, Fiona, antreten! Habter gehört, ihr müsst auf der Stelle fett werden! Wird's bald?

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:

Ich halte diese Aussage für ein mit einem Küchengerät bearbeitetes Ausscheidungsprodukt
Meine Kätzin ist kastriert, hat immer Futter zu Verfügung und wiegt seit sie erwachsen ist 3,5 kg also weit entfernt von übergewichtig

• Like
Reaktionen: FlashErase, saurier, verKATert und eine weitere Person
Heeeey, Katzen! Toby, Nora, Fiona, antreten! Habter gehört, ihr müsst auf der Stelle fett werden! Wird's bald?
Fiiiipsiiiii wieso kann ich deine Rippen und Wirbelsäule noch spüren?!?!?! Du frisst so viel du willst und kannst, du musst fett sein!!!! 🤣

Du schon wieder... Woher auch immer du deine vermeintlichen Weisheiten hast - es ist - besser kann man es nicht ausdrücken:

Ansonsten: Hier gibt es seit Jahren all you can eat rund um die Uhr - ich hatte nicht einmal eine dicke Kate - zudem sollen Kitten IMMER fressen können.

• Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
sag mal julia warum spamst du den thread mit deinen beiträgen voll? das ist doch hier kein chat
richtig penetrant
Dieselbe Frage könnte ich dir stellen.
na, da hast du glück, immer fressen zur verfügung zu haben, ist für manche kastrierte katzen fatal, die fressen ja auch aus langweile ,wenn sie nur in der wohnung sind
Für manche Katzen, aha, gerade würde noch pauschalisieren auf alle Katzen. Was denn nu...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert