Kitten frisst so wenig

• Themenstarter Themenstarter Jackie77
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jackie77

Benutzer
Hallo,
seit Sonntag habe ich nun ein kleines Kitten, mittlerweile 14 Wochen alt. Ich war beim Tierarzt, alles ok. Der Kleine wiegt 1543g. das wäre ok sagt der TA.
Nun frisst das Katerchen aber sehr sehr wenig!! Wenn es hoch kommt 100g Nassfutter am tag. ich hab versch. Sorten ausprobiert, hochwertiges, Billiges, Trockenfutter, wirklich alles. Er nimmt auch alles aber halt nur bröckchenweise.
Wo ich ihn her habe, da hat er den ganzen Tag das Futter stehen gehabt. ToFu und NaFu sowie auch Katzenmilch. Ich habe das jetzt auch so probiert, aber nur m,it NaFu! auch da hat er bis abends höchstens mal 70g Na Fu gefressen. Habe die Schälchen abgewogen. Da ich das extrem wenig fand, hab ich ihm noch mal ein EL ToFu hingestellt, damit er nicht verhungert:wow: Davon hat er genommen aber auch seeehhr wenig.
Er ist echt fit! Flitzt durch die Wohnung, geht aufs Klo kein Durchfall oder sonstige erkennbare Krankheiten. Muss ich mir Sorgen machen??

A

Werbung

Vielleicht ist es einfach der Stress der Eingewöhnung?
Verträgt er sich denn schon mit seinem Kumpel?

Der Kumpel kommt ja erst am 18.06. :sad: So lange muss er leider noch alleine sein, aber wir bespaßen ihn am laufenden Band:yeah:
Kann es sein, dass es immer noch mit der Eingewöhnung zu tun hat? ich denke er fühlt sich echt schon angekommen, hat keinerlei Scheu mehr und spielt:grin: wie ein Verrückter

Das wird an der Umgewöhnung und am Verlust seiner Geschwister liegen.
Kontrollier das Gewicht regelmässig und wenn der Neue kommt, dann wird das schon 🙂

Der Kumpel kommt ja erst am 18.06. :sad: So lange muss er leider noch alleine sein, aber wir bespaßen ihn am laufenden Band:yeah:
Kann es sein, dass es immer noch mit der Eingewöhnung zu tun hat? ich denke er fühlt sich echt schon angekommen, hat keinerlei Scheu mehr und spielt:grin: wie ein Verrückter

Auch wenn er sich wohl fühlt, ist noch alles neu, aufregend, eben ein neuer Lebensabschnitt. Da kann der Hunger schonmal für ne Weile in den Hintergrund treten. Solange er weiter kittentypisch lebhaft ist, ist alles okay🙂
Der Hunger wird schon wieder kommen

Zuletzt bearbeitet: