Kitten fristt nicht, sonder schlingt!

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Polly schlingt ihr NaFu so schnell runter, dass sie hinter her richtig mit m Magen zu kämpfen aht - sie stößt auf u in ihrem Magen gluggerts heftig....

Sie brauch keine angst haben, dass es zu wenig gibt, denn bei ihr gibts immer extra nachschlag - kitten sollen ja soviel fressen, wie sie mögen... aber sie ist soooooo gierig! Echt heftig. Ist dat normal?

Und: Ab wann spricht man eigentlich nicht mehr vom Kitten?

A

Werbung

Gut Katzen sind ja "Schlinger" deswegen kommt Simon ja auch so gut ohne Zähne zurecht. Wenn deine Katze Krämpfe hat würde ich das Futter mal wechseln

Hab grad erst ein Futterplan aufgestellt. Macs (80%), Tierfreund (20%Raiffeisen), Carny u Schmusy (je 1xwö.)
Am heftigsten schlingt sie morgens. Abends gehts so.

Sollte ich ihr vlt. mit dem Löffel kleine Happen geben, damit sie zwischen den Happen kurz "luft schnappen" kann?

achja-meine anderen drei damen schlingen nicht so!

Ob das "löffeln" klappt weiss ich nicht aber du kannst es natürlich versuchen, pass nur auf das sich die Katze nicht an den Luxus gewöhnt. Du kannst dann aber natürlich besser beurteilen ob die Krämpfe vom schlingen kommen oder nicht.

Wie oft fütterst du am Tag?

Ab einem Jahr etwa sind es keine Kitten mehr, sondern Kittekats :muhaha:

Werbung:
Ich füttere drei mal täglich, am WE sogar 4x. Nur in der Woche gehts arbeitstechnisch nicht anders. Morgens gegen 6:30/7Uhr, nach der Arbeit 17:15/17:30Uhr u zwischen 20 und 21 Uhr... Am WE dann noch mittags.

ich hab auch so einen schlinger. ich erschwere ihm das schlingen dadurch, dass ich ihm paté meist nicht zerkleinert gebe oder aber ganz arg am napfboden mit dem löffel festdrücke... 😉 also bloss nicht fluffy-brei zum runtermopsen. für leo gibts fluffy. so erreich ich, dass beide gleich schnell sind. 🙂

Huhu
Ich hab auch einen schlinger zuhause
der fährt wie einstaubsauger drüber und alles ist weg =)
der Frisst auch alles was man ihm vorsetzt =)
Leider kann ich dir nicht sagen was du da am besten machst bei meinem habe ich noch keine probleme festgestell auser das er ein gieriger Kater ist.

aber vielleicht nur mal am rande
Schenk deinem Kätzchen doch mal ein eintagsküken das kann sie nicht so leicht weg fressen sondern muss ein bissi kauen 🙂

LG

So eine hab ich auch hier. Morgens schlingt sie so schnell als hätte sie ne Woche nix zu fressen bekommen - mit dem Effekt dass es ab und zu wieder raus kommt.
Rohfleisch ist das einzige, was sie "mit Bedacht" frisst.

Ich füttere drei mal täglich, am WE sogar 4x. Nur in der Woche gehts arbeitstechnisch nicht anders. Morgens gegen 6:30/7Uhr, nach der Arbeit 17:15/17:30Uhr u zwischen 20 und 21 Uhr... Am WE dann noch mittags.

wie alt ist sie ?

hast du schon mal fleisc hprobiert wo sie kauen muss

Werbung:
Gut Katzen sind ja "Schlinger" deswegen kommt Simon ja auch so gut ohne Zähne zurecht. Wenn deine Katze Krämpfe hat würde ich das Futter mal wechseln

woher hast du das denn ?

als ob sich mäuse und vögel schlingen lassen fie werden ordentlich gekaut

Polly ist ca. von Ende Mai.

Und komischerweise seitdem ich das hier gepostet hab, schlingt sie nicht mehr so schlimm. Als wenn der Tag wohl gereicht hat u sie gemerkt hat, dass sie davon nur Bauchweh bekommt??? 😉
Roh hab ich auch schon mal gegeben.

Apropro- sie hat mir letztens ein kleines Stückchen Schwein geklaut (als ich grad -für uns menschen-gekocht hatte) Das war ein sehr sehr kleines Reststückchen in der Verpackung... Ihr gehts gut..aber SChwein.... *zuvielsorgenmach?*

Das Risiko ist gering - ich habe gelesen, dass erkrankte Schweine schon zu Lebzeiten auffällig sind und nicht in die Maschinerie der Lebensmittelindustrie kommen. Die Aujeszkysche Krankheit ist anzeigepflichtig und dementsprechend wird das auch kontrolliert: Ähnlich wie BSE-Kühe damals oder MKS. Aber sicher sein kann man nie. Als BSE so akut war habe ich auch kein Rind gegessen. Bei der Vogelgrippe hat man massenhaft Hühner entsorgt. Und eben deswegen gilt es immer, Schwein roh zu vermeiden. Aber wenn eine Katze mal ein Stück erwischt würde ich nicht den Teufel an die Wand malen, das Risiko ist doch gering.