Kitten gefunden /Wildkatze)

  • Themenstarter Themenstarter Lis@
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seit sicher schon auf dem Weg zum TA. Alles Gute für euch.
 
A

Werbung

Super Nachrichten

So wie sich das anhört wird die kleine sich einen Katzenschnupfen eingefangen haben.
Da wird sie warscheinlich ein Antibiotikum brauchen.
Entwurmen und Entflohen sollte der TA sie ebenfalls.
Und je nach Zustand wird eventuell auch eine Infusion notwendig sein.

Berichte bitte was beim Tierarzt rausgekommen ist.
 
Hallo ihr Lieben,

also es lief besser als gedacht :grin:
Die kleine (es ist ein Weibchen) hat Flöhe, Würmer und Milben im Ohr wie erwartet aber keinen Katzenschnupfen 😀
Sie hat zwar einen Infekt der oberen Atemwege aber Herz hört sich super an und auch kein Fieber. Und wie ich beim heimfahren feststellen konnte keinen Durchfall :yeah:
Der TA hat sie gegen die Flöhe mit etwas besprüht und ihr 3 Spitzen gegeben gegen den Infekt. Samstag muss ich noch mal kommen und da wird sie dann auch Entwurm. Er wollte der kleinen nicht zu viel zumuten auf einmal.
Augensalbe hab ich auch mitbekommen die ich ihr 3x am Tag geben muss.

Geimpft wird sie erst wenn sie gesund ist. Er meinte das reicht mit 8 Wochen.
sie ist um die 5 Wochen und Gewicht ist auch gut. Also im großen und ganzen alles überschaubar und nichts grafierendes 😉
Freu mich sehr :grin:

Jetzt muss sie nur erst mal gesund werden und dann muss ich mir überlegen wie ich die Zusammenführung am besten über die Bühne bekomm...davor hab ich Angst 🙁
Und ganz wichtig einen Namen brauch die Süße 🙂
 
Danke les ich mir mal durch.
Er meinte das es keiner wäre weil sie sich beim Abhören super angehört hätte und kein Fieber hat.
Ich hoff er hat recht :verstummt:
 
Du kannst ja Nix dafür, viele Tierärzte kennen sich nicht wirklich mit allen Formen des Katzenschnupfens aus. Wenn er beim abhören nichts gehört hat, dann bedeutet es, dass sie keine Lungenentzündung hat.
Das ist doch schon mal sehr gut
 
Werbung:
Ach ja ich habe dann noch gefragt ob es sein kann das sie FIP hat...also von ihrer mutter schon mitbekommen.
Er meinte das ist sehr unwahrscheinlich und ich brauch mir keine sorgen machen.
Hat er damit recht?
Will kein Risiko für meine beiden Kater 🙁
 
Schön, dass du eingegriffen hast.

Also für mich klingt das auch nach Katzenschnupfen, lies dir mal bitte den verlinkten Beitrag in Ruhe durch. Das ist ja letztlich auch für deine Kater gefährlich, auch wenn du sie separiert hast.

Vor FIP hätte ich weniger Angst, ist bei deinen Katern denn der Coronatiter überhaupt getestet worden?
Viel wichtiger ist ein Bluttest auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose). Dafür musst du jetzt aber eine gewisse Quarantänezeit abwarten.

Wie alt sind denn deine Kater, ich habe nur gelesen, dass du zwei hast, aber das Alter habe ich nicht gefunden.
 
Ich les es mir heute Abend in Ruhe durch.
Ne hab bei meinen diesbezüglich nie etwas Testen lassen :verstummt:
Sie sind fast 2 Jahre alt.
Waren auch Fundtiere und hab mit ihnen auch das volle Programm damals durchgemacht. Waren auch Anfangs erkältet, aber das war nach der Spritzenkur wieder gut und auch seit dem nichts mehr.
Hab immer Angst alles falsch zu machen. 🙁
Wie würde den Katzenschnupfen behandelt werden?
 
Danke les ich mir mal durch.
Er meinte das es keiner wäre weil sie sich beim Abhören super angehört hätte und kein Fieber hat.
Ich hoff er hat recht :verstummt:

Liest du nur manche Beiträge? Den Link hatte ich dir bereits gepostet. Nicht zum Spaß. Und nicht nur durchlesen, sondern ausdrucken und mit zum TA nehmen. Dieser TA ist wieder einer, der keinen Katzenschnupfen kennt. 🙄 Oder was sind verklebte Augen und "Infekt der oberen Atemwege" sonst?

Hoffentlich sind deine beiden Kater geimpft, dann ist der Verlauf des Katzenschnupfens bei ihnen (bei Ansteckung) meistens milder.
 
Liest du nur manche Beiträge? Den Link hatte ich dir bereits gepostet. Nicht zum Spaß. Und nicht nur durchlesen, sondern ausdrucken und mit zum TA nehmen. Dieser TA ist wieder einer, der keinen Katzenschnupfen kennt. 🙄 Oder was sind verklebte Augen und "Infekt der oberen Atemwege" sonst?

Hoffentlich sind deine beiden Kater geimpft, dann ist der Verlauf des Katzenschnupfens bei ihnen (bei Ansteckung) meistens milder.

Ich les es mir ja durch nur ist das sehr viel Text und ich hock gerade noch in der Arbeit. Wollte eben nur kurz wissen wie die Behandlung ungefähr abläuft.
Bitte sein nicht gleich so Angriffslustig. Ich versuche hier echt alles richtig zu machen, deswegen bin ich doch hier.
Und klar sind meine beiden geimpft.
 
Werbung:
Die bleiben natürlich erst mal getrennt bis die kleine Gesund ist. Tut mir zwar leid das sie im Bad hocken muss, aber immer noch besser als draußen im kalten.
Ich würde sie wiklich gerne behalten. Hab mich schon Schock verliebt :pink-heart:
aber hängt davon ab ob es mit meinen Jungs klappt. Der Altersunterschied ist halt nicht so toll und dann auch noch verschiedene Geschlechter. 😕
Aber jetzt erst mal wichtig "gesund werden" 🙂
 
Hier noch ein besseres Bild von ihr.
Ich weis ja wie gerne ihr hier Fotos habt :grin:
 

Anhänge

  • IMG_2885.jpg
    IMG_2885.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 350
Hallo Lisa und herzlich willkommen hier 😉
Gut, dass du dich um die Kleine kümmerst und schon beim TA warst. Erst mal soll das Zwerglein gesund werden. Ich kann Barbarossa nur beipflichten - lies dir den von ihr eingestellten Link gut durch, druck alles aus und halte es deinem TA unter die Nase :aetschbaetsch1: Ich habe GsD keine Erfahrung mit Katzenschnupfen, aber damit ist offenbar nicht zu spassen.

Falls du sie wirklich behalten kannst, wäre vielleicht eine zweite weibliche, ca. 14 - 16 Wochen alte Miez (also eine vierte Katz :verstummt:) eine Option? Natürlich erst, wenn das Miniteilchen gesund und grundimmunisiert ist...

Alles Gute für Mizi und für dich 😉

Edit: die Kleine ist sooooooo niedlich - kein Wunder hast du dich schockverliebt!! :pink-heart:
 
super , dass das geklappt hat und dass sie jetzt veterinärmedizinisch abgeklopft wird.

Wie die anderen hier sagen, lass sie auf jeden Fall erstmal getrennt, bis sie vollkommen gesund ist. Da muss die kleine jetzt durch. Sie kann ja noch wer weiss was haben. Mein letztes Kitten von der Strasse hat nach einigen Tagen einen blühenden Hautpilz entwickelt und meine Nichte damit angesteckt (Ringelflechte) .... Das was am Anfang nicht zu sehen... also gut aufpassen und das Kleinteil gut beobachten und lieber einmal öfter zum TA. So kleine sind ja anfállig für alles.

Und dazu dann noch das mit den verklebten Augen und der Infektions der Atemwege.

... also ihr Menschen immer schön die Hände waschen und alles möglihce an Textilien immer schön heiss waschen und alles möglich desinfizieren. Nicht dass deine beiden Hauptmietzen noch angesteckt werden von etwas, gegen das sie nicht geimpft sind oder eben solch einen Hautpilz oder was auch immer ... 😀

Aber du wirst schon sehen, in Kürze, wenn sie denn wieder hergestellt ist, wird sie der Sonnenschein deiner kleinen Fellgruppe sein .... und alle nerven mit ihrer Toberei :yeah:
 
Werbung:
PSV......

Pflege
Stellen
Versager


Willkommen im Club. :grin:
 
Ich bin eben erst hier gelandet. Ich finde es toll, dass Du Dich gekümmert hast und es weiterhin tust! Die Kleine ist ja wirklich süß!!

Übrigens: ich habe mich auch schon viel mit dem Katzenschnupfen-Komplex auseinandergesetzt, meine Kitten waren alle aus dem Tierheim, hatten alle verklebte Augen und ich finde es auch schwierig, durch die Thematik richtig durch zu steigen. Lies es in Ruhe.

Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen, für sie gute Besserung und dann späer gutes Gelingen für die Zusammenführung!
 
Danke euch allen für die lieben Worte.
Bin froh das ich hier um Rat fragen kann und ich nicht so alleine da stehe 🙂

Morgen müssen wir ja nochmal zum TA und da sprech ich das mit dem Katzenschnupfen nochmal an.

Aber merke jetzt schon wie sehr sie aufblüht. Sie ist wahnsinnig verkuschelt, fängt endlich an zu spielen und frisst sehr gut. Das Klo wurde auch auf anhieb verstanden und sie setzt auch super Kot ab.
Augen werden auch so langsam schon besser.

Hab nur kurz ne frage wegen dem Flohspray das sie bekommen hat (sowas habe ich noch nie verwendet)
Sterben die Flöhe damit zeitnah ab? Gestern Vormittag wurde es ihr drauf gesprüht und so gegen 18 Uhr hab ich sie dann ausgekämmt und im Schlafzimmer untergebracht um das Bad durchzuwischen und alles zu waschen was drin war. Meint ihr das es damit erledigt ist oder hat sie jetzt einfach nur die Flöhe im Schlafimmer verstreut 😱
Ich hasse Flöhe. :grr:
 
Hm, ich kenne das Spray auch nicht, ich würde jetzt einfach hoffen, dass alle Flöhe erwischt wurden und sie nun nicht freudig im Schlafzimmer weiter leben:hmm:
Ich habe bei Flöhen noch zusätzlich den Bio insect shocker und das Flee Spray benutzt für Schlafplätze und Umgebung. Ich kann jetzt nicht sagen, welches von beiden letztendlich den Ausschlag gegeben hat, ist aber beides unbedenklich.
Es freut mich sehr, dass sie aufblüht!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
K
Antworten
6
Aufrufe
366
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben