Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liest du eigentlich was dir geschrieben wurde? Das dringendste wäre, wie mehrfach erwähnt, die Katze in einer Tierklinik vorzustellen. Du spielst ansonsten mit dem Leben des Tieres.Wir haben sie mit Spritze ernährt und sie hat dampfgegarte Pute gefressen und sie drinbehalten. Sie hat wegen den Giardien leider so verringerten Appetit das wir uns sorgen machen müssen. Wir tun echt alles was in unserer Kraft steht um sie zum essen zu bringen das ist jetzt erstmal das wichtigste
Also diese Aussage ist nur noch Panne! Beide Kätzchen wären/sind ein richtiger Mistplan gewesen. Sollte dir jetzt in der aktuellen Situation doch nun sehr bewusst geworden sein.Nein, wobei das kitten womöglich sogar besser gewesen wäre, da vermutlich giardienfrei... Alles super kacke gelaufen.
NeWir tun echt alles was in unserer Kraft steht um sie zum essen zu bringen das ist jetzt erstmal das wichtigste
Eine ordentliche Tierklinik hat auch Medikamente, welche den Appetit eines Tieres anregen können oder gegen Übelkeit helfen, was auch ein Grund dafür sein kann, dass das Kitten ungern Nahrung zu sich nimmt. Beide Kitten sollten wirklich schnellstmöglich zu einem Tierarzt/einer Tierklinik, der/die sich damit auskennt. Die Biester (Giardien) vermehren sich nämlich ziemlich fix, auch wenn Ihr bei Eurer zweiten Katze vielleicht noch keine Symptome seht, bedeutet dass nicht, dass sie sich nicht breits angesteckt hat. Ich verstehe, wenn man vielleicht grade nach dem Kauf der Katzen, Katzenklo, Kratzbaum usw. nicht besonders flüssig auf der Kante ist, jedoch brauch es zur Bekämpfung von Giardien ein besonderes Hygienemanagement und Medikamente (die Katzen meiner Schwester hatten auch welche beim Einzug). Ihr könnt noch so viel zufüttern, wenn alles was man grade so in die Katze rein bekommt, zu einem oder beiden Enden wieder raus kommt, verhungert/dehydriert Euch die Katze mit der Futterspritze im Maul. Kitten haben keine Reserven von denen zehren können. Mangelernährung im Kittenalter kann dafür sorgen, dass Euer Kätzchen im Alter später immer noch Probleme hat, weil Organe und Knochen nicht ausreichend Nährstoffe während des Wachstums erhalten haben. Ihr schafft das nicht alleine. Bitte holt Euch und Euren Katzen die erforderliche Hilfe.Sie hat wegen den Giardien leider so verringerten Appetit das wir uns sorgen machen müssen. Wir tun echt alles was in unserer Kraft steht um sie zum essen zu bringen das ist jetzt erstmal das wichtigste
Habt ihr keine Medikamente gegen die Giardien bekommen? Keine Infos wie ihr die Katzenklos, Schlafplätze, Wohnung desinfizieren müsst?Wir waren in der Tierklinik und haben Kraftfutter bekommen. Die Katze wird jetzt aufgepappelt, danke für euren Rat, wenn wir dort nicht hingegangen wären wäre sie wohl verstorben
Mich auch und ich kenne echt keinen Tierarzt der gerade bei Giardien nicht deutlich mehr unternimmt, gerade bei so jungen Katzen und fast 10% Gewichtsverlust.Also das die Lösung jetzt ein Kraftfutter ist, erstaunt mich.
Jep bekommt seit 4 Tagen Panacur und alles dampfgereinigt katzenklos abgekocht und mit anti Gardien Spray das läuft nur ihr Gewicht ist ein grosses Problem an dem wir nun aber massiv arbeitenHabt ihr keine Medikamente gegen die Giardien bekommen? Keine Infos wie ihr die Katzenklos, Schlafplätze, Wohnung desinfizieren müsst?
- Katzen - Hilfe und Tipps
Du hast am Anfang gesagt, dass sie nur 3 Tage Panacur bekommen hätte und ihr dann aufhören solltet, jetzt sinds 4 Tage? Eigentlich wäre heute ja der 5. Tag, wenn ihr es immer noch geben würdet, gestern wäre ja der 4. gewesen?Jep bekommt seit 4 Tagen Panacur und alles dampfgereinigt katzenklos abgekocht und mit anti Gardien Spray das läuft nur ihr Gewicht ist ein grosses Problem an dem wir nun aber massiv arbeiten
Hatten uns einige Infos eingeholt und dann doch noch verabreicht war auch die richtige Entscheidung. Ja heute kommt Nummer 5 und dann 3 Tage Pause.Du hast am Anfang gesagt, dass sie nur 3 Tage Panacur bekommen hätte und ihr dann aufhören solltet, jetzt sinds 4 Tage? Eigentlich wäre heute ja der 5. Tag, wenn ihr es immer noch geben würdet, gestern wäre ja der 4. gewesen?
Ist das normale Schema bei Panacur nicht 5 Tage geben, 3 Tage Pause, wieder 5 Tage geben (so war es bei uns im Tierheim)? Seid ihr jetzt in der Geben-Phase oder in der Pause-Phase?
Wird auch das andere Kitten behandelt?Hatten uns einige Infos eingeholt und dann doch noch verabreicht war auch die richtige Entscheidung. Ja heute kommt Nummer 5 und dann 3 Tage Pause.
Ich habe vor Stress und aus Sorge um das kitten Tränen vergossen, bin mit Katzen aufgewachsen und ein emotionaler Mensch. Das nimmt mich gut mit. Ich würde den Vermehrern am liebsten in die Fresse hauen.Würdest du jetzt im Nachhinein immernoch sagen, du hast alles richtig gemacht, indem du Vermehrer unterstützt hast?
Royal Canin RecoveryWas ist denn das für ein Kraftfutter?