Kitten hat rotes, tränendes Auge

• Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Püüppi

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

ich komme vor 10 Minuten von der Arbeit heim, und Milou guckt mich mit einem geröteten, tränenden Auge an 🙁

Ich hoffe nicht, dass es was ernstes ist 🙁 Das ist ziemlich doof, der arme, kleine Mann macht schon seit vier Wochen mit dem Katzenschnupfen rum und jetzt das Auge, was kommt noch alles?

Ich habe gleich die Tierärztin angerufen und für heute noch einen Termin bekommen.

Die drei halten mich ganz schön auf Trab...

A

Werbung

Wird wohl entweder Zug bekommen haben oder es liegt noch am Katzenschnupfen.

Oooch man, Du kommst aus dem Stress auch nicht raus, ich drück Dich mal.

So wieder da.

Es ist eine mini, mini Entzündung, die TÄ meinte, dass es ersaunlich sei, dass ich das so schnell sehen konnte. Weil es fast gar nicht zu erkennen ist. ich habe schon gedacht, ich hätte überreagiert, aber es wäre wohl gut, dass ich es dann doch so schnell behandel👎 (lasse)

Jetzt gibts 4 mal täglich Augentropfen.

Es kann mit dem Schnupfen zusammen hängen, kann aber auch sein, dass er ne Pfote ins Auge bekommen hat. Ein Fremdkörper ist nicht drin. Wir beobachten jetzt, am 14.11 ist eh wieder Termin und am 21.11 kommen die Bommels bei Milou und Caspar ab...

Milous Krallen hab ich noch geschnitten bekommen, aufs Haus sogar! Ist das nicht klasse? Er hat wirklich viel längere Krallen wie die anderen. Schon immer irgendwie.

So, ich hatte knapp 400€ für den ersten Monat als "Rücklage" für TA Besuche, die ich vorher schon eingerechtnet hatte und für die Kastra. Nicht nur das Konto ist erschöpft, meins schreibt auch rote Zahlen und die Kastra wurde noch nicht gemacht 😀 Die drei Beuten mich aus. Ich war wirklich so naive und dachte, dass 400€ für die ersten vier Wochen dicke ausreichen bzw. gar nicht aufgebraucht werden können. Naja falsch gedacht 😀

Jetzt heißt es Hühnchen, Leber, Lamm, Kaninchen, Fisch, Reh, Wachteln, Rind und Herzen für die Kleinen, Brot Salz und Butter für mich. Naja, der Monat dauert ja nur noch drei Wochen, ist bestimmt nicht schlecht für die Figur 😀 😀 😀

@Ariane,

danke 🙂 Was tut man nicht alles für die, die man liebt 🙂

Jetzt gibts 4 mal täglich Augentropfen.

Es kann mit dem Schnupfen zusammen hängen, kann aber auch sein, dass er ne Pfote ins Auge bekommen hat. Ein Fremdkörper ist nicht drin.

eine bindehautentzündung ist ein ganz typisches krankheitsbild aus dem katzenschnupfenkomplex.

was für medikamente gebt ihr?

hoffentlich nicht NUR antibiotika und hoffentlich auch NICHTS cortisonhaltiges?
ist die hornhaut auch betroffen?

Hallo 🙂

Also Milou bekommt 3-4 mal am Tag Floxol Augentropfen, ich hoffe, ich habe mir den Namen richtig behalten...

Seit gestern abend ist auch nichts mehr rot und tränt auch nicht mehr... Ich soll trotzdem noch drei Tage weiter tropfen.