Kitten hatte einen Wurm

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Guten Morgen!
Ich hab unsre Kitten (ca. 3 und 4 Monate alt) gestern entwurmt. Sie wurden auch in der Pflegestelle regelmäßig entwurmt, mit Milbemax. Jetzt hab ich im Katzenklo einen Wurm gefunden, sieht nach Spulwurm aus. Ich war ein wenig schockiert. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten? Soll die Wurmkur in einem Monat wiederholen? Kann es sein das wir, vor allem die Kinder angesteckt wurden? Müssen wir uns eventuell auch entwurmen? Danke schon mal für eure Tipps.

A

Werbung

Hallo,

die Wurmkur am besten nochmal nach 14 Tagen nach der letzten Gabe wiederholen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde den Wirkstoff wechseln. Wir hatten auch schon Pflegekatzen, bei denen Milbemax keine ausreichende Wirkung gegen Spulwürmer gezeigt hat. Wir verwenden als Alternativen Panacur oder Stronghold (Spot-On).

Ich würde den Wirkstoff wechseln. Wir hatten auch schon Pflegekatzen, bei denen Milbemax keine ausreichende Wirkung gegen Spulwürmer gezeigt hat. Wir verwenden als Alternativen Panacur oder Stronghold (Spot-On).
Ok danke für den Tipp. Ich frag morgen gleich mal beim Tierarzt nach. Das ist rezeptpflichtig oder?

• Like
Gibt es stronghold auch für Kitten unter 2 kg?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
Genau, Stronghold für Welpen kann bei Katzen ab 6 Wochen angewendet werden, die unter 2,5kg wiegen.

• Like
Ich hol mir morgen das Stronghold beim Tierarzt. Was kostet denn das ungefähr?