Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Freigängerin ist sie nicht.
Dh alle 14 Tage, bis die Kotprobe keine Spulwürmer mehr anzeigt.
Also 1 Jahr lang alle 14 Tage entwurmen und danach alle 4 Wochen?
Würdest dann so bei beiden Katzen vorgehen? Nein oder?
Die Zweite war keine Streunerin und kaum verwurmt.
Je mehr von den üblichen Entwurmern gegeben werden, umso anfälliger werden die Tiere auf erneuten Wurmbefall.
Zugvogel
Je mehr von den üblichen Entwurmern gegeben werden, umso anfälliger werden die Tiere auf erneuten Wurmbefall.
ist diese wurmkur als spritze wirklich besser als wechselnde orale Wurmmittel?
Ich denke, sollte Balou noch mal Spulwürmer erbrechen, dann werde ich auch zu sehen, das wir ihm irgendwie ne Spritze verpassen...
Wird nur sehr sehr schwer, da er sich ja von nichts und niemandem anfassen lässt. Wenn ich ihn einfangen muss, dann sieht man die totale Panik bei ihm, er macht groß und klein unter sich und ich hab dann immer Angst, das er mir kolabiert... 🙁
Eva, hast du dafür eine Quellenangabe oder ist das nur deine persönliche Meinung.... (Erfahrung kann ich ja nicht schreiben, da du ja niemals Wurmbefall bei deinen Tieren feststellen konntest...)
Das ist eigentlich logisch, oder? Je mehr Chemie (in diesem Fall die üblichen Entwurmer) in einen Organismus kommen, umso mehr werden die Organe geschädigt. Daß dabei die Abwehrkaft immer wieder vermindert wird, ergibt sich aus der Forderung 'Abwehrkraft stützen und fordern durch wenig Streß'. Medikamente dieser Art sind aber immer Streß für einen Organismus.
Wenn speziell der Darm so belastet wird, wird auch dessen Kraft immer weiter vermindert. Im Darm sitzen ca. 80 % der Abwehrkraft.
Vielleicht hatte ich deswegen nie Katzen mit Wurmanfälligkeit, weil ich nie ohne genaue Indikation Wurmmittel gegeben habe. Kotproben gabs etliche, aber alle waren negativ.
Zugvogel
Eva, das ist in diesem Fall Blödsinn!
Das Gegenbeispiel kann ich dir auch bringen, wennd ie Würmer immer im Organismus sind schädigen sie auch den ganzen Körper.. sie zerfressen zb. die Leber. Hat deine Katze schonmal Spulwürmer erbrochen?
Eine Wohnungskatze hat zu 99.9 Prozent keinen weiteren Kontakt zu Würmern, aber eine Katze die Würmer im Organismus hat (auch verkappselte) ist nicht gesund udn die Würmer müssen raus. Warte ich erst auf eine erneute Absonderung und nen positiven Befund haben sich erneut wieder Larven verkappselt...