Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Hier haben es diverse Ladekabel auch nicht überlebt ... und der Übeltäter ist schon 3 🙄

Seit gestern funktioniert unsere Lichterkette nicht mehr.
Ich frage mich jetzt doch (nach deiner Geschichte) ob sie wirklich einfach so kaputt gegangen ist...? 🤨

Die Bilder mit Schorch und Kalle sind wirklich zauberhaft! 🥰

• Grin
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Ich gehe schon auf die Vorlieben von Emma ein, denn ansonsten zieht man sich eine mäkelige Katze heran. Aber sage mal, tretelt Kalle etwa auf dem zweiten Foto? Dann hat er Schorsch aber richtig lieb!

Moin moin!

Nach einer Nacht mit verhältnismäßig viel Schlaf bin ich beinah neugeboren und habe Nerven für den Computer! 😀

Sieht so aus, als wenn Schorsch und Kalle gerade beratschlagen, was man als nächstes aushecken könnte..."So, die Lichterketten habe ich erledigt und was machen wir jetzt?"
😄
Tut mir leid um Deine Lichterketten. Sind halt Kitten...
Ja. Mein Mann war gar nicht so überrascht. "Kleines Arschloch" war alles was er dazu gesagt hat. Und "dann sparen wir Strom". 😂 Ich gebe aber noch nicht auf, ich habe doch nicht das erste Mal ein eigenes Haus und ballere das nicht mit Lichterketten voll in dieser Jahreszeit!!!! 😁💪 Muss aber auch sagen, dass auf unseren ersten 500m in der Straße nur zwei Straßenlampen leuchten, der Rest ist aus. Daher freue ich mich ab 16:00 Uhr über etwas mehr Licht. 🙂 Und - ja, ich mag Weihnachtsdeko. 😁

Die Fotos 🥰

Für die Lichterketten (RIP) ist es jetzt zu spät, aber spielt Ihr mit den Katern mit Angeln, Schnüren etc?
Nein, eigentlich noch gar nicht.
Zu seiner Verteidigung könnte ich vorbringen, dass er vielleicht im Zahnwechsel ist, und deshalb vermehrt auf Sachen rumkaut ☺️
Irgendwie ein Paralleluniversum hier...erst werden alle drei Jungs alle vier Wochen von irgendwem geimpft und dann zahnen alle drei gleichzeitig und kauen auf irgendwelchen Sachen rum. 😂
Kalle ist aber wirklich zuckersüß mit Schorch, er weiß schon , an wen er sich halten muss, damit er nicht rausfliegt 😀
In der Tat, aber das können alle beide! Bosse etabliert seine Position als "mein Kater" folgt mir auf Schritt und Tritt, lässt sich von mir mittlerweile richtig überall anfassen und knuddeln und rumzerren (nur hochheben mag er nicht) und Kalle positioniert sich bei Schorsch und sagt "siehst du, du kannst mich doch deinem Sohn nicht wegnehmen!!". 😀

Soweit ich weiß, ist Pferd nicht per se besser verträglich. Es ist aber ein Protein, mit dem viele Katzen noch nicht in Kontakt gekommen sind. Allergien kann man aber nur gegen was haben, was man schon mal (in diesem Fall) gegessen hat (darum führen Huhn und Rind hierzulande auch die Liste der häufigsten Futtermittelallergene bei Katzen an). Deshalb wird das sehr gerne für Ausschlussdiäten verwendet und deshalb würde ich mir das an deiner Stelle auch "aufheben", falls ihr mal eine solche machen müsst.

Ich hab hier so eine Allergikerin sitzen, die weder Huhn noch Rind noch Fisch verträgt, deshalb füttere ich komplett getrennt (mit Surefeeds). Beträfe es aber nur eine Proteinquelle, würde ich die wahrscheinlich einfach für beide weglassen
Das kann's natürlich auch sein, klar. Habe ich so noch nicht gesehen. Guter Punkt!
Ich gehe schon auf die Vorlieben von Emma ein, denn ansonsten zieht man sich eine mäkelige Katze heran. Aber sage mal, tretelt Kalle etwa auf dem zweiten Foto? Dann hat er Schorsch aber richtig lieb!
Das tut er, ja. Ist das so? Ich bin mir immer nicht sicher ob er Schorsch dominiert (mit dem drauflegen zum Beispiel, oder sich mit auf sein Fell legen) oder ob er ihn mag und einfach gern da ist. Ich beobachte immer ganz scharf, aber er ist immer friedlich und sanft. Im Gegensatz zu bei mir oder mit Bosse. 😅 Ich kann Katzensprache noch nicht so lesen.

Habt einen schönen Tag!!
LG
Diana

• Like
Reaktionen: Wurzelbürste und CocoLu
Treten ist wohlfühlen hoch zehn. Das kann zwar auch die superkuschlige Decke sein, solche Flauschdecken liebt meine Seniorin heiß und innig und tretet wie verrückt.

Aber wenn sich Katzen zu einem legen, drückt das schon Zuneigung aus.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Moosmutzel
Dieses Treteln nennt man Milchtritt, weil das kleine Kätzchen machen, wenn sie bei ihrer Katzenmama trinken (regt die Milchproduktion an). Erwachsene Katzen wiederholen das Verhalten, wenn sie sich bei jemandem sehr wohl und sicher fühlen. Quasi so geborgen wie früher bei ihrer Katzenmama. Das ist immer sehr lieb gemeint. Auch auf dem Schoss liegen hat nix mit Dominanz zu tun, die Katzen möchten Körperkontakt, weil sie Euch mögen und vertrauen. ❣️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Bon ClyMo und 2 weitere
Na das hört sich ja schön an und beruhigt mich etwas. Ich traue dem Matz nicht so richtig über den Weg. 😂

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Das Einzige, wo Du vielleicht ein bißchen aufpassen musst: Katzen treteln gerne etwas mit Krallen, da würde ich bei Schorsch etwas aufpassen, dass der Kater ihm nicht wehtut.

• Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Gerade
Das Einzige, wo Du vielleicht ein bißchen aufpassen musst: Katzen treteln gerne etwas mit Krallen, da würde ich bei Schorsch etwas aufpassen, dass der Kater ihm nicht wehtut.
das merke ich gerade...😅😅

• Grin
Reaktionen: JuliJana
Kalle positioniert sich bei Schorsch und sagt "siehst du, du kannst mich doch deinem Sohn nicht wegnehmen!!". 😀
🤣

Das tut er, ja. Ist das so? Ich bin mir immer nicht sicher ob er Schorsch dominiert (mit dem drauflegen zum Beispiel, oder sich mit auf sein Fell legen) oder ob er ihn mag und einfach gern da ist. Ich beobachte immer ganz scharf, aber er ist immer friedlich und sanft. Im Gegensatz zu bei mir oder mit Bosse. 😅 Ich kann Katzensprache noch nicht so lesen.
Dazu legen machen Katzen nur bei jemandem wo sie mögen. Das ist definitiv mögen.
Auch wenn es manche Katzen bei sowas mit der Aufdringlichkeit definitiv übertreiben. Aber es ist mögen und da sein wollen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und JuliJana
Ich glaube, dass Schorsch so gut riecht für Kalle, dass er wahrscheinlich den ganzen Tag auf ihm rumhängen könnte, wenn nicht so viele andere spannende Dinge dazwischen kommen würden.

Hartes Jungkaterleben 😉

• Grin
Reaktionen: Echolot, JuliJana und Irmi_
Dieses Treteln nennt man Milchtritt, weil das kleine Kätzchen machen, wenn sie bei ihrer Katzenmama trinken (regt die Milchproduktion an). Erwachsene Katzen wiederholen das Verhalten, wenn sie sich bei jemandem sehr wohl und sicher fühlen. Quasi so geborgen wie früher bei ihrer Katzenmama. Das ist immer sehr lieb gemeint. Auch auf dem Schoss liegen hat nix mit Dominanz zu tun, die Katzen möchten Körperkontakt, weil sie Euch mögen und vertrauen. ❣️
Absolut richtig.

Sie machen das aber durchaus auch, um sich selbst zu beruhigen.
So wie das schnurren auch zur eigenen Beruhigung dienen kann.
(Sehr gut beim Tierarzt zu beobachten oder auch wenn sie krank sind oder Dauerstress haben)
Das sollte man nicht vergessen.

Aber meistens fühlen sie sich Pudel wohl.

Werbung: