Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Wie herzig deine Katergang ist….schmacht ❤️ und „scheißegal“-Haltung ist genau richtig, du bestimmst, was wichtig ist, niemand sonst! Hab ich auch hier zuhause, weil ich sonst vor Perfektionistenzwang untergehe und damit ist echt niemandem geholfen
Ich brauch nur jemanden der mich ab und zu daran erinnert mit einem liebevollen Klapps auf den Hinterkopf... 😅 Vor allem, weil ich immer merke, dass ich eine viel bessere Mutter und Partnerin sein kann, wenn ich mal aufgebe die beste Mutter und Partnerin sein zu wollen. 😂

Ich heb die Rinderdose einfach auf, wird ja nicht schlecht. Wenn sie älter sind kann ich das ja nochmal probieren. Bin nur froh, dass es offenbar wirklich nur das war.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Maude, JuliJana, lokilinchen und 3 weitere
A

Werbung

Ich vermute mal, dass das Rind nicht der ideale Futterlieferant ist, würde auch im Reallife eher nicht so stimmig sein….so als Beute für eine Otto-Normal-Katze. Vielleicht ist Fleisch doch nicht Fleisch?
Das ist Quatsch. Katzen fangen in der Natur Maeuse und kleine Voegel. Das meiste was in der Dose landet, wird keine Katzen draussen fangen.

@Moosmutzel Sei erstmal etwas vorsichtig beim Futterwechsel, da einer direkt mit DF reagiert hat. Bleib bei RN Wilderness Huhn als Basis und gib erst wieder etwas anderes, wenn der Output ein paar Tage hintereinander gut war. Ob Bosse Rind generell nicht vertraegt oder nur von RealNature wirst Du mit der Zeit merken.

Mehrere Marken zur Abwechslung zu haben, ist generell gut. Wenn ein Hersteller mal die Rezeptur aendert und das Lieblingsfutter auf einmal ungeniessbar ist, ist man froh wenn die Katzen noch etwas anderes moegen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Echolot, verKATert und 3 weitere
Ich glaube nicht, dass das Quatsch ist! Daher lese ich mich mal in diese Materie ein, denn ich habe ähnliches bei meinen Katzen festgestellt. Rind wurde erstens nicht gern gefressen und der Output war dann leider auch etwas anders
 
Unsere haben mit Pferd kein Problem, das ist nun auch nicht gerade ein Beutetier. Vielleicht landet bei Rind doch mehr Euter im Futter als man so denkt? Oder Herz und Leber sind schlechter verträglich als vom Huhn?

Ich habe einfach für uns entschieden, dass Rind tabu ist, weil es auch nicht gut angenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Echolot
Nein, Pferd geht bei mir leider gar nicht, ist bei mir auch ein Haustier. Hühnchen, Ente, Kaninchen, das frisst meine Madame sehr gern
 
Meine Zwerge, die die ersten Monate ihres Lebens draussen verbracht haben, mochten anfangs auch ueberhaupt kein Rind, waehrend Pferd dagegen sofort gut ankam. Mittlerweile ist Rind genehm, selbst als Monoprotein. Ich denke, das ist eine Sache der Gewoehnung.
 
Werbung:
Ob Rind oder Huhn gemocht und besser vertragen wird, hängt glaube ich total von der Katze ab.
Ich habe ein Mädel, das bevorzugt Geflügel in allen Variation und reagiert auf Rind gerne mit DF. Die anderen zwei bevorzugen alles, was kein Geflügel ist, also Rind, Lamm, Büffel etc., und vertragen das auch super.
 
War der Wechsel vielleicht zu rabiat?

Das kann sein. Aber es kann auch sein,
dass es wirklich nicht vertragen wird.
Huhn und Rind sind die Sorten, auf die am häufigsten mit Unverträglichkeiten reagiert wird.
Warte einfach ab und beobachte. Kannst es ja später nochmal probieren.

Heißt Deine Andeutung, Du hast evtl. der "Nachbarin" doch mal eine Ansage gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Bei uns wird Rind auch überwiegend verweigert, aber nur weil es nicht gemocht wird.

Vertragen wird hier hingegen scheinbar Wild pur nicht. Da wird gekotzt...
(gestern. rennend, im strahl, auf sofa und wand.. 😢)

Hier gehen ganz prima alle Sorten Geflügel von Macs, Mjamjam und GranataPet.
Sind bei der Blackweek auch grad einige im Angebot bei Amazon 😊

Liebe Grüße
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Ich füttere auch fast nur Geflügel, alles andere wird verweigert…

Rind als Katzenfutter ist bäh, als Geschnetzeltes pur ist es aber heiß begehrt…

Ich würde auch erstmal Geflügelsorten durchtesten und dann vielleicht eine kleine Portion Rind geben und nicht gleich eine große Dose.

Mein Kleiner, der als Baby schlimmen Durchfall hatte, hatte das letzte Woche auch an einem Tag, also einmalig, da weiß ich auch nicht, woran das lag. Es war dann auch gleich wieder gut.

Ich würde es daher erstmal beobachten, aber nicht gleich überbewerten. Vielleicht kommt er auch mit radikalen Futterumstellungen noch nicht so gut zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Yazi

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
970
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben