Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

nur kurz, heute war die Impfung von Schorsch und er nimmt es leider nicht so locker wie die Kater... 😅

Kurz zum Thema oben - sie weiß, dass die zwei gechipt sind. Das habe ich mehrfach erwähnt. Schade, dass man die Chips nicht tracken kann, aber ich kann zumindest behaupten die beiden würden einen GPS Tracker bekommen. Ohne Halsbänder gibt es die gar nicht, richtig? Ich hab zumindest nichts gefunden...

Und jetzt das Betthupferl, der eigentlich wichtigste Grund warum ich jetzt fix berichte statt bis morgen zu warten, obwohl Schorsch ständig aufwacht und meckert. Achtung!!
WhatsApp Image 2024-11-15 at 19.05.09.jpeg
Kalle und... na? 😁 "Katzen kommen mir nicht ins Haus!!" - 😁 Ist zwar noch nicht die Wohnzimmer-Couch, aber immerhin. Wir arbeiten daran.

LG und gute Nacht!

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, CocoLu und 26 weitere
A

Werbung

Großartig 🤣🤣😍😍

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Gute Besserung deinem Kleinen, diese Mehrfachimpfungen (nehme ich jedenfalls an) sind schon der Hammer für die Kinder.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Poldi und Echolot
Kalle und... na? 😁 "Katzen kommen mir nicht ins Haus!!" - 😁 Ist zwar noch nicht die Wohnzimmer-Couch, aber immerhin. Wir arbeiten daran.
👍👍😍😍
Sehr cool! Und Couch hin oder her, Kalle und Bosse können Deinen Mann auch auf nem Küchenstuhl um's Pfötchen wickeln, kein Problem!
Und, hat's denn funktioniert? 😉

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Moosmutzel, Flixifox und NicoCurlySue
Kurz zum Thema oben - sie weiß, dass die zwei gechipt sind. Das habe ich mehrfach erwähnt. Schade, dass man die Chips nicht tracken kann, aber ich kann zumindest behaupten die beiden würden einen GPS Tracker bekommen. Ohne Halsbänder gibt es die gar nicht, richtig? Ich hab zumindest nichts gefunden...
Pff, dann hast du eben einen TA, der immer auf Höhe der Zeit ist und ganz kleine Tracker hat, die man ins Fell kleben kann (oder so). Reicht ja, wenn sie wenigstens einen Restzweifel hat 😁

Alles Gute für Schorsch. Ich fühle das sehr 🙈

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Mein Trio, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
Zumindest hast du die Gewähr, dass die Impfungen genau das tun, was sie sollen. Auch wenn dein Mutterherz blutet

Ich habe nie ernsthaft glauben können, dass dein Mann sich an seine eigenen Regeln halten wird, siehe mein Papa 🙂

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Kitty25
Gratuliere.
Vermutlich kennt er halt noch nicht die gepflegte, gesunde, parasitenfreie und stubenreine Version von Katzen.
(So manche Katzen bei gewissen Bauerhöfen sind einfach keine Freude anzufassen weil Parasiten und/oder krank.)

Aber Kalle und Bosse bringen ihm jetzt bei dass Katzen absolut wohnungstauglich sind. Kluge Kater. :grin: 👍

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Flixifox, GeoMio und 3 weitere
Hallo zusammen!

Danke für die Glückwünsche zur Zähmung meines Mannes und die Gute Besserungswünsche für Schorsch! Er hatte ein bisschen Fieber aber ist mittlerweile wieder fit. Ja, es war die zweite der Mehrfachimpfungen - Grundimmunisierung. Aber bei allen drei Jungs ist die jetzt erstmal abgeschlossen - zumindest für dieses Jahr. 🙂

Hier gibt es außer Katererziehungsgeschichten gar nichts Neues. Die zwei lieben es aus dem Nichts heraus auf uns oder an uns hoch zu springen. 😵‍💫 Manchmal so schnell, dass ich gar nicht sehe welcher von den beiden das jetzt war. Ich spür nur die Krallen im Hintern... 😂 Bosse LIEBT unsere Füße, da könnte er stundenlang drumherum krabbeln und reinbeißen. Bosse ist sowieso so ein Krallen-Zähne-Kuschler. Er wird immer übermütiger, auch mittlerweile in den anderen Räumen. Er ist es, bei dem man ständig aufpassen muss nicht draufzutreten, weil er wie eine Rakete angeschossen kommt um irgendwohin mitzugehen.

Sie haben auch angefangen beim Essen zu betteln, ich frage mich woher sie das wissen oder wieso sie damit angefangen haben. Sie sind sehr interessiert an unserem Essen und wir können nichts mehr rumstehen lassen. Ich dachte das hätten nur Hunde. Bekommen tun sie natürlich nichts. Heute durfte Kalle mal an einem Stück Banane riechen, aber er fand es eher eklig glaube ich. Er war so super daran interessiert was Schorsch bekommt, dass er während dem Essen versucht hat auf Schorsch draufzukriechen. Er hat erst Ruhe gegeben, als er an der Banane gerochen hat. 🤷‍♀️ Kleine Verrückte...

Mein Mann hat begonnen den Heizungsraum umzubauen - er hat eine Wand mit Holz verkleidet und baut da jetzt eine Plattform für die Katzen drann, mit Kissen und Liegeflächen. 😁 Wenn sie das ausreichend kennen ziehen sie um und sind dann nicht mehr so im Badezimmervorraum "eingesperrt". Dann können sie einfach so in die Küche kommen und ins Arbeitszimmer. Katzenklappe ist bestellt, für Außen dann die SureFlap, aber die "einfache" mit normaler Chiperkennung. Vielleicht bereue ich das noch, ich fand die toll, die alles kann - rein, raus, individuell, Sperrzeiten, etc. aber die ist übel teuer. 🙈 Wir erholen uns jetzt erstmal von den ganzen TA Kosten des letzten Monats. 😵‍💫😅

Was die Dame aus dem Dorf angeht und die Chips mit Tracking - irgendsowas werd ich vielleicht fallen lassen. Ich habe mal für Ornithologen gearbeitet, die Vögeln sehr kleine und leichte Peilsender angebracht haben um deren Zugverhalten zu erforschen. Leider auch keine Implantate sondern mit Geschirren oder geklebt. 🙈 Aber das muss sie ja nicht wissen. Reicht eventuell, wenn ich ihr davon erzähle und meine ich würde mir was für Kalle und Bosse einfallen lassen. Sie meinte ja, sie hätte gar nicht gewusst, dass man Katzen chippen lassen kann. Vielleicht glaubt sie mir dann das Tracking. Kamera auf dem Hof kommt aber auch. Schon allein weil ich gespannt bin ob ich da noch andere Tiere sehe.

Das Betthupferl kommt heute von Kalle - der Gesichtsausdruck wenn einem der Mensch ständig eine Kamera beim Kuscheln ins Gesicht hält. 🙂
WhatsApp Image 2024-11-17 at 19.35.31.jpeg

Liebe Grüße!
Diana

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Yazi, KleinerZoo und 11 weitere
Sie meinte ja, sie hätte gar nicht gewusst, dass man Katzen chippen lassen kann. Vielleicht glaubt sie mir dann das Tracking.
Sie ist nicht besonders schlau oder technisch begabt, oder?

Dann brauchst Du nicht mal zu lügen.
Sag ihr einfach durch die Chips kannst Du sie ihr Leben lang wieder finden. 😎

Das interpretiert man unbewusst so als könntest Du sie orten.

Was ich mich bei der Hausbetret-Geschichte gefragt hab: Testet sie vielleicht nur aus was sie bei Dir alles tun kann?

Ich denke, Du solltest ihr klare Grenzen setzen. Also wenn sie rein will Arm ausstrecken: Ich hab Dich nicht herein gebeten. Punkt.

Keine Ausreden ausdenken. Sie muss lernen Deinen Willen zu akzeptieren.
Wenn sie nett fragt kannst Du sie ja rein lassen wenn Dir gerade danach ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, Phillis, Moosmutzel und eine weitere Person
Maß mir gerade einfällt: Bist Du mal geritten? Da verlierst Du auch wenn Du anfängst mit dem Pferd zu diskutieren. Stattdessen läuft es wunderbar wenn Du klare Grenzen setzt.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel
Werbung:
Sie ist nicht besonders schlau oder technisch begabt, oder?

Dann brauchst Du nicht mal zu lügen.
Sag ihr einfach durch die Chips kannst Du sie ihr Leben lang wieder finden. 😎
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie wirkt wirklich ein bisschen merkwürdig aber manchmal unterschätzt man solche Menschen und die haben mehr auf dem Kasten als man denken würde. Oft auch in die negative Richtung, finde ich. Aber bei ihr bin ich jetzt auch wirklich misstrauisch und negativ eingestellt.
Das interpretiert man unbewusst so als könntest Du sie orten.
Das kann ich sagen, das stimmt, sowas fällt mir leichter als zu lügen. 👍

Was ich mich bei der Hausbetret-Geschichte gefragt hab: Testet sie vielleicht nur aus was sie bei Dir alles tun kann?

Ich denke, Du solltest ihr klare Grenzen setzen. Also wenn sie rein will Arm ausstrecken: Ich hab Dich nicht herein gebeten. Punkt.

Keine Ausreden ausdenken. Sie muss lernen Deinen Willen zu akzeptieren.
Wenn sie nett fragt kannst Du sie ja rein lassen wenn Dir gerade danach ist.
Ich muss sie sicher erziehen, ja. Bzw. mich klarer abgrenzen, mach ich ja noch nicht. Ich rege mich nur hinterher auf. 😅 Sie war mit der Tochter der Vorbesitzerin befreundet - ist mit ihr befreundet - und ging hier wohl auch ein und aus, inkl. auf dem Hof. Sie kam ganz ganz am Anfang mal, als wir hier noch gar nicht gewohnt haben, und hat gefragt ob sie sich das Starkstromkabel leihen kann. Wir haben ja gesagt und sie meinte wir brauchen uns nicht zu kümmern, sie kenne sich hier auf dem Hof aus und wüsste wo es liegt. Sie käme einfach mal um es sich zu holen und würde es dann irgendwann zurück bringen. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Wenn ich das mal positiv für sie formulieren möchte, dann würde ich sagen sie muss sich wahrscheinlich auch umstellen, dass es jetzt eben für sie hier nicht mehr so einfach rein und raus geht. Das Verhältnis von ihr und der Tochter der Vorbesitzer kenne ich nicht, aber sie redet hier auch gern mal rein.
Zum Beispiel haben wir vor der Vordertür einen Treppenaufgang der überdacht ist. Links und rechts von der Treppe ist eine kleine Mauer und auf der Mauer sind Sitzpolster zum sitzen. Die wurden wohl von der Vorbesitzerin noch vor zwei Jahren neu bezogen. Der Bezug gefällt uns aber nicht und wir möchten ihn neu machen. Neulich kam die Nachbarin mit Resten des Bezugs und wollte mir die Rolle geben. Ich hab dann gesagt dass das sehr nett ist, wir aber die Sitze neu beziehen lassen. Sofort kam ein scharfes "Wieso?" und daraufhin ein Vortrag darüber dass die noch so neu sind und dann wurde das Thema Nachhaltigkeit und Verschwendung als Monolog gehalten.
Ich fand das ganz schräg, ich würde nie fremden Menschen erzählen was sie mit ihrem neuen Haus zu machen haben und was nicht.
Einmal kam sie auch wieder so reingepoltert und meinte dann "Wilma (die Tochter der Vorbesitzer) hat mich gefragt was ihr mit den hinteren Räumen gemacht habt." und dann ist sie einfach hinter gegangen um zu gucken.

Irgendwie habe ich das Gefühl - wenn ich das jetzt hier so aufschreibe und lese - ich müsste wirklich mal laut werden. 👀

• Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi, qwen, collie78 und 5 weitere
Maß mir gerade einfällt: Bist Du mal geritten? Da verlierst Du auch wenn Du anfängst mit dem Pferd zu diskutieren. Stattdessen läuft es wunderbar wenn Du klare Grenzen setzt.
Ich arbeite nebenberuflich und in meiner Freizeit seit 35 Jahren mit Pferden. 😂 Aber für mich sind das himmelweite Unterschiede irgendwie, mit schwierigen Pferden kann ich viel viel viel besser als mit schwierigen Menschen. Da bin ich aber auch anders, glaube ich. Also bei Pferden. Da fühle ich mich viel viel wohler, bin ruhiger und fühle mich mehr daheim. Mit Tieren generell. Mit Pferden besonders, aufgrund der langen Erfahrung mittlerweile. Mit merkwürdigen Menschen bin ich immer angespannt und weiß nicht was ich machen soll. Außer kompletter Rückzug - also frei nach dem Motto "richtig viel Land zwischen mich und diesem Menschen bringen". 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Mamselli, Mein Trio und Irmi_
Aber ich denk mal drüber nach, der Vergleich ist gar nicht mal schlecht.

Wenn ich das mal positiv für sie formulieren möchte, dann würde ich sagen sie muss sich wahrscheinlich auch umstellen, dass es jetzt eben für sie hier nicht mehr so einfach rein und raus geht.
Auch dann ist es wichtig und richtig dass Du ihr zeigst dass ihr eben nicht die Eltern ihrer Freundin seid und sie sich ab sofort zurück halten darf.

• Like
Reaktionen: qwen, AllyHH und Moosmutzel
Ich arbeite nebenberuflich und in meiner Freizeit seit 35 Jahren mit Pferden. 😂 Aber für mich sind das himmelweite Unterschiede irgendwie, mit schwierigen Pferden kann ich viel viel viel besser als mit schwierigen Menschen. Da bin ich aber auch anders, glaube ich. Also bei Pferden. Da fühle ich mich viel viel wohler, bin ruhiger und fühle mich mehr daheim. Mit Tieren generell. Mit Pferden besonders, aufgrund der langen Erfahrung mittlerweile. Mit merkwürdigen Menschen bin ich immer angespannt und weiß nicht was ich machen soll. Außer kompletter Rückzug - also frei nach dem Motto "richtig viel Land zwischen mich und diesem Menschen bringen". 😅
Wusste ich's doch. 😅

Ich verspreche Dir, das mit dem Grenzen setzen funzt auch bei Menschen.

• Like
Werbung:
Irgendwie habe ich das Gefühl - wenn ich das jetzt hier so aufschreibe und lese - ich müsste wirklich mal laut werden. 👀

Das solltest du wohl wirklich.
Manchmal geht einem das echt erst auf, wenn ma das Szenario nochmal durchspielt. 😘

• Like
Wusste ich's doch. 😅

Ich verspreche Dir, das mit dem Grenzen setzen funzt auch bei Menschen.
Bei den Pferden funktioniert es aber durch Körpersprache und ohne Worte, bzw. ich brauche Worte oder Laute eigentlich eher punktuell. Oder dann bei der normalen Ansprache, bei der Begrüßung zum Beispiel. 🙂 Ich bin mir nicht sicher ob die Dame nur auf Körpersprache reagiert. 😅

Manchmal geht einem das echt erst auf, wenn ma das Szenario nochmal durchspielt. 😘
Witzig, aber so ist es. Ich schreibe es euch und denke "what the fuck, was ist das denn?!" und hier lasse ich es einfach geschehen.

Bei den Pferden funktioniert es aber durch Körpersprache und ohne Worte, bzw. ich brauche Worte oder Laute eigentlich eher punktuell.
Kannst ja erstmal bei Bosse und Kalle üben, wenn da wieder einer krall-beiß-knuddelt. 😉 Die wissen noch nicht, dass Dir das weh tut. Ich glaube, auch den beiden süßen helfen Grenzen.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und JuliJana