Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Du kannst ja auch einen Kompromiss machen…ein kleines gebrauchtes Kallax und die Filzeinsätze neu! Für den Keller natürlich
Für den Keller?

Das Foto ist nicht so toll, aber mal um euch Kalles Gesichtsausdruck zu zeigen wie er hier vor mir an der anderen Kopfseite des Küchentischs sitzt und nicht drauf darf...
WhatsApp Image 2024-11-14 at 16.03.24.jpeg
Der Kampf ist eröffnet, fürchte ich... er krallt sich auch mit den Vorderpfoten in der Tischdecke fest und zieht sie runter - mit beinah allem was drauf ist. 🙈 Ich weiß gar nicht ob die Tischdecke Sinn macht, solange er noch so drauf ist. 😵‍💫

Eben war übrigens wieder Adrenalin bei mir - die Vorbesitzerin stand unangekündigt bei mir vor der Tür. Wir sind neu auf dem Dorf, bzw. ich bin neu auf dem Dorf und eigentlich finde ich es schön, dass immer mal wieder unangekündigt Besuch vor der Tür steht. Normalerweise warten die ja auch immer ab, ob sie rein dürfen oder nicht. Ich kann damit einfach nicht umgehen, dass die Frau unangekündigt kommt und direkt an mir vorbei nach drinnen läuft - und dann hat sie auch noch keine Socken in den Gummistiefeln angehabt und rennt hier dann barfuss rum - mit nicht besonders sauberen und ungepflegten Füßen. Ich bin nicht zimperlich, aber irgendwie find ich das eklig. Vielleicht ist es aber auch das Gesampaket.

Naja, auf jeden Fall steht sie vor der Tür und sagt sie möchte "ihre Katzen" besuchen. Sie hätte sie doch noch so gern länger behalten und kennengelernt und sie wären so schnell weg gewesen. Und auch ihr Gehilfe wäre so traurig, dass die beiden weg wären, er hätte sie gern behalten.
Himmel, musste ich mich zusammenreißen. Reißt man sich da zusammen, der lieben Nachbarschaft zu Gute oder platzt man da irgendwann?
Und das Lied hat sie hier noch mehrfach gesungen. 😵‍💫 Und ich hab mir immer gesagt "nicht reagieren, nicht reagieren, nicht reagieren".

Die Mutter würde jetzt im Winter auch mal rein dürfen, müsse aber immer wieder raus, auch über Nacht, sie lebe ja schließlich auf dem Land, da macht sie sowas wie ein Katzenklo im Haus nicht. Da kennt sie nichts. Und dann erzählte sie, dass es anfangs drei Jungtiere waren, eins aber nicht überlebt hätte. Es wäre ein paar Tage krank gewesen und dann gestorben, im Alter von ca. 4 -5 Wochen. Und jetzt: "Sie geht mit Katzen nicht zum Tierarzt, wenn die so krank sind, dass sie es nicht von allein schaffen dann nützt auch ein Tierarztbesuch nichts mehr und würde nur Geld kosten, sterben würden die eh. Das ist ihre Erfahrung mit Katzen."

Gott sei Dank wollte Schorsch dann schlafen und sie ist gegangen. Ich muss das echt noch üben, ich bin da vielleicht zu nett. 😅😅

Ach jaaaaaa....

Ansonsten alles gut. 😅

• Wow
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Bonnie92, Phillis, verKATert und 4 weitere
A

Werbung

Ich glaube ich wäre geplatzt (auch wenn mir der Nachbarschaftsfrieden sehr wichtig ist) 🙈
Ich finde das Verhalten deiner Nachbarin ziemlich übergriffig ....

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana, Echolot und 2 weitere
Ich glaube ich wäre geplatzt (auch wenn mir der Nachbarschaftsfrieden sehr wichtig ist) 🙈
Ich finde das Verhalten deiner Nachbarin ziemlich übergriffig ....
Ich bin aber so ein Harmoniechen und hoffe alles löst sich immer von selbst in Wohlgefallen auf. 😅 Ich meine wie oft kann man denn dieses Lied singen wenn keine Reaktion kommt? Hör ich dann nicht von selbst auf? 🫠

Dann kann man nur hoffen, dass sie nicht öfter vorbeikommt - oder Du musst aufhören, so höflichzu sein!

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, verKATert und Echolot
Wenn du jetzt keine Grenzen setzt, hört das nicht auf. Bis zur Haustür und nicht weiter, bzw nur nach Aufforderung und wenn dir danach ist.
Auch wenn man auf dem Dorf wohnt, muss man doch nicht alle Menschen mögen, geschweige denn ins Haus (dein Safe Space) lassen.
Mit denen kann man sich auch an der Haustür unterhalten.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Minki2004, lisett und 8 weitere
Meine Fresse... Die Frau ist aber echt eine Herausforderung an deine Selbstbeherrschung. Ich hasse das ja, wenn man mich für derart dumm verkauft und kann mir da nur schwer auf die Zunge beißen. Besser ist das sicher, aber man macht mich das aggressiv, wenn Leute so sind 🙄🙈

• Like
Reaktionen: verKATert und JuliJana
Werbung:
Ich bin aber so ein Harmoniechen und hoffe alles löst sich immer von selbst in Wohlgefallen auf. 😅 Ich meine wie oft kann man denn dieses Lied singen wenn keine Reaktion kommt? Hör ich dann nicht von selbst auf? 🫠
Ich bin auch so … und viiiel zu freundlich.
Ich übe das auch noch 🙈 und wünsch mir oft ich wäre da wie mein Mann.

Aber ins Haus würde ich sie nicht mehr lassen.
Da wäre meine persönliche Grenze erreicht.
Ich rede mit meiner Nachbarin nur noch am Gartenzaun.
Weil ihre Leier nie aufhört.

Da kann man immer sagen „muss los - Topf steht auf dem Herd „ oder sowas um aus der unangenehmen Situation zu kommen 🤓

Schorsch hat dir das ja abgenommen ☺️

• Like
Reaktionen: Poldi
Es ist jedenfalls außerordentlich unangenehm,. gerade in einem so kleinen Ort.

Was will die Tante denn überhaupt? Sie kümmert sich nicht um ihre Katzen, hat die beiden ungefragt bei Dir verklappt und macht dann einen auf Sehnsucht nach Ihren Katzen. 🤬🤬
Ja klar, wer's glaubt wird selig. 🙄

Ich weiss, das sagt sich im Nachhinein immer so leicht, ich kann das in der Situation auch nicht, aber das Verhalten dieser Frau ist unter aller Kajüte und die gehört achtkantig rausgeschmissen! Sei nicht zuuu nett zu ihr, Du hast nichts davon.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Wozu gibt es denn Corona? Entweder hast du es oder dein Kind ist krank, dass du kein Risiko eingehen möchtest, und deswegen niemand reinkommen soll. Kurze Auskunft a la „den Katzen gehts bestens“ und Tür zu! Hoffentlich respektiert sie auch, dass das wirklich deine Katzen sind, nicht, dass sie eines Tages plötzlich „verschwunden“ sind. Merkwürdige Frau!

Ja, muss man wohl üben, sowas! 🙄

Und heute Morgen meinte ich nur, dass der Keller doch demnächst eine wichtige Station für die beiden sein soll, da dachte ich, da soll auch ein gemütlicher Schlafplatz für die Zwerge hin

Ach Mann, und die arme Mamakatze hat kein "richtiges" Zuhause, produziert aber wahrscheinlich dauernd weiter kleine Kalles und Bosses, die dann auch wieder nicht versorgt werden, es ist zum Heulen...
Habt Ihr bei Euch eigentlich eine Kastrationspflicht?

• Like
  • Crying
Reaktionen: Moosmutzel, NicoCurlySue und Bonnie92
Werbung:
Unglaublich, diese Frau... dass die die Nerven hat!

• Like
Reaktionen: Moosmutzel
Auch wenn man auf dem Dorf wohnt, muss man doch nicht alle Menschen mögen, geschweige denn ins Haus (dein Safe Space) lassen.
"dein Safe Space" - das klingelt gerade in meinen Ohren, das stimmt. Generell ist sie mir seit der Aktion super unangenehm und suspekt und mit ihren nackten Füßen latscht sie noch über Schorschs Krabbelmatte und das alles regt mich so auf, dass ich den ganzen Abend drüber nachdenke. Definitiv den "safe space" nicht geschützt, ich Rindvieh...
Ich hasse das ja, wenn man mich für derart dumm verkauft und kann mir da nur schwer auf die Zunge beißen. Besser ist das sicher, aber man macht mich das aggressiv, wenn Leute so sind 🙄🙈
Ich frage mich ob sie das ständig betont weil sie unsicher ist ob ich ihr das glaube oder ob sie tatsächlich irgendwann nochmal kommt und was will.
Ich bin auch so … und viiiel zu freundlich.
Ich übe das auch noch 🙈 und wünsch mir oft ich wäre da wie mein Mann.
Mein Mann ist leider noch schlimmer als ich... 😅 😅

Was will die Tante denn überhaupt? Sie kümmert sich nicht um ihre Katzen, hat die beiden ungefragt bei Dir verklappt und macht dann einen auf Sehnsucht nach Ihren Katzen. 🤬🤬
Das frage ich mich auch. Ich fühl mich dabei nicht sehr wohl.
Wozu gibt es denn Corona? Entweder hast du es oder dein Kind ist krank, dass du kein Risiko eingehen möchtest, und deswegen niemand reinkommen soll. Kurze Auskunft a la „den Katzen gehts bestens“ und Tür zu! Hoffentlich respektiert sie auch, dass das wirklich deine Katzen sind, nicht, dass sie eines Tages plötzlich „verschwunden“ sind. Merkwürdige Frau!
Zum Thema Corona - super Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen! 😁 Kind ist krank, Ruhe ist angesagt - das ist auch eine Möglichkeit. Wenn ich es schon allein nicht packe...
Aber das Thema "plötzlich verschwunden" - siehe oben die Frage "was will sie eigentlich" - ich wüsste zwar irgendwie nicht wieso sie das tun sollte nachdem sie sie loswerden wollte, aber ich hab auch ein bisschen Bauchschmerzen was das angeht. Das erinnert mich an die Schlösser. Sie hatte ja auch einen Schlüssel, hat den zwar abgegeben aber irgendwie könnte ich mir direkt vorstellen, dass die sich ein Duplikat hat machen lassen.
Und heute Morgen meinte ich nur, dass der Keller doch demnächst eine wichtige Station für die beiden sein soll, da dachte ich, da soll auch ein gemütlicher Schlafplatz für die Zwerge hin
Ach so, nein, das ist kein Keller. Das ist alles die gleiche Ebene, die Heizung steht bei uns im Eingangsbereich, mitten im Raum. Nein, nicht mitten im Raum, aber im Raum, an der Seite, unterm Fenster. Fragt mich nicht wieso, aber dahinter ist ein Anbau mit den Öltanks und im Eingangsbereich des Hintereingangs steht das Gerät. Das ist quasi wie ein Flur, nur hinten, bei der Hintertür. Aber nicht im Keller oder irgendwie außen dran, oder unten drunter. Also Haustür (Hintereingang) auf, dann Flur, dann Küchentür. Und in diesem Flur steht die Heizung. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend beschrieben. 😅
Ach Mann, und die arme Mamakatze hat kein "richtiges" Zuhause, produziert aber wahrscheinlich dauernd weiter kleine Kalles und Bosses, die dann auch wieder nicht versorgt werden, es ist zum Heulen...
Habt Ihr bei Euch eigentlich eine Kastrationspflicht?
Laut ihr ist sie ja jetzt kastriert. Direkt nach der Kastra hätte sie ja - noch mit den Fäden im Bauch - die Kleinen zu mir gebracht. 🤪🤬
Eine Kastrationspflicht gibt es in unserem Landkreis leider nicht, hab ich schon geguckt. Das wäre für einige hier im Dorf ein Spaß gewesen.
Ja, die Mama Katze tut mir auch ein bisschen leid. Sie hat ihre Jungen sicher nicht hergebracht und jetzt im Winter hätten die drei gut kuscheln können. Schade, dass solche Katzen nicht abwandern und sich einen Menschen oder ein Zuhause suchen wo es besser ist. Aber sie kann ja auch nicht wissen, dass sie im Zweifelsfall keine medizinische Versorgung bekommen wird und dann draußen eingeht.

Uch, jetzt hab ich Bauchweh über den Gedanken, dass sie Kalle und Bosse vielleicht irgendwann einfach "kidnappt". Ich überlege gerade was da besser wäre, nachts nicht mehr raus lassen oder nur nachts raus lassen... Oder egal, weil ich sowas eh nicht verhindern könnte, wenn es denn passieren würde.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mein Trio und JuliJana
Das erinnert mich an die Schlösser. Sie hatte ja auch einen Schlüssel, hat den zwar abgegeben aber irgendwie könnte ich mir direkt vorstellen, dass die sich ein Duplikat hat machen lassen.
Wenn auch nur der Verdacht besteht, würde ich die Schlösser austauschen.
Uch, jetzt hab ich Bauchweh über den Gedanken, dass sie Kalle und Bosse vielleicht irgendwann einfach "kidnappt". Ich überlege gerade was da besser wäre, nachts nicht mehr raus lassen oder nur nachts raus lassen... Oder egal, weil ich sowas eh nicht verhindern könnte, wenn es denn passieren würde.
Den Gedanken hatte ich grade auch. Aber wieso sollte sie die zwei wiederhaben wollen, nachdem sie sie euch untergejubelt hat? Dennoch bin ich bei den Katzen auch immer etwas überängstlich. Einen gesicherten Garten halte ich ja immernoch für das Nonplusultra. 😅

• Like
Reaktionen: JuliJana
Sie hat ja solche Andeutungen gemacht, daher kann das vielleicht sein, dass sie so eine Aktion plant……und so viele Menschen um sie wollten die Kätzchen doch auch haben….von daher, gar nicht so unwahrscheinlich. Warum sie sie wiederhaben möchte? Vermutlich, weil sie jetzt handzahm sind und medizinisch gut versorgt inklusive Kastra! Kostet alles Zeit und Geld, warum dann nicht einfach von anderen machen lassen.

Wie du sie schützen kannst? Die Idee, die Schlösser jetzt wirklich zu tauschen, ist auf keinen Fall verkehrt. Und vielleicht auch deine direkten Nachbarn ansprechen, dass du das nicht so gern möchtest, dass ohne, dass ihr da seid, der Hof inklusive aller Gebäude durchstöbert werden. Und ein bisschen kommt dir da Bosses Mißtrauen entgegen, der wird sich draußen wohl nicht von fremden anfassen geschweige denn packen lassen. Bei Kalle wäre ich mir da leider nicht so sicher.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich würde klar machen, das Sie gechipt sind und per GPS trackbar😄 sind.
Muss man nur richtig rüberbringen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: qwen, Flixifox, Poldi und 2 weitere
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen, das sie sich halt so völlig "bauerntrampelig" noch mal vergewissern wollte, das ihr Plan aufgegangen ist 😏
Und in deinem Fall passt es ja, das sie und andere ja eigentlich die beiden behalten wollten, aber die Mutterkatze ja "entschieden" hat.
Quasi > Angriff ist die beste Verteidigung, falls von dir noch mal Nachfragen kommen sollten 😎

• Like
Reaktionen: qwen
oben die Frage "was will sie eigentlich" - ich wüsste zwar irgendwie nicht wieso sie das tun sollte nachdem sie sie loswerden wollte, aber ich hab auch ein bisschen Bauchschmerzen was das angeht.

Sie sind doch aber jetzt gechippt, oder?
Das kann man durchaus mal fallen lassen, wenn sie Dich wieder zulabert.

• Like
Reaktionen: qwen und NicoCurlySue
Ich frage mich ob sie das ständig betont weil sie unsicher ist ob ich ihr das glaube oder ob sie tatsächlich irgendwann nochmal kommt und was will.
Oder beides.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie eben sichergehen will, dass du ihren Unsinn glaubst. Gibt ja so Leute, die brauchen diese Bestätigung, vorallem dann, wenn sie lügen. Das wirkt dann meist drüber und eben seltsam, weil nicht authentisch.

Ich finds schräg, wie sehr sie darauf herumreitet, wie gern sie die Kater hätte... Sie hätte sie ja behalten können... So oder so würde ich ihr auch auf die Nase binden, dass die beiden gechippt sind und das damit garnieren, dass sie einen GPS Tracker tragen (würden). Finde, die verhält sich seltsam. Würde mir auch Sorgen machen. Nicht, dass sie die beiden später anfüttert und dann behauptet, sie hätten zurück zur Mutter gewollt oder solchen Blödsinn.

• Like
Reaktionen: lisett, Poldi und verKATert