Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
es ist so schön, dass Du weiter berichtest! und nicht nach Klärung der Anfangsschwierigkeiten einfach abtauchst!

P.S. Die zur Verfügungstellung der Waschmaschine als Schlafplatz halte ich für riskant.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Echolot und NicoCurlySue
A

Werbung

Sie hat ja gesagt, dass sie sie zugemacht hat!

Danke für den wie immer sehr schönen Kurzbericht, das ist dann unser Betthupferl 🤣

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Die sind echt süß zu dritt 🥰

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und JuliJana
es ist so schön, dass Du weiter berichtest! und nicht nach Klärung der Anfangsschwierigkeiten einfach abtauchst!

P.S. Die zur Verfügungstellung der Waschmaschine als Schlafplatz halte ich für riskant.
Guten Morgen!
Spätestens bis zu dem Moment wo mein Mann mit ihnen auf der Couch kuschelt muss ich ja weiter berichten! 😜 Ob das dann der krönende Abschluss ist oder ob es noch weiter geht, schauen wir mal. 😁

Also die Waschmaschine soll defnitiv kein Schlafplatz sein, auch wenn Kalle das anders sieht. Perfekte Höhle, vor allem mit Wäsche drinn! 😅🙈 Ich habe ihn beobachtet wie er rein ist und 10 Minuten später habe ich mich gefragt wo Kalle ist. Da ist mein Blick wieder auf die Waschmaschine getroffen und ich hab mal reingeguckt. Er lag einfach drinnen, eingekuschelt in unsere Handtücher und hat geschlafen. 😱Mir ist ganz schlecht geworden. Wir sind zwar nur zwei Personen hier im Haus die die Waschmaschine anmachen können, aber trotzdem. Meine Güte.

Kalle weiß übrigens schon ganz genau, dass er nicht auf den Tisch darf. Ich muss gar nicht mehr aufstehen, sondern nur noch mit dem Finger schnippsen und "Hey" oder "Kalliiiiiiiiiiiiiii!!!" rufen und er geht runter. Aber ihr hattet Recht, kaum geh ich mal raus und komme wieder rein, sitzen BEIDE drauf. 😂 Die Säcke. Auch zu geil, ich sitze gerade am Küchentisch und mir gegenüber am anderen Kopfende sitzt Kalle auf dem Stuhl und ich sehe nur die Ohren und die Augen, die Nase und seine kleinen spitzen Zähne, wie er sie in einen Kalender rammt, der auf dem Tisch liegt. 😂 Und jetzt toben sie und er ist in den Geschirrspüler gesprungen.

Schorschs kleine Patschehand geht übrigens immer Richtung Kalle, wenn er mal vorbei schnurrt. Und Kalle ist immer noch sehr vorsichtig mit ihm.
WhatsApp Image 2024-11-10 at 08.13.48.jpeg
Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht merkt Kalle aber auch, dass ich da besonders streng bin.

Jeden Morgen ist übrigens ein Haufen in einem bestimmten Klo nicht eingebuddelt. Es ist immer nur ein Haufen, jeden Morgen, im gleichen Klo und der Haufen ist immer riesig. Kein Durchfall oder so, einfach ein riesen Haufen der jedem kleinen Hund wirklich alle Ehre machen würde. Alle anderen Haufen im gleichen Klo und in dem anderen sind bedeckt. Ich hab keine Ahnung wer von den beiden den Schiss absetzt, aber habt ihr eine Ahnung warum dieser eine Haufen jeden Morgen nicht eingebuddelt wird? Ist das immer noch eine Art von markieren, jeden Morgen neu?

Jetzt erstmal euch allen einen schönen Sonntag!
LG

• Like
Reaktionen: Echolot, Wurzelbürste und Phillis
Viele buddeln einfach generell nicht zu.
Manchmal aus Unsicherheit ("wenn es nach mir riecht, fühlt sich das besser an und alle wissen Bescheid, dass das mein Revier ist"), andere einfach so.
Ich hab hier 2 Superverbuddler und einen, der es zwar immer krampfhaft versucht, aber dann überall anders schaufelt als da, wo es sinnvoll wäre. Der ist einfach so 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Echolot, Moosmutzel und GeoMio
Werbung:
Manchmal aus Unsicherheit ("wenn es nach mir riecht, fühlt sich das besser an und alle wissen Bescheid, dass das mein Revier ist"), andere einfach so.
Ich hab hier 2 Superverbuddler und einen, der es zwar immer krampfhaft versucht, aber dann überall anders schaufelt als da, wo es sinnvoll wäre. Der ist einfach so 🤷🏻‍♀️
😂 Hört sich sehr lustig an. Was es bei Katzen nicht alles gibt...

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Moosmutzel, Echolot und NicoCurlySue
Hier ist es ganz genau so:

Tibby geht ins Katzenklo, buddelt ein Loch, käckelt rein - und buddelt das Loch dann gefühlte drei Meter daneben wieder zu.
Da liegt dann immer die Wurst im Klo und irgendwo in der anderen Ecke ist ein Berg aufgetürmter Katzensteu.

Ethan ist dafür ein richtiger Saubermann. Er scharrt nicht nur seine eigenen Hinterlassenschaften ausgiebig und perfekt zu, sondern auch die von Tibby. Ich könnte ihn quasi als Haushaltshilfe einstellen. 🤣

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, Phillis, Echolot und eine weitere Person
Lily buddelt kein Loch, 💩oben aufs Streu und geht dann. Sie ist die Erstgeborene, inzwischen 19,5 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Ethan ist dafür ein richtiger Saubermann. Er scharrt nicht nur seine eigenen Hinterlassenschaften ausgiebig und perfekt zu, sondern auch die von Tibby.

Tari geht auch immer kontrollieren und buddelt zur Not auch das der anderen zu, wenn die das in seinen Augen ungenügend getan haben.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel, Phillis, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Mein Kater hat es auch nicht verbuddelt. Hatte den Vorteil, dass ich recht schnell erkennen konnte, wenn der Schiss mal nicht so klasse war, wer das Problem hatte.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel
😛Wie man sich über die Hinterlassenschaften und dazugehörige Gewohnheiten seiner Katzen genauso unterhalten kann, wie über die der Babys und Kinder. 😁

Also auch hier gibt es wieder nichts, was es nicht gibt. Leider fehlt mir so eine Haushaltshilfe noch die rumgeht und alles zubuddelt, wenn wir je auf den Gedanken kommen noch eine dritte Katze zu adoptieren, dann wird das auf der Liste der Anforderungen mit dabei stehen. 😁

• Grin
  • Like
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Irmi_, collie78 und 3 weitere
Wie man sich über die Hinterlassenschaften und dazugehörige Gewohnheiten seiner Katzen genauso unterhalten kann, wie über die der Babys und Kinder. 😁

Warte mal ab, bis Du am Buddelgeräusch erkennen kannst, wer aktuell auf dem Klo ist.
Das geht schneller als Du denkst.

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Moosmutzel, AllyHH und 5 weitere
Warte mal ab, bis Du am Buddelgeräusch erkennen kannst, wer aktuell auf dem Klo ist.
Das geht schneller als Du denkst.
Das meinst du nicht ernst?! 😂

Gestern gab es gar kein Betthupferl - momentan schläft Schorsch wieder mega schlecht und ich bin schon ab 17:00 Uhr rumgelaufen wie ein Zombie. Nicht, dass es heute besser wäre, aber naja. 😅😵‍💫

Es jibt nüscht neues zu berichten! Immer noch alles bestens im Katerreich, noch keine Revolution, toi toi toi kein Dünpfiff, nicht mal nach der Entwurmung, sie fressen gut, spielen und alles passt einfach! 🍀🍀🍀
Der Anflug von Bosse der große Bruder zu sein der alles im Griff hat ist allerdings irgendwie verflogen. Er ist wieder der Vorsichtige und nur im Badezimmervorraum richtig locker und frech und kuschelig. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit, denn irgendwann sollen sie ja da raus und umziehen und ich wünsch mir ja für ihn, dass er dann trotzdem entspannen kann.
Kamikaze-Kalle war heute im restlichen Haus unterwegs, da dann auch nicht mehr ganz so mutig, aber mit der Futterdose schnell wieder angelockt und bereit zurück zu folgen. 😁 Das ist echt so ne Chaosmurmel, immer wenn er was Neues entdecken darf oder irgendwo durchflutscht, dann muss er direkt immer in die Ecken kriechen wo wir nie hinkommen - heute unters große Bett und danach direkt unter die Kachelöfen - und dann immer mit ordentlich Staub um die Ohren wieder raus kommen und alles stolz zu Schorsch tragen. 😅 Heute gab es beinah eine Kuschelszene, Kalle hat den auf den Boden liegenden Schorsch ausgiebig untersucht. Schorsch war ganz fasziniert und Kalle vorsichtig - also gute Kombi bisher. 🤞

Und weil ich ihn besonders schön finde, gibt es heute mal ein Bosse Betthupferl. 🙂

WhatsApp Image 2024-11-11 at 19.28.04.jpeg
Suchbild - na gut, so schwer ist es nicht, aber in der Größe und in dem Chaos des Zimmers hab ich doch erst zwei Mal gucken müssen. 😁

WhatsApp Image 2024-11-11 at 19.28.06.jpeg
WhatsApp Image 2024-11-11 at 19.28.06(1).jpeg
Immer die vorsichtigen Knopfaugen.
WhatsApp Image 2024-11-11 at 19.28.06(2).jpegWhatsApp Image 2024-11-11 at 19.28.07.jpeg
Aus der Sicherheit des Badezimmervorraums immer erstmal gucken. 🥰

Liebe Grüße!!
Die Gang - und Diana

• Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, Irmi_, Echolot und 11 weitere
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox und collie78
Werbung:
Jupp irgendwann hört man das😅

• Like
Reaktionen: Flixifox
Also, hier wird auch erkannt, wer auf dem Topf sitzt. Hera scharrt ganz gemütlich und gründlich. Isi scharrt erst ne halbe Minute emsig am Rand um dann doch noch zu zu buddeln.

• Like
Reaktionen: GeoMio, rassekatze, collie78 und eine weitere Person