Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Das wollte ich beim Lesen auch vorschlagen, dass unbedingt noch ein zweiter O-Ball her muss, so heissen die doch?
Gut, dass Du das auch so siehst.

Mein Sohn hatte auch so einen, und jetzt überlege ich, ob ich den im Keller finde, nach 14 Jahren 🙈 oder doch gleich einen bestelle 😀
Na, gefunden oder bestellt? 😀 Hier wurde bestellt.
Und ich gehe jede Wette ein, dass nur der EINE (schon vorhandene) Greifball für Schorsch und Kalle der Richtige ist und in Frage kommen wird.😇
Mach ich das dann so wie mit den Klos? Für jedes Zimmer und für jeden einen? 😅

Hallo Übermutti,
😅😁 Drei Jung sind eben ein Haufen Arbeit...
Hab ich euch schon das Foto vom TA-Besuch gezeigt? Also bevor ich hier los bin? Mit meinem "Gepäck"?
WhatsApp Image 2024-11-06 at 13.57.25.jpeg😂

Heute gab es viel Zeit mit den zweien und viel Zeit mit den zweien draußen - ich habe die Küche wieder geöffnet und auch das Arbeits-/Abstellzimmer gegenüber offen gehabt als ich drinnen aufgeräumt habe. Kalle war im Paradies!! So viel Neues zum Erkunden und reinkriechen...
Es war toll die zwei bzw. die drei die ganze Zeit dabei zu haben. Richtig Leben in der Bude.

Schorsch lag heute auf dem Küchenboden als die beiden hier bei uns draußen waren und es gab erste Annäherungen von - natürlich - Kalle.
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.03.44.jpeg
Schorsch hat auch immer wieder seine Händchen in seine Richtung gestreckt. Kalle war manchmal etwas übermutig und wollte spielen, da musste ich dazwischen gehen, aber alles in allem war er sehr friedlich. Richtig süß, er lag ganz viel in Schorsch's Nähe, entweder mit bei dem Fell oder unter/neben/vor der Wippe.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er das Fell und die Wippe spannend fand, oder Schorsch. 😂
Denn das hier hat er eben gemacht:
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.34.25.jpeg
😂 Hängematte für Kalle wahrscheinlich...
Bosse war auch super mit Schorsch, allerdings auf viel mehr Abstand. Ganz vorsichtig.
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.03.44(1).jpeg
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.03.44(2).jpeg
Und Katzen-TV ist supe spannend, dabei vergisst man sogar wie anstrengend die Bauchlage mit Kopf hoch sein kann!! 🥰😁🥰

Kalle möchte euch heute selbst ein Betthupferl schicken:
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.32.10.jpeg
Er ist sehr zufrieden mit seinen Fans und findet, er hat alle Bewunderung verdient.
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.34.25(1).jpeg

Bosse grüßt mit Knopfaugen und wünscht eine gute Nacht!
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.39.31.jpeg
WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.39.29.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.39.31(1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-07 at 19.39.31(1).jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 115
  • Love
  • Like
Reaktionen: qwen, Kyano, collie78 und 19 weitere
A

Werbung

Immer wieder eine Freude, Dich zu lesen und die drei Mitbewohner zu sehen - danke ganz doll dafür 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Moosmutzel, CocoLu und JuliJana
Das mit der Übermutti hab ich gar böse gemeint, ich wollte dich eher auf die Schippe nehmen, weil du dich als Helikoptermutti für die Jungkatzis bezeichnet hast 🙂 ❤️

Aber mal wieder zum klauen süß, die zwei….und dein Schorsch auch!

• Love
Reaktionen: Moosmutzel
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moosmutzel, Flixifox und CocoLu
Sieht ja so aus, als wenn die 3 Jungs gute Kumpels werden! 😍

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Moosmutzel, GeoMio und NicoCurlySue
Wenn ich das Bild von vor dem Tierarzt sehe, fang ich an deine Hände zu zählen.

Glaub du hast leider 1 Hand mit Arm zu wenig.
2 Transportboxen und
1 Babyschale
Alles mit Inhalt.

Hoffe du hattest noch zwei weitere Hände an deiner Seite zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Guten Morgen und Dankeschön!
Auch wenn die zwei hier reingepoltert sind (oder wurden) und es super stressig war, es macht doch sehr viel Spaß mit den dreien. Hier ist richtig Spaß und gute Laune am Morgen in der Küche. 🙃 Hinter mir liegt Schorsch auf dem Boden unter seinem Bogen und versucht den Hintern eines Koalas zu greifen und vor mir flitzen zwei kleine rote Blitze von einem Zimmer ins nächste. 😆

Das mit der Übermutti hab ich gar böse gemeint, ich wollte dich eher auf die Schippe nehmen, weil du dich als Helikoptermutti für die Jungkatzis bezeichnet hast 🙂 ❤️
Ich bin doch keine Helikopter-Katermutti, ich glaube ich bin völlig normal. 😁😁

Wenn ich das Bild von vor dem Tierarzt sehe, fang ich an deine Hände zu zählen.

Glaub du hast leider 1 Hand mit Arm zu wenig.
2 Transportboxen und
1 Babyschale
Alles mit Inhalt.

Hoffe du hattest noch zwei weitere Hände an deiner Seite zur Verfügung.
Nein, hatte ich nicht. Beim ersten Mal bin ich ja noch mit dieser riesigen Hundetransportbox aufgeschlagen und hatte beide Kater drin. Da habe ich um Hilfe gebeten aber leider konnte niemand zu der Zeit. Da bin ich rein, mit der Babyschale als erstes, hab Schorsch bei der TA an der Rezeption gelassen und bin raus die Kiste holen. Das war ein bisschen stressig, aber da Schorsch dort sehr ruhig war und später auch dort geschlafen hat, war alles entspannt. Mittlerweile ist es ein Fest für das Personal, wenn ich rein komme, immer erst mit Schorsch ohne Tiere, ihn auf den Tresen stelle und sage "Guten Morgen, wir haben heute den Kastra-Termin." Herrlich, man hat die gesamte Aufmerksamkeit aller Leute aus dem Wartezimmer. 😄 Und wenn dann noch jemand drin sitzt, der das aufgreift und kommentiert ist es wirklich eher lustig als stressig. Wie der Typ, ganz am Anfang der auch so viele Kater auf seinem Hof aufgenommen hat, bzw. gefunden hat. Der war ja am Tresen als ich mit Schorsch als letztes raus ging und noch meinte ich müsste die Wurmkur und die Impfungen zahlen. 😄
Ich gehe also immer erst mit Baby rein, dann die Kater, dann die Kater wieder raus, dann Baby raus. Und Baby wiegt allein momentan 8,5kg, mit Babyschale 14-15kg, das ist generell ein gutes Training, dann sind die zwei Transportboxen mit den Rabauken nicht mehr so schwer.
Die wiegen übrigens mittlerweile 2,5kg (Kalle) und 2,9kg (Bosse). Haben also ein bisschen zugenommen, anfangs wurde ja nur Kalle gewogen und der war bei 2,2kg.

Ich muss mal gucken was die machen, es ist so ruhig. Das ist glaube ich weder bei Babys noch bei kleinen Katern wirklich gut. 😅

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: qwen, Maude, verKATert und 10 weitere
Ich hab den O-Ball bestellt, für 6 Euro war mir der Aufwand mit der Suche zu groß , ich hab eh keine Ahnung, wo der liegt…
Bin mal gespannt, was meine Jungs sagen, der kann zumindest nicht unter der Couch verschwinden 😅

Schön zu sehen, wie es ihr alle zusammenwachst!

• Grin
Reaktionen: collie78, Moosmutzel und Bon ClyMo
😂 😂 😂 die Gesichter hätte ich gern gesehen….

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mamselli und Moosmutzel
Ich muss mal gucken was die machen, es ist so ruhig. Das ist glaube ich weder bei Babys noch bei kleinen Katern wirklich gut. 😅
🤣 Du lernst schnell.

Ich kann mich nur anschließen: bei Euch mitlesen macht Spaß 🙂

• Like
Reaktionen: Mamselli, Echolot, NicoCurlySue und 2 weitere
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mamselli, Maude, Poldi und 7 weitere
Werbung:
Oh oh, den Blick kenne ich! Er könnte auch an irgendwelchen Umstürzen arbeiten…..oder wie man am besten Stifte klaut und sie verschwinden lässt

• Like
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel, Amal und Echolot
so süße Jungs, alle 3 😍. Jetzt überlege ich auch am O Ball rum; meine Tochter hat den auch geliebt.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Finde auch, dass Bosse eher nach Umsturz als nach Arbeit im Home Office aussieht! Sei vorsichtig, der plant irgendwas ganz großes!

• Grin
Reaktionen: Moosmutzel und JuliJana
Betthupferl - 😆

Noch keine Revolution im Katerreich - im Gegenteil, es läuft alles wie geschmiert - toi toi toi. 🍀 Ich will es ja nicht beschreien, aber wie gut alles in den letzten paar Wochen geworden ist, ist echt super schön.

Die zwei sind Zucker, haben Hunger, benehmen sich 1A und die Haufen sind alle im Klo und fest und formschön, was will man mehr. 😂

WhatsApp Image 2024-11-08 at 21.16.34.jpeg
Bosses Revolution beschränkte sich heute auf die Eroberung des Kinderstuhls. Er findet er macht darin eine sehr gute Figur, das finde ich übrigens auch. Grün steht ihm.

WhatsApp Image 2024-11-08 at 21.16.34(1).jpeg
Zur Not ist aber auch für zwei Platz auf dem Stuhl neben mir, auch wenn Kalle immer irgendwie von oben auf Bosse und eigentlich auf alles draufspringen muss.
WhatsApp Image 2024-11-08 at 21.16.34(2).jpeg
Wie hier - auf meinen Schoß, auf dem gerade Schorsch sitzt. Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man will, und vor allem wenn Kater will. Die Krallen waren die ganze Zeit eingefahren, er ist - noch - sehr vorsichtig mit Schorsch.

WhatsApp Image 2024-11-08 at 21.17.14.jpeg
Hier schläft Schorsch und Kalle sitzt auf ihm drauf. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl. Wie gesagt, noch ist Kalle recht sanft mit Schorsch, auch wenn die ein oder andere Spielaufforderung von mir abgebremst werden muss. 😅
Falls jemandem Schorsch's T-Shirt aufgefallen ist - ich habe eine Reihe Kleidung von einer Freundin bekommen bevor er geboren wurde.
Die sind alle von Hiddensee und haben so ein bisschen ein nautisches Motiv.
Diese Serie heißt "Piratzen an Bord" - 😂 Der Piraten-Totenkopf ist eine Katze mit Augenklappe. Als hätten wir es geahnt, dass seine ersten Tiere Katzen werden...
WhatsApp Image 2024-11-08 at 21.18.23.jpeg

Alles unter dem Katerstern hier bei uns...

LG und gute Nacht!!

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, CocoLu, sleepy und 19 weitere
Ich bin doch keine Helikopter-Katermutti, ich glaube ich bin völlig normal. 😁😁

Ja das sehe ich auch so 😉

Ich freue mich wie sich alles entwickelt hat bei euch, die beiden hätten es nicht besser treffen können 👍

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Werbung:
Wieder mal ein herzerwärmender Kurzbericht - vielen Dank und gute Nacht, schlaft alle schön 🥰

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Echolot und NicoCurlySue
Hört sich alles super entspannt an, als wäre es von Dir immer schon so geplant gewesen mit Deinen 3 Jungs!
🤩

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Moosmutzel, NicoCurlySue und Echolot
Moin ihr lieben,

Ich denke, Kalle wird vorsichtig bleiben. Spätestens dann, wenn sich bei ausgefahrenen Krallen der jeweilige Mensch mit lautem „Aua“ meldet! Schorsch fängt ja bestimmt auch, Kalle von sich runterzuschubsen, wenn Kalle ihn zu stark bedrängelt. So hat es mein Neffe auch gemacht mit der Katze meiner Schwester. Einfach runtergeschoben. Sie lag gern bei ihm, weil er so gut nach Milch gerochen hatte

• Like
Reaktionen: Moosmutzel
Hi zusammen,

heute kommt nur ein kleines Betthupferl, denn ich bin total im Eimer - die Nächte sind so la la mit dem Kleinen - und es gibt außer "alles bestens" gar nix zu berichten! 😆 🙃 Freu ich mich ja.

Wir haben jetzt jeden Tag mehrere Stunden beide in der Küche, im Arbeits-/Abstellzimmer und heute auch das erste Mal den Heizungsraum mal aufgemacht zum angucken und es ist immer jetzt doch Kalle der vorgeht und Bosse der vorsichtig erkundet. Bosse ist auch in den neuen Räumen, inkl. Küche, weniger kuschelig als im Badezimmervorraum. Ich nehme an, das ist normal. Er muss halt doch immer etwas langsamer auftauen und sich für Neues begeistern. Allerdings kriecht er auch gerne in alles rein - es werden wohl Kuschelhöhlen für die beiden, wenn es an erste Katzenmöbel geht. 🙂 Wegen Kalle hab ich jetzt die Waschmaschine zu gemacht, er hat darin geschlafen... 🙈

Mit Schorsch und den beiden läuft es bisher super! Kalle hat sich heute von Schorsch den Kopf betasten lassen und dabei geschnurrt.
Die Gang hängt gern zusammen ab.
WhatsApp Image 2024-11-09 at 18.52.44.jpeg
🥰

Ansonsten wirklich - toi toi to - alles gut.
Beide entspannt. 🙂
WhatsApp Image 2024-11-09 at 18.52.45.jpeg
Und während sie überlegen wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können, tun sie so als könnten sie kein Wässerchen trüben...
WhatsApp Image 2024-11-09 at 18.52.45(1).jpeg

Liebe Grüße von der Gang und mir!

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Streichelpfote, qwen, KleinerZoo und 22 weitere