Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Das hör ich hier schon beim Buddelbeginn 😁
Ja, groß ist eher so ein Stakatto mit ner gewissen Dringlichkeit dahinter. Klein wird hier von beiden meistens nur kurz hin und her geschoben, wenn überhaupt 😂

• Grin
Reaktionen: collie78 und verKATert
Jo, mit der Zeit erkennst du auch was von wem ist 🙈
Ich weiß genau wer von den 3 Damen auf Klo war.😀

• Giggle
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Moosmutzel und GeoMio
Schorschs kleine Patschehand geht übrigens immer Richtung Kalle, wenn er mal vorbei schnurrt. Und Kalle ist immer noch sehr vorsichtig mit ihm.
Ich denke, die Chancen stehen Recht hoch dass es so bleibt.

Der Anflug von Bosse der große Bruder zu sein der alles im Griff hat ist allerdings irgendwie verflogen. Er ist wieder der Vorsichtige und nur im Badezimmervorraum richtig locker und frech und kuschelig. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit, denn irgendwann sollen sie ja da raus und umziehen und ich wünsch mir ja für ihn, dass er dann trotzdem entspannen kann.
Meine Katzen sind und waren alle bis auf eine mehr oder minder scheu und drinnen zaghaft. Das haben irgendwann alle größtenteils abgelegt. (Wobei Kana glaub ich einfach nur eine distanziertere Persönlichkeit mit weniger Kuschelbedürfnis ist)

Aber dadurch dass sie draußen aufgewachsen sind hat keine einzige von ihnen je draußen Probleme.

(Im Gegensatz zu den Persermischlingen meiner Schwiegereltern die in einer Wohnung aufgewachsen sind. Sehen sie draußen meine Katzen die ihnen nix tun => Angst. Nach einen Jahr ist es jetzt etwas besser geworden. Mann sind die degeneriert. 🙄 )

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel und GeoMio
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Ist mir auch schon passiert hier……dass ich die Namen verwechselt hab 😂 😂

• Grin
Ich würde vielleicht nach einem Kater oder einer Katze zu schauen, die ähnliche ruhige, abwartende Züge hat wie Myshka. Da Myshka offenbar nicht gerne kuschelt oder intensiv mit anderen Katzen interagiert, könnte ein ebenfalls ruhiger, "beobachtender" Charakter besonders gut passen.

Ich würde vielleicht nach einem Kater oder einer Katze zu schauen, die ähnliche ruhige, abwartende Züge hat wie Myshka. Da Myshka offenbar nicht gerne kuschelt oder intensiv mit anderen Katzen interagiert, könnte ein ebenfalls ruhiger, "beobachtender" Charakter besonders gut passen.
Hi, 👋
ich glaube, Du bist versehentlich im falschen Thema gelandet, oder?

• Like
Reaktionen: Moustic, Poldi und Mein Trio
Werbung:
@Juli80 , hier bist du wahrscheinlich falsch gelandet!

Hallo zusammen!

Jetzt dachte ich schon, ich bekomme empfohlen die nächsten Katzen zu adoptieren! 😅 😅

GROßARTIGE Auflistung und Erläuterung der Wühl-, Buddel- und Kackeigenschaften eurer Tiger! 😂 Macht sehr viel Spaß zu lesen. Heute stand ich auch schon beobachtend daneben als beide auf dem Klo waren und habe die Ohren gespitzt. 😂😂 Bosse ist der, der nicht verbuddelt, Kalle verbuddelt vorbildlich. Dafür ist Kalle sonst der Chaot der alles kaputt macht und Bosse ist vorsichtig und lieb.

Heute waren wir beim Tierarzt und beide waren sehr lieb. Letzte Impfung, die nächste dann im November 2025, es sei denn ich impfe noch gegen Leukose. Jetzt habe ich Tollwut mit machen lassen. Wir haben hier so viele Fledermäuse. Leukose muss ich mich mal informieren, hab ich jetzt vergessen vor dem TA-Besuch. Wie habt ihr das machen lassen?
Beide haben mich aber echt überrascht beim TA, total friedlich, alles mit sich machen lassen, inkl. Augen und Zahncheck - beide haben noch die "Milchzähne".
Meinst Du Motzfussel oder Moosmutzel?
Motzfussel ist aber auch ein super Name. 😂

Ansonsten gibt es wieder mal - nüscht. Alles total im grünen Bereich. Na gut, Kalle macht viel kaputt und da muss man ständig hinterher sein. Aber nur in der Küche, da langweilt ihn schon alles. In den anderen Zimmern geht es noch.

Ach so, ich wollte fragen ob ihr was Katzenkörbe und Hölen angeht 2nd-hand kaufen würdet? Macht es Katern/Katzen etwas aus, wenn die Möbel bereits von anderen Katzen genutzt wurden? Höhlen sind hier das absolute non plus ultra für die beiden, sie lieben es wenn sie eine finden und darin liegen und schlafen können. Ich denke so was werde ich für permanente Schlafmöglichkeiten kaufen, wenn die beiden aus dem Badezimmervorraum ausziehen.

Liebe Grüüüüße!!
Diana

• Like
Reaktionen: Echolot
Bei Freigängern würd ich persönlich immer leukose impfen. Es empfiehlt sich wohl auch zuvor ein Test auf fiv und FeLV

• Like
Reaktionen: Echolot
So habe ich es auch gehandhabt, ich hatte früher mal zwei Leukosekatzen, beim Freigang trotz Kastration angesteckt und dann das Geschwisterchen infiziert durch Putzen.

Die Mutter und die beiden älteren Geschwister hatten nichts.

Sie hatten dadurch ein deutlich verkürztes Leben, das war vor dem Internet, ich würde das meinen Tieren immer ersparen wollen.

Vorher muss Blut abgenommen und getestet werden.