Also grundsätzlich hat sich "laufen lassen, entwickeln lassen" immer besser bewährt als "mit dem Kopf durch die Wand" bei meinem Partner und glaubt mir, ich bin eher der "mit dem Kopf durch die Wand"-Typ. 😂 Aber es bringt einfach mehr, wenn sich Situationen langsam entwickeln und er das Gefühl hat was Gutes zu tun womit sich alle wohl fühlen, statt überrumpelt zu werden mit Argumenten die er (noch) nicht so einsieht.
Ich glaube das wird gut, ich denke nicht, dass er einen Unterschied machen wird zu der Kuh, meinem Hund, meinen Geckos zum Beispiel auch, und generell zu allen Themen die ich toll finde und wo er immer ein bisschen mitleidig lächelt. Letzten Endes muss er ein paar Männerwitze reißen und macht dann doch das Gegenteil. 😂 Ein Hund muss auch ein "echter Hund" sein, und Wache halten, und groß sein, und draußen sein und jetzt in den Niederlanden hatten wir eine Woche lang den Hund von Freunden bei uns und das war so ein kleiner Mischling, bissl wie ein Pekinese, oder so was, mit einem flachen Gesicht und sehr vielen Haaren, nichts reinrassiges glaube ich. Er hat immer gemeint der Hund würde stinken und wäre fürchterlich hässlich, aber ratet mal wer ihn versorgt hat, und zu 99% mit ihm Gassi war? Ratet mal wer die gute Bio-Leberpastete an den Hund gefüttert hat? Und ratet mal wer immer mit einem fröhlichen "hheeeeeee hondje" ins Haus gegangen ist, wenn wir weg waren und der Hund daheim geblieben ist? 😂
Ich hab schon wieder eine andere Frage... 😂 Ich denke spätestens nach der nächsten Entwurmung und der nächsten Impfung nächste Woche (13.11.) könnten sie raus aus dem Badezimmervorraum und zu uns in den Rest des Hauses kommen, nicht? Der Badezimmervorraum ist auch Zugang zum Keller, da zieht es oft kalt hoch (Klappe im Boden) und der Raum selbst ist ja auch ohne Heizung. Den würden wir wahrscheinlich jetzt im Winter zu machen, zur Küche hin. Also die Tür zu. Im Sommer war die immer auf, aber jetzt merkt man schon dass es da kalt rein zieht.
Kann ich die Katzenklos einfach mit raus nehmen und woanders hinstellen - so frei nach dem Motto "so, ihr lebt jetzt hier in den Räumen und hier ist euer Klo"? Nach allem was ich über Katzen in den letzten drei Wochen gelernt habe kann ich mir das gar nicht so reibungslos vorstellen... 😅
Okay, die Möbelfrage für den Heizungsraum hat ja noch ein wenig Zeit, ich hab schon ein bisschen hier im Forum gelesen und auch da gehen die Meinungen auseinander und ausprobieren ist die Devise.