Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

  • Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Witzig, aber so ist es. Ich schreibe es euch und denke "what the fuck, was ist das denn?!" und hier lasse ich es einfach geschehen.
Wichtig ist doch die Erkenntnis, dass was falsch gelaufen ist und das nächste Mal machst du es besser für dich.👍
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
A

Werbung

Kannst ja erstmal bei Bosse und Kalle üben, wenn da wieder einer krall-beiß-knuddelt. 😉 Die wissen noch nicht, dass Dir das weh tut. Ich glaube, auch den beiden süßen helfen Grenzen.
Das geht aber auch einfacher. 😅 Ich bin mit Menschen echt ein bisschen untalentiert. Am liebsten ist mir immer wenn die einfach unkompliziert sind. Früher habe ich mich ewig mit komplizierten Menschen auseinandergesetzt, aber eher ungesund für mich, viele Grenzen überschreiten lassen und meine Taktik heute ist - meiden. Wenn jemand mir nicht gut tut, also wirklich im grenzüberschreitenden, schlechten Sinn - dann raus aus meinem Leben. Einen Zwischenweg hab ich noch nicht so gefunden.
Aber ich rede wirklich von Menschen die mir schaden, nicht von jemandem der einen schlechten Tag hat oder so, oder ein bisschen kompliziert ist.
 
Sind die Chipnummern der vierbeinigen Jungs registriert? In D wird das bei Tasso und Findefix gemacht.
 
Dauerte aber mit der Erkenntnis! 😅😅🙈
Aber sir kam.😊
Ich erkenne mich selber in dir ein bisschen. Tue mich auch manchmal schwer Grenzen zu setzen. Aber wenn man es schafft, ist man stolz auf sich und ärgert sich nicht tagelang, dass einem jemand auf der Nase rumgetanzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
  • Like
Reaktionen: Amal, Moosmutzel, collie78 und 2 weitere
Werbung:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mamselli, Moosmutzel, Poldi und 2 weitere
Oder du öffnest die Tür nur einen Spalt und sagst, oh im Moment ist es ganz ungünstig vielleicht ein ander mal.
Das vielleicht mit Betonung.
Hat bei unserer Nachbarin geholfen 😀
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Die Tante ist etwas spooky... 👻
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Ich kann aber gut verstehen, dass dir das schwerfällt, gerade wenn man irgendwo neu ist und sich das Umfeld erst ein Bild von einem machen muss. Wenn dann so ein alteingesessener sich schlecht behandelt fühlt und anfängt, schlecht über einen zu reden, wird es meistens schwieriger mit dem Kennenlernen der anderen.
Von daher ist da echt Fingerspitzengefühl gefragt. Ich bin da auch jemand, der lieber verschwindet, aber geht ja hier nicht. Ist dein Mann denn tagsüber auch da oder ist er woanders?

Kalle hat ganz schön große Ohren ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Puh, ich finde die Dame auch spooky. Ich denke, Ihr solltet ihr freundlich aber bestimmt klar machen, dass sie auf dem Hof nicht rumlaufen kann als sei es ihrer. Auch wenn sie das früher durfte, nun ist es Euer Grundstück, Euer Kernrevier, und das sollte jede/jeder respektieren. Schade, dass Ihr keine Klöntür habt, die finde ich ja perfekt, wenn man jemanden nicht reinlassen mag.

Ich fürchte, um ein paar klare Worte wirst Du nicht herumkommen. Wie steht denn Dein Mann dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Werbung:
Guten Morgen!
Sind die Chipnummern der vierbeinigen Jungs registriert? In D wird das bei Tasso und Findefix gemacht.
Ich warte noch auf die Post von Tasso, meine TA meinte die müsste in den nächsten Tagen nachdem gechipt wurde eingehen. Wo du das so fragst jetzt, schau ich vielleicht doch mal online bei Tasso ob ich das auch ohne die Post machen kann.

Aber sir kam.😊
Ich erkenne mich selber in dir ein bisschen. Tue mich auch manchmal schwer Grenzen zu setzen. Aber wenn man es schafft, ist man stolz auf sich und ärgert sich nicht tagelang, dass einem jemand auf der Nase rumgetanzt ist.
Ich nerve mich gerade kolossal selbst weil ich mich schon so lange darüber ärgere!! Funktioniert auch nicht, sich nicht darüber zu ärgern und es hinter mir zu lassen. Zumindest im Moment nicht. Bin wohl auch momentan nicht besonders "zusätzlichen Stress"-resistent... Aber doof eigentlich, nicht? Statt einmal den Konflikt zu haben, geht man dem Konflikt aus dem Weg und ärgert sich danach dann tagelang. 🤦‍♀️
Und ich hab momentan auch noch zwei so Kandidatinnen in meinem Leben, gut die eine wohl seit vorgestern dann nicht mehr, da bin ich nämlich geplatzt. Aber ich ärgere mich, dass ich es hab dazu kommen lassen. Hat ein paar Wochen gedauert bis ich geplatzt bin... da geht es um meine Elternzeitvertretung die gern bei uns in der Arbeit bleiben möchte und Vollzeit haben möchte und die mich seit ungefähr dem zweiten Lebensmonat meines Sohnes fragt wann ich wie zurückkommen möchte. Vorgestern hat sie mich dann am Telefon angeschrien es wäre ihr Recht diese Entscheidung von mir zu verlangen und nachdem ich ein paar Mal nein gesagt habe, habe ich dann doch deutlich meine Grenzen ziehen können. Da ist mir dann nämlich irgendwie doch ein Äderchen geplatzt und es war vorbei mit der Suche nach Harmonie. 😂

Zum Thema Körpersprache - das ist ein bisschen witzig bei mir, denn ich hab das mit Menschen nie gelernt. Ich bin als Frau 1.86m groß und dadurch wurde mir schon gesagt, dass ich sehr selbstbewusst rüber komme. Wahrscheinlich einfach wegen der Größe und einer geraden Körperhaltung. Aber wehe mir, wenn einer mitkriegt, dass ich keine Grenzen ziehen kann, dann ist es eben für mich vorbei. Wie in den beiden Fällen. Das sind dann aber meist auch wirklich Menschen die gezielt solche Menschen wie mich suchen und finden. Die haben ein Gespür für Weicheier wie mich. Der Rest sieht meine Größe und respektiert mich schonmal, ohne dass ich was machen muss. Gott sei Dank. 😂 Sonst wäre ich wahrscheinlich schon länger auf einer Insel und hätte meine Hunde und eine Schrotflinte neben der Terassentür... 😂😛

Ich kann aber gut verstehen, dass dir das schwerfällt, gerade wenn man irgendwo neu ist und sich das Umfeld erst ein Bild von einem machen muss. Wenn dann so ein alteingesessener sich schlecht behandelt fühlt und anfängt, schlecht über einen zu reden, wird es meistens schwieriger mit dem Kennenlernen der anderen.
Von daher ist da echt Fingerspitzengefühl gefragt. Ich bin da auch jemand, der lieber verschwindet, aber geht ja hier nicht.
So alteingesessen ist sie gar nicht, sie lebt erst, nach eigener Aussage, ein paar Jahre im Dorf. Wenn ich mich nicht täusche ungefähr vier jetzt. Und ich glaube sie ist auch eher etwas eigenbrötlerisch.
Ist dein Mann denn tagsüber auch da oder ist er woanders?
Der ist in der Arbeit.
Ich fürchte, um ein paar klare Worte wirst Du nicht herumkommen. Wie steht denn Dein Mann dazu?
Mein Mann - keine Ahnung. 😂 Wenn es darum geht aktiv Grenzen zu ziehen dann ist er schlimmer als ich. Es ist sogar so, dass er dann eigentlich mich vor schickt. Zumindest bei Freunden und Familie kann er gar nicht nein sagen. Andererseits scheint er aber auch eine etwas andere Außenwirkung zu haben, er wird deutlich weniger Ziel solcher Tests und "Angriffsversuche". Dadurch hat er auch weniger Probleme. Und sein Vorteil ist, er macht sich über Fremde keinen Kopf. Er würde sie aber auch reinlassen, denn da kann er nicht nein sagen.
Kalle hat ganz schön große Ohren ❤️
Das dachte ich auch, ich dachte aber das ist vielleicht weil er noch so jung ist. Vielleicht wächst er ja in die Ohren noch rein. 😁

LG
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Echolot, Phillis und 10 weitere
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Sie wirkt wirklich ein bisschen merkwürdig aber manchmal unterschätzt man solche Menschen und die haben mehr auf dem Kasten als man denken würde. Oft auch in die negative Richtung, finde ich. Aber bei ihr bin ich jetzt auch wirklich misstrauisch und negativ eingestellt.

Das kann ich sagen, das stimmt, sowas fällt mir leichter als zu lügen. 👍


Ich muss sie sicher erziehen, ja. Bzw. mich klarer abgrenzen, mach ich ja noch nicht. Ich rege mich nur hinterher auf. 😅 Sie war mit der Tochter der Vorbesitzerin befreundet - ist mit ihr befreundet - und ging hier wohl auch ein und aus, inkl. auf dem Hof. Sie kam ganz ganz am Anfang mal, als wir hier noch gar nicht gewohnt haben, und hat gefragt ob sie sich das Starkstromkabel leihen kann. Wir haben ja gesagt und sie meinte wir brauchen uns nicht zu kümmern, sie kenne sich hier auf dem Hof aus und wüsste wo es liegt. Sie käme einfach mal um es sich zu holen und würde es dann irgendwann zurück bringen. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Wenn ich das mal positiv für sie formulieren möchte, dann würde ich sagen sie muss sich wahrscheinlich auch umstellen, dass es jetzt eben für sie hier nicht mehr so einfach rein und raus geht. Das Verhältnis von ihr und der Tochter der Vorbesitzer kenne ich nicht, aber sie redet hier auch gern mal rein.
Zum Beispiel haben wir vor der Vordertür einen Treppenaufgang der überdacht ist. Links und rechts von der Treppe ist eine kleine Mauer und auf der Mauer sind Sitzpolster zum sitzen. Die wurden wohl von der Vorbesitzerin noch vor zwei Jahren neu bezogen. Der Bezug gefällt uns aber nicht und wir möchten ihn neu machen. Neulich kam die Nachbarin mit Resten des Bezugs und wollte mir die Rolle geben. Ich hab dann gesagt dass das sehr nett ist, wir aber die Sitze neu beziehen lassen. Sofort kam ein scharfes "Wieso?" und daraufhin ein Vortrag darüber dass die noch so neu sind und dann wurde das Thema Nachhaltigkeit und Verschwendung als Monolog gehalten.
Ich fand das ganz schräg, ich würde nie fremden Menschen erzählen was sie mit ihrem neuen Haus zu machen haben und was nicht.
Einmal kam sie auch wieder so reingepoltert und meinte dann "Wilma (die Tochter der Vorbesitzer) hat mich gefragt was ihr mit den hinteren Räumen gemacht habt." und dann ist sie einfach hinter gegangen um zu gucken.

Irgendwie habe ich das Gefühl - wenn ich das jetzt hier so aufschreibe und lese - ich müsste wirklich mal laut werden. 👀
Ich finde das alles sauübergriffig.

Wir haben vor einem Jahr unser Haus gekauft. Die Verkäuferin ist nun unsere Nachbarin und Tochter der verstorbenen Besitzerin. Sie hat also einen recht engen und persönlichen Bezug zum Haus. Anfangs war sie auch sehr interessiert, aber das hat sich schnell verwachsen. Ich war da anfangs auch besorgt, dass sich das irgendwie verselbstständigt. Aber das tat es nicht. Das, was sich diese Frau da bei euch rausnimmt finde ich total unangebracht und würde mich sehr bedrängt fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, JuliJana, collie78 und 2 weitere
😂 😂 das hoffe ich auch, dass er noch in seine Ohren wächst, nicht dass er bei Sturm davonsegelt
 
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel und JuliJana
Werbung:
Guten Morgen!

Sorry für die längere Pause, wir haben gerade schlaflose Nächte und ich wachse so in eine "Scheiß Egal" Mentalität rein - die mir aber nicht schadet. Gestern waren wir zum Beispiel bis 11:00 Uhr im Bett, inkl. Frühstück im Bett und ich hab die Krabbelgruppen-Termine saußen lassen. "Pädagogisch wertvoll" war dann erstmal wurscht.
😅 Zu kaputt...
Das führt aber auch dazu, dass ich keine Nerven für aufdringliche oder unangenehme Personen mehr habe und besser Grenzen ziehen kann. 😁

Aber hier kommt ein Mini-Bericht über die zwei. Viel Neues gibt es nicht. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine neue Futtersorte eingeführt, weil ich hier gelesen habe Abwechslung wäre wichtig und gut. Ich füttere ja Wilderness, bisher seit der Durchfall-Phase und nach den ganzen Wechseln am Anfang immer "Pure Chicken" was gut angenommen und vertragen wird. Jetzt habe ich "Pure Beef" ausprobiert und wurde prompt mit Mörder-Durchfall bei Bosse belohnt. Kalle hat es gut vertragen, Bosse gar nicht. Woher weiß ich das? Weil ihr Recht hattet - ich weiß jetzt auch an den Geräuschen - wer wann auf dem Klo ist. 😂 Bosse ist übrigens auch der Kandidat, der nichts verbuddelt...
Den Durchfall hat er an den Füßchen auch schön durch die Küche getragen, war super. 😁 Katzen sind wirklich nichts für Weicheier!!

Ich habe die Dose verfüttert aber dann wieder auf Pure Chicken gewechselt und siehe da - der Durchfall ist weg. Innerhalb weniger Stunden war nichts mehr von Durchfall oder übel stinkendem Kot zu sehen. War der Wechsel vielleicht zu rabiat? Ich dachte selber Hersteller gleiche Serie sollte gehen. Aber vielleicht ist Rind im Vergleich zu Huhn ein bisschen viel gewesen. Ich habe noch Pute hier, das könnte ich probieren.

Bosse ist inzwischen wieder sehr interessant geworden - er ist echt spannend. Nach wie vor kommt er nicht so zum kuscheln wie Kalle, man kann ihn auch nie ganz hochheben und wenn wir Besuch haben (mein Bruder war einen Tag lang hier und am nächsten Tag die Hebammme) zieht er sich auch immer zurück und kommt wenn, dann sehr spät und sehr vorsichtig mit sehr viel Abstand mal vor. Wenn er durch die Küche muss und mein Bruder ist in dem Raum, dann läuft er immer hinter mir.
ABER - er hört super gut. Auf rufen, auf "geh mal da raus", "komm mit", "geh mal in dein Zimmer" - alles solche Aufforderungen - mit Körpersprache meinerseits natürlich - und Bosse hört IMMER! Kalle fast nie. 😂 Den muss man immer holen, aber der lässt sich ja auch hoch heben.
Bosse redet auch viel mehr mit mir und ist viel mehr "hinter mir", d.h. er folgt mir immer in die Räume. Wir haben jetzt auch den nächsten Raum freigeschalten, sie kommen jetzt aus der Küche raus in den Flur vorn. Und sie brauchen die komplette Rennstrecke. 😁

WhatsApp Image 2024-11-22 at 10.33.05(2).jpeg
WhatsApp Image 2024-11-22 at 10.33.05(3).jpeg
Im Flur wird wild getobt. 🥰

WhatsApp Image 2024-11-22 at 10.33.06.jpeg
Mit Schorsch läuft es auch gut, es ist immer was los auf dem Küchenboden. 😂
WhatsApp Image 2024-11-22 at 10.33.05.jpeg
Bosse sitzt oft auf dem Stuhl neben mir und kuschelt eher so zaghaft. Viel mit den Zähnen, allerdings.
WhatsApp Image 2024-11-22 at 10.33.05(1).jpeg
Kalle kuschelt mit vollem Körpereinsatz.

Liebe Grüße von der Gang und mir!
Diana
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, collie78 und 13 weitere
Wie herzig deine Katergang ist….schmacht ❤️ und „scheißegal“-Haltung ist genau richtig, du bestimmst, was wichtig ist, niemand sonst! Hab ich auch hier zuhause, weil ich sonst vor Perfektionistenzwang untergehe und damit ist echt niemandem geholfen
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, GeoMio und Echolot
Hach, die Jungs sind einfach nur Zucker, und ich finde es spannend, wie unterschiedlich die beiden Brüder doch sind (unsere beiden Schwestern sind vom Charakter her auch total unterschiedlich, lieben sich aber trotzdem heiß und innig).

Sch..-Egal-Haltung kann oft nicht schaden und macht den Alltag etwas leichter, also einfach weiter so 😎.

Zum Futter: Ich hatte hier öfter schon den Eindruck, dass Rind nicht gut vertragen wird, keine Ahnung warum. Geflügel ist meist schonender für empfindliche Mägen. Ich würde daher lieber eine zweite Marke dazu nehmen anstatt eine zweite Sorte derselben Marke. Bei unseren gehen die Dosen von Leonardo und von TheGoodStuff ganz gut (diverse Geflügelsorten und Kaninchen). Unsere Futtersorten sind sehr huhnlastig, und damit kommen alle gut zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Ich vermute mal, dass das Rind nicht der ideale Futterlieferant ist, würde auch im Reallife eher nicht so stimmig sein….so als Beute für eine Otto-Normal-Katze. Vielleicht ist Fleisch doch nicht Fleisch?
 
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel und Mamselli

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
981
Angie1969
A
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Schokokatze
S
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mira20.07
Mira20.07
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben