Guten Morgen!
Sorry für die längere Pause, wir haben gerade schlaflose Nächte und ich wachse so in eine "Scheiß Egal" Mentalität rein - die mir aber nicht schadet. Gestern waren wir zum Beispiel bis 11:00 Uhr im Bett, inkl. Frühstück im Bett und ich hab die Krabbelgruppen-Termine saußen lassen. "Pädagogisch wertvoll" war dann erstmal wurscht.
😅 Zu kaputt...
Das führt aber auch dazu, dass ich keine Nerven für aufdringliche oder unangenehme Personen mehr habe und besser Grenzen ziehen kann. 😁
Aber hier kommt ein Mini-Bericht über die zwei. Viel Neues gibt es nicht. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine neue Futtersorte eingeführt, weil ich hier gelesen habe Abwechslung wäre wichtig und gut. Ich füttere ja Wilderness, bisher seit der Durchfall-Phase und nach den ganzen Wechseln am Anfang immer "Pure Chicken" was gut angenommen und vertragen wird. Jetzt habe ich "Pure Beef" ausprobiert und wurde prompt mit Mörder-Durchfall bei Bosse belohnt. Kalle hat es gut vertragen, Bosse gar nicht. Woher weiß ich das? Weil ihr Recht hattet - ich weiß jetzt auch an den Geräuschen - wer wann auf dem Klo ist. 😂 Bosse ist übrigens auch der Kandidat, der nichts verbuddelt...
Den Durchfall hat er an den Füßchen auch schön durch die Küche getragen, war super. 😁 Katzen sind wirklich nichts für Weicheier!!
Ich habe die Dose verfüttert aber dann wieder auf Pure Chicken gewechselt und siehe da - der Durchfall ist weg. Innerhalb weniger Stunden war nichts mehr von Durchfall oder übel stinkendem Kot zu sehen. War der Wechsel vielleicht zu rabiat? Ich dachte selber Hersteller gleiche Serie sollte gehen. Aber vielleicht ist Rind im Vergleich zu Huhn ein bisschen viel gewesen. Ich habe noch Pute hier, das könnte ich probieren.
Bosse ist inzwischen wieder sehr interessant geworden - er ist echt spannend. Nach wie vor kommt er nicht so zum kuscheln wie Kalle, man kann ihn auch nie ganz hochheben und wenn wir Besuch haben (mein Bruder war einen Tag lang hier und am nächsten Tag die Hebammme) zieht er sich auch immer zurück und kommt wenn, dann sehr spät und sehr vorsichtig mit sehr viel Abstand mal vor. Wenn er durch die Küche muss und mein Bruder ist in dem Raum, dann läuft er immer hinter mir.
ABER - er hört super gut. Auf rufen, auf "geh mal da raus", "komm mit", "geh mal in dein Zimmer" - alles solche Aufforderungen - mit Körpersprache meinerseits natürlich - und Bosse hört IMMER! Kalle fast nie. 😂 Den muss man immer holen, aber der lässt sich ja auch hoch heben.
Bosse redet auch viel mehr mit mir und ist viel mehr "hinter mir", d.h. er folgt mir immer in die Räume. Wir haben jetzt auch den nächsten Raum freigeschalten, sie kommen jetzt aus der Küche raus in den Flur vorn. Und sie brauchen die komplette Rennstrecke. 😁
Im Flur wird wild getobt. 🥰
Mit Schorsch läuft es auch gut, es ist immer was los auf dem Küchenboden. 😂
Bosse sitzt oft auf dem Stuhl neben mir und kuschelt eher so zaghaft. Viel mit den Zähnen, allerdings.
Kalle kuschelt mit vollem Körpereinsatz.
Liebe Grüße von der Gang und mir!
Diana