Kitten humpelt

• Themenstarter Themenstarter Zwergi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zwergi

Neuer Benutzer
guten morgen,

ich mach mit total sorgen, hab dem kleinen heut morgen futter gegeben und dabei ist mir aufgefallen das er humpelt. Er setzt die pfote hinten rechts beim laufen immer nur ganz kurz auf.
Er muss sich wohl heute nach irgendwie verletzt haben.

Er ist eine reine Wohnungskatze und 14 Wochen alt.
Ich wollte mir das beinchen mal anschauen aber das wollte er nicht (und unnötig wehtun wollt ich ihm ja auch nicht).
Hab gelesen das wenn katzen sich mit einer verletzung zurückziehen das sie dann meisten schlimmer sind. Deshalb mach ich mir jetzt noch mehr sorgen der kleine hat sich ganz dicht vor die coach gelegt (macht er sonst nie) und hat sich versteckt, aber dann ist er trotzdem mir nach die treppe runter. wie soll ich das jetzt deuten?

Ich fahr natürlich gleich um 10Uhr wenn der TA aufmacht mit ihm dahin, aber ich mach mir soooo sorgen.
Ich weis ferndieagnose ist quasi unmöglich, aber meint ihr es ist was schlimmes???
hab ihr irgendeinen Tipp für mich?
lg
zwergi

A

Werbung

Ich ziehe zwei Möglichkeiten in Betracht: entweder hat er sich versprungen und er hat eine Prellung, Zerrung oder sowas, oder es ist ein Impffolge.
Wann wurde geimpft?

Zugvogel

also meinst du nicht das es vielleicht gebrochen ist?

Die zweite impfung steht noch aus, wäre nächste woche gewesen aber wenns geht lass ich das dann heut gleich mit machen.

Es kann natürlich auch was gebrochen sein, obwohl das eher schon heftig wäre 🙁 Laß gut nachgucken!

Die Katzen nur dann impfen lassen, wenn sie kerngesund sind, die Belastung durch die Seren könnte sonst zur Überbelastung werden.

Zugvogel

okay,
DANKE

.
.....das etwas gebrochen sein könnte, glaub ich eher nicht.
Die KittenKnochen sind noch sehr flexibel.
Wenn man mal bedenkt wo kleine Bauerhofkatzen-Kinder überall
runterpurzeln und nix passiert ist, denke ich eher an eine
Verstauchung bzw. Zerrung.
Mal den TA ein Auge drauf werfen lassen.

LG
DC .. 😎

Werbung: