Die Oberärztin Internistik in Stommeln ist wohl sehr gut. Ich bin von ihr jedenfalls zu FIP-Diagnostik auch schon wirklich gut beraten worden.
Hat ja jetzt offensichlich auch gründlich diagnostiziert und sofort gehandelt.
Nur die Assistentin war offensichtlich nicht so der Hit.
Falls Du uns das sagen kannst/willst, ealno, würde mich übrigens auch noch interessieren, an welche Klinik Dr. Held wechseln möchte. Gerne auch PN. Denn sie wäre schon der Grund gewesen, warum ich auch von Bochum durchaus nach Stommeln gefahren wäre.
Kann ich dir leider nicht sagen was sie danach macht oder wohin sie geht. habe nicht danach gefragt.
so aus dem bauch raus und so wie ich das gesehen habe ist die fr dr. gieserich aber mindestens ebenso gut und gewissenhaft.
assistenzärztin nicht der hit?? das ist milde formuliert.
01.07. zu meine TA - Darm hart das muss beobachtet werden. als es sich verschechterte ich am
02.07. beim TA Notdienst hier - ''gehen sie sofort zur TK, der darm ist dick und rigide (hart)
03.07. TK (assistenzärztin)
nichts feststellen - (wörtlich) ''ich finde nichts außergewöhnlioches. es
könnte irgendeine Infektion sein, fahren sie nach hause und beobachten das Tier gut''
wieder verschlechterung
05.07.auf raten eines bekannten zu nem Spezialisten - TA in Jülich
Diagnose ''der darm ist sehr hart und der bauch dick'' fahren sie sofort in eine Klinik weil ich ihnen mit meinen mitteln (OP?) nicht helfen kann und der zustand des tieres ist bedenklich.
07.07 Termin frau dr Held besorgt (sie war am 06.07 außer haus). Vertretung dr gieserich behandelte und nach ca. 15 min kam dr Held dazu. BEIDE nach kurzer Untersuchung '' da machen wir mal Ultraschall'' und siehe da, verstopft und hart. ''wenn sie nicht sofort operieren lassen stirbt ihnen das Tier weg.
kurz
01.07. darm hart
02.07. darm hart
04.07. nichts fest zu stellen (assistensärztin der TK)
05.07. darm hart
07.07. darm hart - op
was soll man davon jetzt halten.
habe dann eben, als ich ally holte, das ganze mal angesprochen von wegen Ärztin in Ausbildung und Fehldiagnose. mehr oder weniger wurde ich als nicht TA und somit unwissendem menschen abgetan und die assistenzärztin hätte alles richtig gemacht.
so denke sich denn jeder seinen teil dazu.
was ally betrifft : sie ist vom verhalten her wie vorher. kuschelsüchtig, sobald ich sie streichele oder sie auf mich zu kommt wirft sie sich auf den rücken und will gekrault/bekämmt werden.
habe iihr mal so zwei Teelöffel NaFu hingestellt. so schnell wie sie die gefressen hat esse ich ja noch nicht mal
🙂
sie scheint es echt gut überstanden zu haben.
jeder der katzen hat kennt jetzt auch meine Probleme : wie halte ich katze davon ab mit den anderen zu toben, zu springen, sich selbst an der op narbe zu kratzen usw.
getrennt voneinander fressen lassen weil ally ja sich nicht nicht den bauch vollschlagen darf. sie soll 5-6 mal am tag kleinere Portionen bekommen.
zusätzlich gebe ich ihr noch rconvales Tonikum.
an Medikamenten hat sie drei mit bekommen die sie bis sonntag nehmen muss. eines, bubrenorphin unterliegt dem bmg und ich musste sogar dafür unterschreiben das ich's mir nicht selber spritze
🙂