Oekonom
Benutzer
- Mitglied seit
- 21. April 2013
- Beiträge
- 67
Hallo
das klingt wirklich nicht gut mit dem schlimmen Durchfall? Stammen die Bengalen aus seriöser Zucht? Mich wundert das du in einem anderen Thread erwähnt hast das sie nochmals geimpft werden müssen. Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten niemals mit nur 1 Impfung ins neue Heim, da die Impfungen auch immer eine Belastung für das Immunsystem sind.
Auch das Gewicht mit 1200g empfinde ich als sehr gering. Mag sein das ich mich da verschätze, weil meine Maine Coons immer mindestens 2,2kg haben mit 12 Wochen.
Würde auch auf Giardien tippen wegen des extremen Gestanks. Lasst bitte unbedingt den Kot analysieren, damit festgestellt wird woran es liegt.
Drücke die Daumen das die beiden Zwerge bald wieder völlig fit sind und nichts ernsthaftes vorliegt.
Es kann schonmal vorkommen das Kitten durch den Umzug Durchfall bekommen - aber in dieser Heftigkeit kenne ich das so nicht.
Nunja, ich fand die Züchter in Ordnung. Gesundheitszustand und Gewicht wurden ja durch mein Tierarzt als völlig ok bestätigt. Durchfall war am Anfang auch nicht. Die ersten paar Male war der Kotabsatz fest. Erst danach ging es los.
Der Kotabsatz den der Kater heute morgen in die Wohnung gemacht hat war sehr dünn. Danach hat er wieder ins Klo gemacht und da war die Konsistenz weich, aber deutlich besser.
Kann mir da kein Reim drauf machen.