Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bleibe beim selben Futter.Also ich hab heute vormittag ja den Napf gefüllt mit 85g Carny und da sind bisher vielleicht 10g weg. Über Nacht ein anderes Futter dann ausprobieren oder weiterhin drin lassen ?
Nein, nur die selbe Marke und Sorte;DDas wo jetzt schon im Napf ist? Das sind ja dann fast 24h bis morgen 😵
Das gleiche hab ich gerade nichtmehr daheim
Hier sollte man sich aber auch zum Thema Fertigsupplemente vorher einlesen. Denn grundsätzlich sind Fertigsupplemente gerade in dem Alter in dem das Kitten ist nicht so gut und man sollte sie wirklich nur einen ganz kurzen Zeitraum geben, max. ein paar Tage. Denn die Fertigsupplemente sind auf adulte Tiere zugeschnitten, Kitten haben aber einen höheren Calcium-Bedarf, wenn also zu lange nur mit Fertigsupplement gebarft wird kann schnell eine Unterversorgung eintreten.Barfen ist mehr als Fleisch füttern. Lese Dich bitte in Ruhe ein, als Einstieg ist ein Fertigsuppi gut.
Ehrlich, wenn die Katze sonst einen munteren Eindruck macht und das Futter nicht komplett verweigert (sie frißt ja Trockenfutter), würde ich mit nicht so große Gedanken über die Menge machen, solange sie immer was zum futtern stehen hat. Ich würde nur auf hochwertiges Futter achten (mind. 60% Fleisch , ohne Getreide und Zucker).
Und dann kannst du dich ganz in Ruhe ins barfen einlesen.
Ja kann ich mir beim Metzger einfach zu Hackfleisch machen lassen 🙂 Grade gibt es Hühnerburst, bin aber eigentlich offen für alle Fleischsorten außer SchweinHab gerade schon gelesen das du den Huhnanteil erhöht hast. Bietest du das Huhn gewolft oder in Stücken an?
Wenn du es in Stücken anbietest, guck mal ob du nen Barfshop in der Nähe hast der es gewolft anbietet oder ob du selbst die Möglichkeit hast es irgendwie zu wolfen/wolfen zu lassen. Wenn sie das Hühnchen dann immer noch frisst kann sie es nämlich nicht mehr rausfischen und frisst zwangsläufig etwas mehr Nassfutter mit. Vielleicht kommt sie dann auf den Nassfuttee-Geschmack 😉
Ansonsten versuchen das Huhn-Nassfuttergemisch in die Katze zu kriegen und den Huhn-Anteil immer etwas weiter reduzieren. So würde ich es zumindest machen.