Kitten mag kein Nassfutter aber rohes und gekochtes Fleisch

• Themenstarter Themenstarter NalaTheCat
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab heute vormittag ja den Napf gefüllt mit 85g Carny und da sind bisher vielleicht 10g weg. Über Nacht ein anderes Futter dann ausprobieren oder weiterhin drin lassen ?

A

Werbung

Also ich hab heute vormittag ja den Napf gefüllt mit 85g Carny und da sind bisher vielleicht 10g weg. Über Nacht ein anderes Futter dann ausprobieren oder weiterhin drin lassen ?
Bleibe beim selben Futter.

Das wo jetzt schon im Napf ist? Das sind ja dann fast 24h bis morgen 😵

Das gleiche hab ich gerade nichtmehr daheim

Das wo jetzt schon im Napf ist? Das sind ja dann fast 24h bis morgen 😵

Das gleiche hab ich gerade nichtmehr daheim
Nein, nur die selbe Marke und Sorte;D
Zieh das mal ein paar Tage durch, notfalls auch 2 Wochen. Wenn das gut klappt, kannst du mal ne andere Marke/sorte anbieten. Je konsequenter du jetzt bist, desto einfacher wird es in der Zukunft.

..ja eigentlich wäre es gut, wenn du heute und auch morgen die gleiche Marke/Sorte geben würdest. Damit Katze nicht lernt, wenn sie nur ein bisserl stur ist, gibt es bei der nächsten Napffüllung vielleicht etwas anderes..

ok dann hol ich morgen für den rest der woche mal YumYum 🙂

Werbung:
Heute Morgen war der Napf eigentlich auch wieder voll... ich kann ja schlecht ein Kitten hungern lassen oder isst die dann schon irgendwann wenn es nichts anderes mehr gibt 😵 Wie gesagt Hähnchen verschlingt sie richtig

Und wenn du ihr Hähnchen unter das Naßfutter mischst?

Hab ich über Nacht gemacht..lag eigentlich heute alles noch so da wie am vortag

wieviel haben eure mizies zwischen 3 und 4 Monaten den so vertilgt 🙂 ?

Ist Nala alleine bei euch? Vielleicht ist die einsam und frisst deshalb nicht.
Barfen ist mehr als Fleisch füttern. Lese Dich bitte in Ruhe ein, als Einstieg ist ein Fertigsuppi gut. Aber bitte achte darauf, dass nicht alle am Markt erhältlichen auch für Katzen geeignet sind. Allerdings braucht man dann ganz viel Abwechslung beim Fleisch. Nur Huhn und Gänseschmalz funktioniert nicht.

Werbung:
Auch das Hühnchen? Komisch. 🤔
Dann ist ihr scheinbar das Naßfutter so zuwieder, das sie dabei sigar das Hühnchenliegen läßt.
Hast du dich schon ins barfen eingelesen? Vielleicht wird es tatsächlcih darauf hinauslaufen.

Unser Miezen haben eigendlich relativ wenig gefutter als sie klein waren. Ich weiß das gar nicht mehr so genau, ist schon so lange her, vielleicht ´ne kleine Dose am Tag (jeder) oder auch weniger, aber sie bekommen/bekamen auch noch Trockenfutter als Beschäftigungsspiel. Vom Naßfutter blieb immer mal wieder was übrig.
Soviel, wie hier einige von ihren Kätzchen schreiben, haben unsere nie verdrückt. Und es gab immer mal Phasen, wo sie noch weniger gefuttert haben, auch von dem jeweiligen Lieblingsfutter.

Barfen ist mehr als Fleisch füttern. Lese Dich bitte in Ruhe ein, als Einstieg ist ein Fertigsuppi gut.
Hier sollte man sich aber auch zum Thema Fertigsupplemente vorher einlesen. Denn grundsätzlich sind Fertigsupplemente gerade in dem Alter in dem das Kitten ist nicht so gut und man sollte sie wirklich nur einen ganz kurzen Zeitraum geben, max. ein paar Tage. Denn die Fertigsupplemente sind auf adulte Tiere zugeschnitten, Kitten haben aber einen höheren Calcium-Bedarf, wenn also zu lange nur mit Fertigsupplement gebarft wird kann schnell eine Unterversorgung eintreten.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ne da hat sie schon ein wenig was rausgefischt. Ja Trockenfutter kriegt sie auch jeden Tag in ihr Fummelbrett 🙂
Wundert mich nur dass sie sooo wenig isst, weil sie halt doch ein extremes Energiebündel ist hehe.

Barfen lese ich mich gerade ein, allerdings will ich sie ja nicht auf Diät setzen bis ich mich da besser auskenne.
Aber gerade futtert sie, hab nochmal deutlich mehr Huhn dazu gegeben als gestern.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Was mir noch einfällt: in welchem Verhältnis hast du das NaFu mit Hühnchen gemischt? Also z.B. 10g Hühnchen und 85g Nassfutter oder 40g Huhn und 85g Nassfutter?

Ehrlich, wenn die Katze sonst einen munteren Eindruck macht und das Futter nicht komplett verweigert (sie frißt ja Trockenfutter), würde ich mit nicht so große Gedanken über die Menge machen, solange sie immer was zum futtern stehen hat. Ich würde nur auf hochwertiges Futter achten (mind. 60% Fleisch , ohne Getreide und Zucker).
Und dann kannst du dich ganz in Ruhe ins barfen einlesen. 😉

Werbung:
jetzt gerade vielleicht 20g Huhn und 50g Nassfutter 🙂 Davor waren es nur 2-3 Brocken

Ehrlich, wenn die Katze sonst einen munteren Eindruck macht und das Futter nicht komplett verweigert (sie frißt ja Trockenfutter), würde ich mit nicht so große Gedanken über die Menge machen, solange sie immer was zum futtern stehen hat. Ich würde nur auf hochwertiges Futter achten (mind. 60% Fleisch , ohne Getreide und Zucker).
Und dann kannst du dich ganz in Ruhe ins barfen einlesen.

Ja ich weiß schon...meine Freundin meinte auch schon, dass ich mir einfach zuviele Gedanken machen, aber ich will halt das es ihr zu 100% gut geht 🙂

Hab gerade schon gelesen das du den Huhnanteil erhöht hast. Bietest du das Huhn gewolft oder in Stücken an?
Wenn du es in Stücken anbietest, guck mal ob du nen Barfshop in der Nähe hast der es gewolft anbietet oder ob du selbst die Möglichkeit hast es irgendwie zu wolfen/wolfen zu lassen. Wenn sie das Hühnchen dann immer noch frisst kann sie es nämlich nicht mehr rausfischen und frisst zwangsläufig etwas mehr Nassfutter mit. Vielleicht kommt sie dann auf den Nassfuttee-Geschmack 😉

Ansonsten versuchen das Huhn-Nassfuttergemisch in die Katze zu kriegen und den Huhn-Anteil immer etwas weiter reduzieren. So würde ich es zumindest machen.

Hab gerade schon gelesen das du den Huhnanteil erhöht hast. Bietest du das Huhn gewolft oder in Stücken an?
Wenn du es in Stücken anbietest, guck mal ob du nen Barfshop in der Nähe hast der es gewolft anbietet oder ob du selbst die Möglichkeit hast es irgendwie zu wolfen/wolfen zu lassen. Wenn sie das Hühnchen dann immer noch frisst kann sie es nämlich nicht mehr rausfischen und frisst zwangsläufig etwas mehr Nassfutter mit. Vielleicht kommt sie dann auf den Nassfuttee-Geschmack 😉

Ansonsten versuchen das Huhn-Nassfuttergemisch in die Katze zu kriegen und den Huhn-Anteil immer etwas weiter reduzieren. So würde ich es zumindest machen.
Ja kann ich mir beim Metzger einfach zu Hackfleisch machen lassen 🙂 Grade gibt es Hühnerburst, bin aber eigentlich offen für alle Fleischsorten außer Schwein