Kitten meiner Mitbewohnerin

• Themenstarter Themenstarter Luoniko
  • Beginndatum Beginndatum
Damit finde ich nicht dass du der böse bist.

Immerhin schreibst DU hier und suchst nach Hilfe um den Katerchen ein schönes Leben zu geben, sie nicht.

Wenn sie es nicht einsieht, dann ist es auch okay, dass sie dafür dann ausziehen muss, denn die Wahl hat sie ja sogar.

• Like
Reaktionen: verKATert und Nicht registriert
A

Werbung

Sag mal, dass der Kleine zufällig davon läuft bei Bauarbeiten oder sowas in der Richtung?
Handwerker lassen gern mal die Tür offen.
Da brauch man natürlich vorher einen passenden Platz.

Sag mal, dass der Kleine zufällig davon läuft bei Bauarbeiten oder sowas in der Richtung?
Handwerker lassen gern mal die Tür offen.
Da brauch man natürlich vorher einen passenden Platz.

Ernsthaft? Anstiftung zu einer Straftat? Gehts noch?

• Like
Reaktionen: oneironautin93 und Königscobra
Vielleicht geht auch "ausziehen oder Dir den Zwerg übereignen"?
Dann sieht sie ihn noch täglich und Du kannst Dich um einen Kumpel kümmern und musst keine Angst haben, dass die beiden Kater auseinander gerissen werden.

Lenilou, reg dich ab. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
Längerfristig ist es nicht sinnvoll, das Tier so dahin vegetieren zu lassen. Ewig nur reden hilft nicht.
Wenn die Dame dort nicht zur Einsicht kommt, wird es Probleme geben und zwar so richtige.
Also muss Plan B her.

Lenilou, reg dich ab. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
Längerfristig ist es nicht sinnvoll, das Tier so dahin vegetieren zu lassen. Ewig nur reden hilft nicht.
Wenn die Dame dort nicht zur Einsicht kommt, wird es Probleme geben und zwar so richtige.
Also muss Plan B her.

Die besonderen Maßnahmen wären immer noch eine Straftat und bei aller Liebe zum Tier kann - zum Glück - nicht jeder selbst entscheiden, Gerechtigkeit vor Recht ergehen zu lassen. So sehr man sich das manchmal wünscht und so sehr die Rechtslage durchaus auch Unrecht hervorrufen kann: Wenn jeder anfängt, zu entscheiden, dass sein konkreter Fall einer Sonderregelung bedarf und nach eigenem Ermessen beschließt, was gerecht ist: Herzlichen Glückwunsch, dann geht's aber rund. Dem TE vorzuschlagen, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen, so das auffliegt (und nun isses hier übrigens schriftlich festgehalten) ist darüber hinaus absolut daneben.

• Like
Reaktionen: Okami, Häkelhexe, Königscobra und eine weitere Person
Werbung:
Natürlich bist Du jetzt der Böse, du machst es ja nicht so, wie sie es will.
Ich finde es toll, wie Du Dich einsetzt!
Aber wenn sie auszieht, ist es trotzdem nicht gewährleistet, dass der Kater nicht alleine leben muss

• Like
Reaktionen: Häkelhexe
Ich kümmere mich jetzt hier in Wien um die Vermittlung. Ich hoffe, dass sie dann zustimmt, weil dabei zu helfen, dafür hat sie natürlich keine Zeit...

Die Vermittlung meinte Jungtiere geben Sie sowieso nur zu zweit auf.

Ich kümmere mich jetzt hier in Wien um die Vermittlung. Ich hoffe, dass sie dann zustimmt, weil dabei zu helfen, dafür hat sie natürlich keine Zeit...

Die Vermittlung meinte Jungtiere geben Sie sowieso nur zu zweit auf.

Ach, gebt ihr den Kleinen jetzt doch weg?

Man braucht keine 100m² Wohnfläche pro Katze. Wichtig ist, dass die Katzen auch was zum Klettern und so haben. Ich hab auch 2 Wohnungskatzen ohne Balkon oder Terrasse auf 40m². Nur mal so nebenbei.
Und meine dürfen auch nicht auf Esstisch oder Küchenzeile. Wobei ich Mina ganz am Anfang nicht verjagt hab, es hat sich aber gelegt, als dann der Kratzbaum aufgebaut war. Katzenhaare sind eh schon überall, aber im Essen brauch ich sie echt nicht. Kann außerdem auch mal gefährlich werden, wenn du grade spritzendes Fett auf dem Herd hast z.B.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr eine gute Lösung für den Kleinen findet. Es ist halt keine gute Idee, sich ein Haustier als Gefallen zuzulegen. Find es super, dass du dich so kümmerst, obwohl es nicht dein Kater ist.

Er kommt jetzt in eine Zuhause wo er zumindest nach Eingewöhnung, Freigänger werden kann. Leider konnte ich mir die Familie nicht selber aussuchen. Die WG ging leider zu bruch. Aber das ist gut so.

Was ich für mich daraus gelernt habe ist, wenn ihr bekannte oder Freunde habt die eine Katze wollen, ihnen klar machen welche Bedürfnisse und Verantwortung erfüllt werden müssen.

• Like
Reaktionen: SabaYaru und Polayuki
Werbung:
Oh. Das ist irgendwie schade dass du ihn nicht behalten konntest, da man ja sieht dass dir etwas an ihm liegt.

Aber jetzt kannst du nur hoffen dass deine Ehemalige WG Genossin auch daraus gelernt hat.