Von Krümel bin ich da GANZ anderes gewohnt, der schwätzt einem manchmal ein Geschwür ans Ohr. Deshalb bin ich momentan ein bisschen... irritiert. Fangen die Knilche mal noch damit an oder was? Muss ich Krümel überreden, denen Nachhilfe zu geben? Sind die kaputt?
Ich war bei unserer Mia auch irritiert, weil zuerst so gar keine höhrbaren Laute von ihr kommen wollten und dann anfänglich nur gelgentliches sehr zartes Gegurre, kaum wahrnehmbar.
Sie sass aber z.B bei der Napfbefüllung neben mir und riss das Mäulchen zu lautem Mauzen auf, die ganze Katze wurde von Schwanz bis zu den Ohrwascheln vom wilden Mauzen gebeutelt...aber...kein Ton, es war nichts zu hören...völlige Stille.
Nach dem sie aber gurren und fiepsen konnte, haben wir uns weiter keinen Kopf gemacht, wusste ich doch zu dem Zeitpunkt schon vom sogenannten Mama-Kanal im hochfrequenzbereich..und das Katze irgendwann wahrscheinlich lernt auf den für Menschenohren-Kanal zu switchen, wenn sie ihre Ansage denn gehört haben will.
Ich weiss es nicht mehr genau, ich glaube sie war so was um die 6 Monate, also vom Schalfzimmer ein lautes wildes tiefes Röhren kam. Ich dachte da sitzt ein ausgewachsener Tiger im Schlafzimmer..
Ins Schlafzimmer gestürzt fand ich eine kleine Mia vor, die sich total verwundert auf die Brust guckte..so nach dem Motto: "huch? wie? was? kam das gerade aus mir?"
Bei der nächsten Fütterung, sass dann aufeinmal der kleine laut röhrende Tiger neben mir..aber total irritiert, was denn da für Laute aus ihr kommen..sah so aus, als ob sie noch übte die richtige Lautstärke und Tonlage zu treffen..🙃
Nach einigen Tagen maunzen wie ein lautes altes rostiges Nebelhorn, hatte sie dann den Bogen raus. Seit dem wird fröhlich in zarter Stimmlage gemaunzelt, wenn es denn dringend ist, also "FUTTTER ääh bitte!" Ansonsten ist sie aber Meisterin der dutzenden Gurrlaute. Sie hat für verschiedenen Situationen je ein extra Gurren, von "Los mach das Fenster auf", "Hey du..komm spielen" bis zu "Mia müde! Kuscheln?!"
Ich denke also nicht, dass deine Bande kaputt ist, nur scheinen sie noch nicht verstanden zu haben oder es gar von Nöten zu halten, mit dem komischen Zweibein in seiner Frequenzlage zu quasseln...