Kitten miaut nicht richtig :S

  • Themenstarter Themenstarter Milka05.10
  • Beginndatum Beginndatum
Havanna wird im Sommer 3 und kann immer noch nicht miauen 😉
Wenn sie ihr süßes Schnäuzchen aufmacht denkt man, irgendwo sitzt ein 4 Wochen Kitteybaby unterm Sofa 😀
"miiie...miip"
 
A

Werbung

Hobbit fiept nur... Und das in einer so hohen Stimmlage, dass es sich eindeutig NICHT nach Kater anhört...
Mein Freund meinte schon, das hätten wir davon, dass wir ihn mit 5 Monaten haben kastrieren lassen... :stumm:

:grin:
 
Kitty ist 15 Jahre alt und miaut nicht richtig.
Oft macht sie nur ihr Mäulchen auf und es kommt kein Ton.
Wenn mal was kommt, dann meistens nur ein uh. Jetzt im Alter fängt sie ab und zu mal an zu miauen. Sie hat aber eine sehr dünne Stimme, hört man kaum.

Carlo dagegen hört man im ganzen Haus. Wenn der richtig loslegt dann hört man ihn auch im Keller. Wohnen im 3. Stock. 😳
 
Irgendwie haben unsre Katzen echtn knuffigen Knall^^ der eine liegt morgens im Bett und fängt an und macht määääh dann springt er noch dazu wie eine Ziege wenn man mit der Hand unter der Decke spielt. Könnt mich jedesmal bepissen. Sie macht den Mund auf und es kommt nix raus...Dann zuckt ihr Fell immer ganz witzig beim Spielen sodass ich immer denke wir brauchen einen Exorzisten oder Neurologen^^ Ich liebe diese Geschöpfe...Tollpatschig manchmal super dooof und eigensinnig =)
 
Mein Gastao hat auch nur ein ganz hohes Stimmchen - und miept eher. Es hört sich an wie singen und wehklagen, besonders wenn er etwas haben will.
Er gurrt aber sehr schön..ihn allen Tonlagen. Und wenn er was zu erwählen hat, dann kommen alle möglichen Laute raus - nur eben nicht "Miau"

Gracie war die ersten Monate überhaupt stumm, für eine Thai Katze äusserst ungewöhnlich. Erst als sie die ersten "Mähhhhhs" rausgelassen hatte (hört sich an, als ob ein kleines Baby heult..) war die Freude meinerseits über die Töne schnell enden wollend und ich sehnte mich nach der stummen Zeit durchaus zurück. 😀

Nero hat erst einmal klar und deutlich "miaut" - am Weg zum und vom Tierarzt. Ansonsten macht er meistens "Müüüüh" - was ihm prompt einen neuen Spitznamen eingebracht hat: wir nennen ihn ab nun "der Mü"

Blöd ist nur: Er hört schon drauf 😉
 
Also unsere Mimi singt Opernarien (allerdings keine bekannten 😀) Manchmal gurrt sie auch und wenn ich sie dann frage, ob sie wohl eine Katze ist oder doch eine Taube dann antwortet sie mit "nä", ein ganz kurzes empört klingendes Geräusch.
Rusty quietscht wie ein Babykater trotzdem er nun schon 3 Jahre alt wird. Und manchmal eben auch sehr dünn und herzzerreißend.
Und Smoky meckert mit uns. Das klingt immer sehr anklagend und sein Gesichtsausdruck sieht dann auch immer sehr vorwurfsvoll aus.

Alle drei sind sprachlich zum Schreien komisch. Und wir würden doch gerne wissen, was sie uns nun mitteilen wollen. Denn es ist ja nur manchmal sehr eindeutig^^
 
Werbung:
mein katertier miaut auch nicht wirklich. er miaut oft "lautlos" und wenn mal ein ton kommt dann nur ein krächzen. :grin:
 
Ich hab hier auch ein Mäuschen, das ganricht bis kaum Miauen kann, außer es ist eine Tür zu, aber ein Miau ist das auch nicht :pink-heart:, und einen Kater der macht ein ganz perfektes lautes und langgezogener Miiiaaauuu was einem manchmal/meistens 😀 richtig auf den Zeiger gehen kann :grin:
 
:omg:

Peanut kann auch nicht miauen, sie guckt einen an, sperrt den Schnabel auf, macht eine Mundbewegung als würde sie MIAU sagen wollen und es kommt höchstens ein ganz zarter Piepton dabei raus...zum brüllen komisch :grin:

Mit Peaches kann man sich stundenlang unterhalten, sie miaut einem die Ohren voll und wenn man mit ihr redet, miaut sie kräftig zurück, die Lautstärke weckt bestimmt die Nachbarn :wow:

Pepper macht immer nur "meck meck"...das klingt ja sowas von albern :grin:

Phoebe kann ganz hoch quietschen, wie diese Hunde-Quietsch-Spielsachen, sie kann aber auch richtig MIAU sagen, was bei ihr total niedlich klingt, aber sie sagt nur selten etwas :pink-heart:
 
Bart klingt wie wenn man beim Fensterputzen mit dem Lappen übers Fenster quietscht 😀
 
Bart klingt wie wenn man beim Fensterputzen mit dem Lappen übers Fenster quietscht 😀

Autsch. 😀

Aber es stimmt schon - wenn sie mögen, können sie ungeahnte Tonhöhen erreichen, die mitunter in den Ohren schmerzen.


Zu dem lautlosen Miauen gibt es noch was zu sagen: Es ist nicht wirklich lautlos, sondern einfach nur in Frequenzbereichen, die das menschliche Ohr nicht mehr wahrnehmen kann. Wie z.B. bei Hundepfeifen, die können wir auch nicht hören.

Es ist also nicht ihr Unvermögen zu miauen, sondern nur unseres es zu hören.😉
 
Werbung:
Ach guck! Bei google eingegeben "Kitten miaut nicht" und wieder hier gelandet 😀
also, unsere zwei Terrorknilche miauen ja nun immer noch nicht! Manchmal machen sie das Mäulchen auf, aber da kommt so gut wie nix raus. Gurren und miep sagen bevor man losrast oder den anderen niederknüppelt geht aber.

Von Krümel bin ich da GANZ anderes gewohnt, der schwätzt einem manchmal ein Geschwür ans Ohr. Deshalb bin ich momentan ein bisschen... irritiert. Fangen die Knilche mal noch damit an oder was? Muss ich Krümel überreden, denen Nachhilfe zu geben? Sind die kaputt?
 
Ach guck! Bei google eingegeben "Kitten miaut nicht" und wieder hier gelandet 😀
also, unsere zwei Terrorknilche miauen ja nun immer noch nicht! Manchmal machen sie das Mäulchen auf, aber da kommt so gut wie nix raus. Gurren und miep sagen bevor man losrast oder den anderen niederknüppelt geht aber.

Von Krümel bin ich da GANZ anderes gewohnt, der schwätzt einem manchmal ein Geschwür ans Ohr. Deshalb bin ich momentan ein bisschen... irritiert. Fangen die Knilche mal noch damit an oder was? Muss ich Krümel überreden, denen Nachhilfe zu geben? Sind die kaputt?

Also ich glaub wenn sie erwachsen werden, kommen da auch noch ein Paar Tonlagen dazu. 😅

Mimi krächzt meistens zwar immer noch mit ihrem dünnen Stimmchen, aber wenn sie spielen will, legt sie auch ganzschön los und Simba hat gelernt, dass das hungrige, besonders süße & hohe Miauen am Besten wirkt. 😹
 
Miauen machen doch Katzen nur wegen uns, selber "unterhalten" die sich doch in Frequenzen die wir nicht wirklich hören , so ist jedenfalls mein Wissensstand.
 
Von Krümel bin ich da GANZ anderes gewohnt, der schwätzt einem manchmal ein Geschwür ans Ohr. Deshalb bin ich momentan ein bisschen... irritiert. Fangen die Knilche mal noch damit an oder was? Muss ich Krümel überreden, denen Nachhilfe zu geben? Sind die kaputt?

Ich war bei unserer Mia auch irritiert, weil zuerst so gar keine höhrbaren Laute von ihr kommen wollten und dann anfänglich nur gelgentliches sehr zartes Gegurre, kaum wahrnehmbar.
Sie sass aber z.B bei der Napfbefüllung neben mir und riss das Mäulchen zu lautem Mauzen auf, die ganze Katze wurde von Schwanz bis zu den Ohrwascheln vom wilden Mauzen gebeutelt...aber...kein Ton, es war nichts zu hören...völlige Stille.
Nach dem sie aber gurren und fiepsen konnte, haben wir uns weiter keinen Kopf gemacht, wusste ich doch zu dem Zeitpunkt schon vom sogenannten Mama-Kanal im hochfrequenzbereich..und das Katze irgendwann wahrscheinlich lernt auf den für Menschenohren-Kanal zu switchen, wenn sie ihre Ansage denn gehört haben will.
Ich weiss es nicht mehr genau, ich glaube sie war so was um die 6 Monate, also vom Schalfzimmer ein lautes wildes tiefes Röhren kam. Ich dachte da sitzt ein ausgewachsener Tiger im Schlafzimmer.. :wow:
Ins Schlafzimmer gestürzt fand ich eine kleine Mia vor, die sich total verwundert auf die Brust guckte..so nach dem Motto: "huch? wie? was? kam das gerade aus mir?"
Bei der nächsten Fütterung, sass dann aufeinmal der kleine laut röhrende Tiger neben mir..aber total irritiert, was denn da für Laute aus ihr kommen..sah so aus, als ob sie noch übte die richtige Lautstärke und Tonlage zu treffen..🙃
Nach einigen Tagen maunzen wie ein lautes altes rostiges Nebelhorn, hatte sie dann den Bogen raus. Seit dem wird fröhlich in zarter Stimmlage gemaunzelt, wenn es denn dringend ist, also "FUTTTER ääh bitte!" Ansonsten ist sie aber Meisterin der dutzenden Gurrlaute. Sie hat für verschiedenen Situationen je ein extra Gurren, von "Los mach das Fenster auf", "Hey du..komm spielen" bis zu "Mia müde! Kuscheln?!"

Ich denke also nicht, dass deine Bande kaputt ist, nur scheinen sie noch nicht verstanden zu haben oder es gar von Nöten zu halten, mit dem komischen Zweibein in seiner Frequenzlage zu quasseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Irmi_
Manche Katzen miauen auch nie. Mieps hat immer nur ähm mieeep gemacht, daher auch der Name...
 
Werbung:
Wenn sie sonst keinerlei Krankheitsanzeichen hat ist das nicht schlimm. Meine Faye flüstert ihr Miau auch immer mehr als wirklich zu miauen. Wenn es drauf ankommt kann sie sich aber auch Lautstark zu Wort melden :grin:
 
Meine beiden Buben miauen lautstark, aber sie können es auch lautlos. Und das sieht dann immer besonders witzig aus, weil Mimik und Gestik da sind, nur der Ton ist auf lautlos gestellt.

Ich glaube nicht, dass deine Krümel kaputt sind :grin:.
 
Bei Bilbo (6) kommt auch nur ein leises, Krächzen oder ein leises Piesen raus, wenn überhaupt.
Aber er kann, wenn er will... Wenn er z. B. einen Haufen ins Klo gelegt hat, teilt er mir das lautstark mit. :wow:
 
Irmi - beim Einzug war sie mindestens 1 - musste das Maunzen auch erst lernen. Jetzt hat sie eine sehr schöne Stimme - sofern sie nicht Angst hat überhört zu werden. Dann klingt sie wie eine Alarmanlage

Gesa macht immer einen Klagelaut zwischen "määäh" von einem Schaf und einem "Buääääh!" von einem Kleinkind. :stumm:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
bowlepieker
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben