Kitten-NaFu oder gleich Adult-NaFu? Trinken?

  • Themenstarter Themenstarter fleckle
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Katze ist draussen, nicht kastriert, ergo ist sie 2 - 3 Wochen nach dem Wurf wieder trächtig; dazu brauchts keine Glaskugel. 😡
 
Der Begriff "Bauer" ist keineswegs eine negative Äußerung. Mein Stiefvater ist ein solcher und weiß das sich kein Landwirt beschimpft fühlt betitelt man ihn als Bauer. Sie sind es nunmal.

Und ich muss Gwion Recht geben, wer die Kätzchen schon ab der 6. Woche förmlich loswerden moechte hat sich wenig informiert. Und leider sind Landwirtschaftliche Betriebe bekannt für ihre nachlässigkeit in hinsicht auf kastrationen der katzen. Selbst mein stiefvater, der wirklich ein sehr gründlicher Bauer ist und wert auf die gesundheit seiner kühe legt sieht die katzen auf dem hof nur als arbeitstier - als mäusefänger. Somit nehme ich alles auf mich was die katzen angeht. Hab einfach einen Blick drauf. Und ich hoffe auch das das muttertier nicht schon wieder trächtig ist.
 
Die Katze ist draussen, nicht kastriert, ergo ist sie 2 - 3 Wochen nach dem Wurf wieder trächtig; dazu brauchts keine Glaskugel. 😡

Und das gibt dir das "recht" die TE anzupampen? 😕
Tolle Einstellung Mitmenschen gegenüber. 🙄

@TE: Wir hatten auch kein Kittenfutter, wir haben gleich Futter für Adults genommen.

Viel Glück und Spass mit den beiden 😉
 
Bei uns leben zwei Kater, die kerngesund, wohl ernährt und ohne jegliche Erkrankung der inneren Organe noch der Zähne sind und was bekommen sie? Hauptsächlich Kitekat und Schmusy Fischvariationen (und jetzt höre ich schon die ersten 50 wie Rohrspatze schimpfen..)... Warum? Weil sie bestens vertragen werden und weil, wer die Stiftung Warentest liest, mittlerweile weiß, dass Kitekat seinen schlechten Ruf in keinster Weise verdient hat. Es liegt bei 32 getesteten Marken auf Platz 2 mit einer Note von 1,4 , während CatzFinefood (Platz 18, Note 4,0), Christopherus (Platz 19, Note 4,0), Animonda Carny (Platz 28, Note 5,0), Royal Canin (Platz 30, Note 5,0), Terra felis (Platz 31, Note 5,0) und wie sie alle heißen mit ihren Plätzen wirklich super schlecht abgeschnitten haben. Und all diesen Marken halten sich hartnäckig als "Premiumfutter".
http://www.katzen-forum.net/nassfut...er-stiftung-warentest.html?highlight=stiftung

Hast du diesen Thread gelesen? Vermutlich nicht...
 
wenn ihr ohnehin öfter hinkommt und auch Futter mitbringt, gibt es für den Bauern keinen Grund, daß ihr sie schon mit 9 Wochen holen sollt.
Laß dich da nicht bedrängen.
Er hat keine Kosten und keinen Aufwand, er impft und versorgt nicht, was will er also?

Er soll froh sein, daß jemand zuverlässig die Kätzchen himmt.
Die drei Wochen mehr sind wichtig für die Kleinen.

Noch wichtiger wäre die Kastration der Mutter.

Nur mal so zum Nachdenken:

Bei "wildlebenden" Katzen gibt es übrigens durchaus (auch von geschätzten Forenmitgliedern hier, die normal strikt gegen eine Abgabe vor 12 Wochen sind) die Meinung, dass man in dem Fall eine "Ausnahme" machen kann/soll.
Aus folgenden Gründen:

a) umso länger die Katzen im Freien leben, "verwildern" sie und sind dann umso schwieriger an einen reine Wohnungshaltung zu gewöhnen und
b) umso älter sie werden, umso mobiler werden sie auch, was natürlich die Gefahr des Überfahren werdens mit sich bringt und
c) gibt es durchaus für Katzenwelpen ernstzunehmende Gefahren auf dem Land als da wären: Marder, Füchse, Raubvögel etc...

Man kann nicht immer pauschal sagen, dass es das Beste für die Kitten ist, wenn sie bis mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben...

Bei mir kam bei Mica und Pali noch dazu, dass die Kitten Ende August geboren wurden und es somit bis zur 12. Woche dann Ende November gewesen wäre. Anfang November war es schon bitterkalt in dem Jahr, daher habe ich mich entschieden aus o.g. Gründen und auch wg des Wetters nicht so lange zu warten.
 
Werbung:
Der nie endenden Diskussion mit dem Futter werde ich mich ab sofort entziehen. Hier hat sowieso jeder seine eigenen Meinung dazu. Ich wünsche dem TE alles Gute mit den kleinen Nasen und verabschiede mich auf ewig.
 
Der nie endenden Diskussion mit dem Futter werde ich mich ab sofort entziehen <schnipp> verabschiede mich auf ewig. .
Warum gleich so beleidigt?

Es gibt Fakten.
Wenn du dich dem hier "entziehst", lernst du nichts.

Dein Glaube an "Warentest" in Ehren, aber gerade bei Katzenfutter zeigt sich, daß es darauf ankommt, was man für Zielvorgaben hat. Wer Mindestmengen chemischer Bestandteile als Vorgabe hat, wird von Stiftung Warentest bedient.
Wer die Erfüllung bestimmter physiologischer Ansprüche als Vorgabe hat, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte mich bei den Mitgliedern bedanken, die mich hier etwas verteidigt haben und positive, hilfreiche statt "bösartige" Posts geschrieben haben. 🙂 DANKE!

Lasse mich überraschen, wie das alles hier weitergeht, und hoffe und bestrebe das beste für die ganzen Katzen.

LG
fleckle
 
Ja, bleib ruhig hier bei uns.
Die meisten hier sind ja freundlich und hilfsbereit.
Wenn du Fragen hast ist immer jemand hier.😉

Viel Spaß mit den Beiden. 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
3K
smuper
S
L
  • love_find_a_way
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
6K
love_find_a_way
L
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
36
Aufrufe
6K
fleckle
F
Itachi7
Antworten
75
Aufrufe
8K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben