Kitten nicht menschenbezogen

• Themenstarter Themenstarter Pompeya
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pompeya

Benutzer
Hallo

Habe mich entschieden 2 Kitten bei mir aufzunehmen. Diese sind jetzt 6 Wochen alt und ich würde sie so mit c.a. 11 Wochen bei mir aufnehmen da ich zu dem zeitpunkt auch Urlaub habe.
Besuche sie c.a. 2 mal die Woche und schaue mir an wie sie gross werden. Allerdings habe ich das Gefühl das sie überhaupt nicht menschenbezogen sind. Sie leben mitten in der Wohnung sind also an Menschen gewöhnt und werden auch viel gestreichelt und auf den Arm genommen.
Es ist jetzt nicht so das sie angst haben, sie ignorieren menschen aber völlig! streicheln ist ihnen gleichgültig und mit menschen spielen ist auch nicht interessant.wenn man sie hochnimmt wollen sie so schnell wie möglich wieder runter .
Ist das normal in dem Alter?
ich hatte früher schonmal eine katze(die war 12 wochen alt) und die war sooo menschenbezogen und anhänglich . hoffe das die das auch noch werden.

hab noch eine frage: die zwei kitten sollen wohnungskatzen werden da zuviel verkehr bei mir ist. allerdings werden sie jetzt bei der katzenmutter zeitweise auch mal raus in den hof gelassen . wird es da probleme geben wenn sie sich jetzt schon an freigang gewöhnen?

A

Werbung

Also ich würde keine Kitten nehmen, die den Freigang schon kennen, sei es auch nur der Hof. Mir wäre einfach das Risiko zu groß, aber das handhabt ja jeder anders.
Normaler Weise, wenn sie nicht schüchtern sind, sind sie auch interessiert am Menschen, vlt passt es zwischen euch einfach nicht.
Ich hab immer geguckt, welche Katze zu mir kommt und die wurde es dann, so z.B. bei Feivel, der ist mir nach 5 Minuten hinterhergelaufen und hat sich in den TB gesetzt 😀
Oder sie brauchen eben einfach Zeit, sich zu entfalten, 6 Wochen ist ja auch noch sehr jung, denke, mit 8,9,10, 11 Wochen sieht das andres aus...

nein sie kennen nur den Hof, und haben da ein kleinen abgesperrten bereicht wo sie ab und zu mal hindürfen. also kein richtiger Freigang.

na dann hoffe ich das sie noch zutraulich werden wenn sie älter werden. es ist schon komisch da sie ja täglich menschenkontakt haben.

.

nein sie kennen nur den Hof, und haben da ein kleinen abgesperrten bereicht wo sie ab und zu mal hindürfen. also kein richtiger Freigang.

na dann hoffe ich das sie noch zutraulich werden wenn sie älter werden. es ist schon komisch da sie ja täglich menschenkontakt haben.

Na ja, aber auf dem Wind haben sie ja den Freiganggeruch um die Nase... aber wie gesagt, ich würde es nicht machen, heißt ja nicht, dass es nicht andere machen können/wollen/sollen 😉

Mit sechs Wochen ist gerade alles andere wichtiger als mit Menschen kuscheln. In dem Alter lernen sie so viel, entdecken alles mögliche (und unmögliche) und haben einfach "keine Zeit" zum kuscheln. Solange sie nicht scheu sind, denke ich schon dass sie noch menschenbezogener werden. Unsere Babys sind gerade auch nur dann schmusig, wenn sie gaaanz müüüde sind ;-)

Werbung: