Kitten pinkelt neben das Klo

• Themenstarter Themenstarter jenniiifaaa
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch mal eine viel nettere Antwort 🙂 Danke Dir!

Ich sehe es ja wirklich ein und ich habe schon mehrmals mit ihm gesprochen. Bisher ist das nur leider immer in Streit ausgeartet.

Aber da sie ja jetzt schon protestiert, sieht er hoffentlich ein, dass es so keinen Sinn macht. Für ihn ist das ja sicherlich auch sehr ärgerlich. Vielleicht zeige ich ihm heute mal Eure Einträge und er wird dann hoffentlich mal einsichtig. Hergeben möchte ich die kleine Maus wirklich nicht :-(

In unserem Garten können sie wirklich nicht raus. Wir haben eine sehr hohe und dichte Hecke um den gesamten Garten. Da hat sie auch sehr viel Spaß mit den ganzen Pflanzen und Insekten.

A

Werbung

Sie war bereits 12 Wochen alt, als sie zu uns kam.

Es war eine Überwindung für ihn, weil er eine Allergie gegen Tierhaare hat. Er mag die Kleine sehr gerne und er spielt und schmust auch mit ihr.

Dass es für eine Katze nicht schön ist, in "Einzelhaft" zu leben, ist mir auch klar. Deshalb wird sie auch eine Freigängerin. Wir wohnen auf dem Land und haben einige Nachbarn mit Katzen. Sie läuft auch schon bei uns im Garten. Ich gehe täglich mit ihr raus.

Wenn dein Garten gesichert ist kommt sie mit den Nachbarskatzen ja nicht in Kontakt.

Wie wäre es denn wenn ihr euren Garten Katzensicher macht ? So hat die Nase kontrollierten Ausgang und dein Freund eine weniger tropfende Nase.
Aber auch da solltet ihr dringend eine Zweitkatze dazuholen.Und bitte nicht an den schlechten Beispielen der Einzelhaltung von Katzen in der Wohnung festhalten.

Nein aus dem Garten kann sie nicht raus zu den anderen Katzen. Aber wenn Sie älter ist, könnte ich sie ganz rauslassen. Wir haben große Wiesen und Felder bei uns und keine stark befahrene Straßen.

Ich habe ein Bild angehängt. Hoffe es funktioniert 🙂

Anhänge

• Leila.jpg
    Leila.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 55
Wie wäre es denn wenn ihr euren Garten Katzensicher macht ? So hat die Nase kontrollierten Ausgang und dein Freund eine weniger tropfende Nase.
Aber auch da solltet ihr dringend eine Zweitkatze dazuholen.Und bitte nicht an den schlechten Beispielen der Einzelhaltung von Katzen in der Wohnung festhalten.

Ich versuche mein Bestes. Gleich heute Abend 🙂

Hecke reicht nicht. Katzen passen durch die kleinste Lücke und graben können sie auch.😀
Oder klettern😱

Hier gibt es einen Bereich da geht es um Gesicherte Gärten. Lies dich da mal durch, wenn du magst.

Wenn dein Freund nicht zu überzeugen ist und du trotzdem eine zweite Katze holst, dann wird es immer wieder Streit geben. Da kommt mal Urlaub, da kommen Tierarztrechnungen, da werden mal Tapeten oder die Möbel verkratzt u.s.w.

Wenn du deine Kleine liebst würde ich ihr unter diesen Umständen ein neues Zuhause suchen wo schon mindestens eine Katze lebt.
Liebe ist auch loslassen auch wenn es im Herzen dann schmerzt. Das geht vorbei und du wirst sehen das es für die Kleine das Beste ist.:pink-heart:

Werbung:
Wenn sie älter ist, hat sie alles an Sozialverhalten verlernt und ihr habt sie zum Sozialkrüppel gemacht.

Sie braucht jetzt eine Freundin.

eine Süße Maus hast du da. Und das im Doppelpack wäre doch echt viel schöner.

Süß, die Kleine, nur seh wirklich zu, das sie bald eine Partnerin bekommt.
Keiner meint es hier böse mit dir.

Und glaub mir, wenn die Kleine nicht kastriert ist und ein Kater schleicht
um euer Grundstück, dann ist deine Kleine in wenigen Sekunden durch
die Hecke.

Wie heisst den eigentlich die kleine Schönheit ?
(sorry, wenn ich es überlesen habe)

Wie gesagt: Ich rede heute nochmal mit ihm. Wenn es nichts bringt, ist meine erste Wahl meine Mutter. Da kann ich sie zumindest noch täglich sehen. Sie hat ja bereits zwei Tiger und reichlich Platz in Ihrem Haus.

Finanziell ist bei uns eine zweite Katze kein Problem. Daran liegt es wirklich nicht. Ich denke er hat eher Angst, dass zwei mehr kaputt machen oder mehr Dreck machen. Allerdings mache den Dreck ich weg und ich denke zu zweit gehen sie eher weniger auf die Möbel, weil sie sich gegenseitig beschäftigen. Das muss ich ihm nochmal Nahe legen.

Also 2 oder 3 Katzen machen keinen großen Unterschied.Jedenfalls nicht beim Blödsinn machen.
Im Gegenteil, seit wir ein Mehrkatzenhaushalt sind ist es viel entspannter und zwar für Alle 🙂

Werbung:
Süß, die Kleine, nur seh wirklich zu, das sie bald eine Partnerin bekommt.
Keiner meint es hier böse mit dir.

Und glaub mir, wenn die Kleine nicht kastriert ist und ein Kater schleicht
um euer Grundstück, dann ist deine Kleine in wenigen Sekunden durch
die Hecke.

Wie heisst den eigentlich die kleine Schönheit ?
(sorry, wenn ich es überlesen habe)

Ich wüsste sogar schon eine Bekannte, die einen ziemlich großen Wurf zuhause hat. Die kleinen sind in 4 Wochen so weit, um auszuziehen 🙂

Ich habe das ja wie im ersten Beitrag geschrieben schon befürchtet, dass sie zu sehr alleine ist. Aber ich wollte nochmal eure Meinungen hören bzgl. der Unsauberkeit.

Sie heißt Leila, ich habe es noch nicht geschrieben glaube ich 🙂

Leila ist zuckersüß :pink-heart:

Katzen sollten erst mit einem Jahr in den Freigang. Bis dahin muss sie also alleine bleiben.
Das halte ich für sehr überzogen! Natürlich kann eine 6 Monate alte Katze in den Freigang, sofern sie bereits kastriert ist.

Und noch immer war der Tenor hier im Forum, daß es nicht gar zu 'schröcklich' ist, eine Jungkatze allein zu halten, wenn Freigang geplant ist.
Ich persönlich halte Einzelhaltung grad in den ersten Lebenswochen und -monaten immer für problematisch, weil die Kleinen genau in dieser Zeit ihre soziale Erziehung und Prägung durchlaufen.
Eine Einzelkatze mit höherem Alter, die Kumpel im Freigang trifft, ist für mich absolut akzeptabel.

Zugvogel

Das halte ich für sehr überzogen! Natürlich kann eine 6 Monate alte Katze in den Freigang, sofern sie bereits kastriert ist.

Und noch immer war der Tenor hier im Forum, daß es nicht gar zu 'schröcklich' ist, eine Jungkatze allein zu halten, wenn Freigang geplant ist.
Ich persönlich halte Einzelhaltung grad in den ersten Lebenswochen und -monaten immer für problematisch, weil die Kleinen genau in dieser Zeit ihre soziale Erziehung und Prägung durchlaufen.
Eine Einzelkatze mit höherem Alter, die Kumpel im Freigang trifft, ist für mich absolut akzeptabel.

Zugvogel

Ich stimme Dir zu! Ein ganzes Jahr in der Wohnung möchte ich ihr auch nicht zumuten 🙂

Sind erwachsene Katzen nicht ohnehin Einzelgänger? Ich sehe es bei den beiden meiner Mutter... Sie sind jetzt 1 Jahr alt und gehen sich immer mehr aus dem Weg.

Werbung:
Mann, wenn in meinem Thema mal so viel los wäre....

Ich würde meine Katzen mit unter einem Jahr auch nicht in den Freigang lassen...
Sie sind einfach zu sorglos und bringen sich unbedacht in Gefahr.

Sind erwachsene Katzen nicht ohnehin Einzelgänger? Ich sehe es bei den beiden meiner Mutter... Sie sind jetzt 1 Jahr alt und gehen sich immer mehr aus dem Weg.

Nur weil Katzen nicht ständig schmusen und spielen sind sie noch lange keine Einzelgänger.
Du willst auch nicht immer jemanden um dich rum haben der mit dir schmust und spielt und dich auf Trab hält, aber so ganz allein wär trotzdem scheiße oder?
Es ist ja auch bei uns Menschen ein Unterschied, ob wir allein leben oder zu zweit, abends auf dem Sofa sitzen ist schöner wenn noch jemand da ist, selbst wenn der nicht mit auf dem Sofa sitzt sondern am Schreibtisch oder so.

Nur weil Katzen nicht ständig schmusen und spielen sind sie noch lange keine Einzelgänger.
Du willst auch nicht immer jemanden um dich rum haben der mit dir schmust und spielt und dich auf Trab hält, aber so ganz allein wär trotzdem scheiße oder?
Es ist ja auch bei uns Menschen ein Unterschied, ob wir allein leben oder zu zweit, abends auf dem Sofa sitzen ist schöner wenn noch jemand da ist, selbst wenn der nicht mit auf dem Sofa sitzt sondern am Schreibtisch oder so.

Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt...
Ich wollte damit nicht sagen, dass es okay ist, eine Katze alleine in der Wohnung zu halten.
Aber erwachsene Katzen, die Ausgang haben und auf andere treffen, denen dürfte es doch gut gehen oder?
Auch wir Menschen sind schließlich in der Lage alleine zu wohnen!

Ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt...
Ich wollte damit nicht sagen, dass es okay ist, eine Katze alleine in der Wohnung zu halten.
Aber erwachsene Katzen, die Ausgang haben und auf andere treffen, denen dürfte es doch gut gehen oder?
Auch wir Menschen sind schließlich in der Lage alleine zu wohnen!

Das ist richtig. Allerdings sind wir trotzdem keine Einzelgänger 😉
Ich würde auch nicht sagen dass eine ältere Katze mit Freigang alleine zu halten Tierquälerei ist.
Allerdings leben auch wir Menschen lieber zu zweit, auch wenn wir alleine auch klarkommen, solange wir draußen Kumpels haben.
Und ebenso ist es bei Katzen eben auch.
Und, das Problem bei dir ist halt, dass deine Katze nicht erwachsen ist.
Und ich gehöre definitiv zu den Leuten, die es für zu gefährlich halten, Kitten unter einem Jahr in ungesicherten Freigang zu lassen.

Nur wenn sie in ihrer Kitten und Jugendzeit Kontakt zu Artgenossen hatten.
Ansonsten kommt es fast immer zu heftigen Revierstreitigkeiten.

Aber selbst, wenn sie Freigänger sind, bin ich mir fast sicher,
das sie im Winter, wenn sie öfter mal zuhause sind, gerne einen
Partner oder Partnerin hätten, gerade wenn sie dann auch älter sind.