Kitten schnurrt und hustet

• Themenstarter Themenstarter Isych
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Isych

Benutzer
Ihr Lieben,

meine kleine Buffy ist jetzt seit 2 Wochen bei mir. Ihr Wurfbruder Spike seit 5 Wochen. Sie sind jetzt beide etwa 13 Wochen alt (ich weiß, zu früh, er ein Findling, beide Wildlinge).

Buffy ist eigentlich super scheu, hat sich aber so langsam angenähert. Heute lag ich mal wieder auf dem Boden und hab sie am Finger schnuppern lassen und sie hat das erste mal überhaupt daran geknabbert. Dann hat sie ein Bällchen gepfötelt dass ich für sie durch die Wohnung geschubst habe. Und siehe da, beim Spielen damit (sie ist sehr sanft dabei) habe ich sie das erste mal überhaupt schnurren hören.

Die Freudentränchen sind mir allerdings nicht gekommen weil sie dann gleich drei mal recht trocken gehustet hat. Sie hat dann aber weiter gespielt und sich sogar in Berührungsnähe hingelegt und wieder geschnurrt, dann wieder gehustet.

Jetzt tobt sie wieder mit Spike durch die Wohnung. Auffällig war heute sonst eigentlich nichts, außer dass sie heute tatsächlich mal auf mein Bett gehopst ist, als ich auch dort war, davor hatte sie bisher zu viel Angst.

Wie seht ihr das?

Soll ich mich einfach freuen dass der Knoten anscheinend geplatzt ist oder morgen früh direkt zur TÄ?

Ich bin echt ein bisschen unsicher.

A

Werbung

Zum Tierarzt und großen Rachenabstrich machen: auf Herpes Calici, Clamydien und alle anderen Bakterien
Lies dir mal den FAQ Von Frau Freitag zum Thema Katzenschnupfen komplex durch, Der ist oben angepinnt bei den Infektionskrankheiten