Völlig egal wie nett sie sind. Alles was außerhalb einer ordentlichen Zucht passiert gehört in die Schublade Vermehrer. Für manche gehören sogar Züchter dazu.
@Zugvogel: Also weil es in den letzten Jahren nicht sofort ein komplettes Umdenken gegeben hat, soll ich jetzt lieber den bösen Vermehrern die Katzen abnehmen und nicht den Pflegestellen? Immerhin haben es die Katzen dort gut ... So ein Umdenkprozess kann Generationen dauern. Ich für meinen Teil bleibe da hartnäckig.
Natürlich solltest Du immer weiter daran 'arbeiten', daß so viele Katzen wie möglich kastriert werden, nur ja nie im Bemühen nachlassen!
😉
Aber bitte an der richtigen Stelle. Falsch ist es m.E. aber, jetzt die Leute 'anzumachen', die solche kleinen Katzen bereits haben. Sie können nichts dafür, daß ihre Jüngelchen geboren wurden, sie haben ihnen lediglich eine Heimat gegeben.
Und ist es letzten Endes nicht besser, wenn die Kleinen nur einmal sich eingewöhnen müssen, also direkt vom 'Erzeuger zum Verbraucher' kommen, als daß die jungen Katzen den Weg über Tierheim und/oder Pflegestellen nehmen müssen?
Und ich möchte Dich sehen, wie Du reagierst, wenn Du mitbekommst, daß ein 'Erzeuger' seine 'Erzeugnisse' grad beseitigen möchte, sei es erschlagen, ertränken, aussetzen. Du würdest das zulassen, ohne die Jungen wegzunehmen???
🙁
Jeder Züchter ist ein Vermehrer, da braucht man überhaupt keine Worte drüber zu verlieren. Sie lassen die Katzen bewußt geschlechtsreif werden, sie lassen zeugen und sie lassen werfen. Nur weil sie dazu eine bestimmte Rasse nehmen, sind sie keinen Fatz besser als die, die immer gewissenlose Vermehrer geschimpft werden. Im Gegenteil - gerade bei Zuchten ist die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten signifikant gestiegen, sonst würde man ja nicht dermaßen viel Wert auf die ganzen Untersuchungen legen, die bei FWW-Miezen so gut wie überflüssig sind.
Alle meine Katzen kamen von
Vermehrern, und so gut wie alle waren gesund und prächtig!
Zugvogel