Hallo an Alle.
Wir haben nun seit ca 2 Wochen einen Kitten bei uns. Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Zuerst wollten wir sie alleine halten (und ihr später Freigang ermöglichen) da vor allem ich noch nie eine Katze hatte. Mein Partner ist zwar mit einer Katze aufgewachsen, aber halt im Elternhaus. Demnach haben seine Eltern die Erziehung der Katze geleitet. Nun wollen wir uns in den nächsten Wochen einen weiteren Kitten zulegen, aber suchen noch fleißig.
Ich persönlich würde gern das die Katze abends nicht im Schlafzimmer schläft, mein Partner ist da total dagegen. Und solange sie noch keine Spielgefährtin hat, macht es für mich auch Sinn sie Abends ins Schlafzimmer zu lassen. Wie kann man es den Kitten später dann antrainieren Nachts nicht im Schlafzimmer zu kommen? Kann man sie ab den ersten Abend außerhalb des Schlafzimmers schlafen lassen (da sie ja dann zu zweit sind) oder ist das noch zu gefährlich, da sie sich noch nicht so schnell aneinander gewöhnt haben? Auch über allgemeine Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen 🙂