Kitten streicheln und hochheben

• Themenstarter Themenstarter knappknackslive
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja alle Nachbarn hier..🙂

Das Internet ist manchmal garnicht so world wide weg..🙂

Ich bin noch aus Hannover City, möchte aber unbedingt in die Region, die Katzen am liebsten rauslassen und keine Menschen mehr sehen müssen, oder nur wenn ich es will..🙂
Aber ist ja ne Katastrophe was Ebenerdiges mit Hund und Katze zu finden, da hat man in der Stadt bessere Karten..:/

Ja alle Nachbarn hier..🙂

Das Internet ist manchmal garnicht so world wide weg..🙂

Ich bin noch aus Hannover City, möchte aber unbedingt in die Region, die Katzen am liebsten rauslassen und keine Menschen mehr sehen müssen, oder nur wenn ich es will..🙂
Aber ist ja ne Katastrophe was Ebenerdiges mit Hund und Katze zu finden, da hat man in der Stadt bessere Karten..:/

Also hier im Dörfle gibts schon was 😀

Noch genauer : kolenfeld. Eigentlich ne gute Gegend hier wo ich wohne. Garten und Nachbarsgärten riesig und Katzen in der Nachbarschaft

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Kätzchen kein struwweliges "Welpenfell". Der Kleine gehört dem TA vorgestellt, denn wenn man rein nach seinem Gewicht geht, wäre er 5-6 Wochen alt und das ist indiskutabel!
Genau, und die "Große" (das Mädchen) erscheint mir vom Gewicht her auch noch zu jung oder eben untergewichtig. Ich weiß auch nicht, was der Hinweis auf die Impfung immer soll. Wenn die Kätzchen zu jung geimpft wurden und dabei evtl. noch nicht einmal gesund waren, nützt ihnen das rein gar nichts und macht die Situation nicht besser! Meine beiden weiblichen Kitten wogen mit 12 Wochen um die 1400g, da befanden sie sich noch beim Züchter.

Oh je, das Waldtierheim ist bei mir um die Ecke. Nun hat sich mein Eindruck von denen erheblich verschlechtert! Ich verstehe auch nicht, wie man ein so junges und dürres Kitten impfen kann. Aber ich weiß auch, welche TÄ das für dieses TH macht, und da wundert mich dann wieder nichts. Knappknackslive, bitte gehe nicht zu der TÄ mit dem Kätzchen, die für das TH arbeitet! Weg vom Trockenfutter! Ein TH, das zu junge Kitten in einem derartigen Zustand abgibt, ist in Sachen Futterempfehlung ohnehin nicht vertrauenswürdig. Biete den Kitten unbedingt ein hochwertiges und möglichst hochkalorisches Naßfutter an (Kittenfutter von Real Nature (Freßnapf), Grau, Animonda Carny, Terra felis (Mieze-Bello) oder auch von Bozita, da geht aber wirklich nur das Kittenfutter). Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch. 😉
Miamor und diesen Deluxe-Kram würde ich persönlich nicht füttern! Und mit den Marken Hill's und RC machst Du durchaus etwas falsch! Malzpaste ist kein Futter, eher ein Leckerli zum Üben irgendwelcher Kunststücke. Es gibt welche ohne Zucker, aber die mit Zucker bitte meiden. Wenn die irgendwie den Appetit der Kitten anregen, machen diese Pasten Sinn, ansonsten würde ich das Zeug erst einmal weglassen. Die Lux-Dosen würde ich auch nicht füttern! Habe für ein Kitten solche Dosen mitbekommen, liest sich von der Zusammensetzung nicht besser als Whiskas (Nebenerzeugnisse), ich habe es dem Hund gegeben, um die 3 Dosen nicht wegwerfen zu müssen.

Zur Ausgangsfrage: Vielleicht hatten die Kitten wenig Menschenkontakt in Form von Schmusen und getragen werden. Das kann man aber trainieren. Da Deine beiden ja noch extrem jung sind, hast Du beste Chancen, daß sich das Verhalten zügig ändert. Einfach das Tragen üben. Um dem Kitten zu zeigen, daß Streicheln eigentlich sehr angenehm ist, Katze auf den Schoß setzen, mit einer Hand locker festhalten, denn das Kitten wird wohl hinunter springen wollen, und mit der anderen Hand dort streicheln, wo alle Katzen es lieben: seitlich am Kinn und darunter. Wenn die Katzen stehen, lieben sie es mit einem gewissen Druck über den Rücken gestreichelt zu werden, sie drücken den Rücken dann meist gegen die Hand. Ich lasse dabei immer noch den Schwanz durch die Hand gleiten und fange dann wieder vom Nacken aus von vorn an.

Noch genauer : kolenfeld
Wie kommt es dann, daß Du ausgerechnet aus dem Waldtierheim in Celle Deine Kätzchen geholt hast? Tierheime gibt es doch auch dichter bei. Und haben Tierheime nicht immer Kitten da? Zumindest in der Saison?

LG
Ute

Werbung:
Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch.

Ausschließlich Nassfutter meint "keine reine oder anteilige Gabe von Trockenfutter".
Da die TE Barfen aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht auf dem Schirm hat als Option, schien es mir recht unsinnig, sie mit irgendwelchen Regeln zu Teilbarf oder Supplemtierung zu verwirren.
Ich denke, mit zwei so untergewichtigen und wahrscheinlich kranken Kitten hat sie momentan keine Nerven für komplizierte Erklärungen. Hauptsache die Zwerge nehmen jetzt zu und dafür ist Nassfutter vorerst doch ausreichend.

(Die Minis wären wahrscheinlich nur halb so überfordert. Mein Findelzwerg hat sich damals mit 6-7 Wochen immer die allergrößten Barf-Stückchen aus der Schüssel geangelt 😀)

@bohemian muse
Alles klar, dann teile ich Deine Ansicht zu 100%, hatte Dich nur falsch verstanden.

LG
Ute

Ok, das Örtchen kenn ich dann doch nicht 😀. Stimmt im Tierheim Drakenburg oder so, was hier in der Nähe war, da war ich nämlich auch mal, waren auch Kitten :O

Wie du kennst Kolenfeld nicht, hörst wohl nie den Verkehrsfunk? 😀😀

Ehrlich gesagt selten 😀😀 Komme aus Neustädter Gegend 😉

Werbung:
Neustadt ist ja direkt um die Ecke 😉

Aber nochmal zum Kater... Ich habe ihn eben genauer angucken und streicheln können. Er hatte im TH 2 Zecken die wir gesehen haben und sie dort auch entfernt wurden. Aber ich habe noch 3 gefunden.
Eine im Gesicht direkt neben den schnurrhaaren und links und recht an den hintere Pfoten zwischen den Zehen jeweils eine. Aber habe nen Termin bei der tä um 17:30

Wir haben sie in Celle geholt da wir von wem anders erfahren haben das es dort gut ist und hatten eigentlich auch nen guten Eindruck . die in der Umgebung fanden wir nichtso tollv(also die kitten )

Die im Gesicht hatte ich auch ab bekommen aber bei den zwischen den Zehen hat er sich sehr beschwert als ich mit dem hacken rein wollte und dann lass ich es lieber die ta machen

Ja, wenn man Zecken selbst nicht so gut abbekommt, dann lieber machen lassen :/

Ja also eine an der Pfote war klein die habe ich dann doch noch abbekommen aber eine zwischen den Zehen ist schon großer und er zuckt zurück und miaut wenn man versucht dran zu kommen

Genau, und die "Große" (das Mädchen) erscheint mir vom Gewicht her auch noch zu jung oder eben untergewichtig. Ich weiß auch nicht, was der Hinweis auf die Impfung immer soll. Wenn die Kätzchen zu jung geimpft wurden und dabei evtl. noch nicht einmal gesund waren, nützt ihnen das rein gar nichts und macht die Situation nicht besser! Meine beiden weiblichen Kitten wogen mit 12 Wochen um die 1400g, da befanden sie sich noch beim Züchter.

Oh je, das Waldtierheim ist bei mir um die Ecke. Nun hat sich mein Eindruck von denen erheblich verschlechtert! Ich verstehe auch nicht, wie man ein so junges und dürres Kitten impfen kann. Aber ich weiß auch, welche TÄ das für dieses TH macht, und da wundert mich dann wieder nichts. Knappknackslive, bitte gehe nicht zu der TÄ mit dem Kätzchen, die für das TH arbeitet! Weg vom Trockenfutter! Ein TH, das zu junge Kitten in einem derartigen Zustand abgibt, ist in Sachen Futterempfehlung ohnehin nicht vertrauenswürdig. Biete den Kitten unbedingt ein hochwertiges und möglichst hochkalorisches Naßfutter an (Kittenfutter von Real Nature (Freßnapf), Grau, Animonda Carny, Terra felis (Mieze-Bello) oder auch von Bozita, da geht aber wirklich nur das Kittenfutter). Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch. 😉
Miamor und diesen Deluxe-Kram würde ich persönlich nicht füttern! Und mit den Marken Hill's und RC machst Du durchaus etwas falsch! Malzpaste ist kein Futter, eher ein Leckerli zum Üben irgendwelcher Kunststücke. Es gibt welche ohne Zucker, aber die mit Zucker bitte meiden. Wenn die irgendwie den Appetit der Kitten anregen, machen diese Pasten Sinn, ansonsten würde ich das Zeug erst einmal weglassen. Die Lux-Dosen würde ich auch nicht füttern! Habe für ein Kitten solche Dosen mitbekommen, liest sich von der Zusammensetzung nicht besser als Whiskas (Nebenerzeugnisse), ich habe es dem Hund gegeben, um die 3 Dosen nicht wegwerfen zu müssen.

Zur Ausgangsfrage: Vielleicht hatten die Kitten wenig Menschenkontakt in Form von Schmusen und getragen werden. Das kann man aber trainieren. Da Deine beiden ja noch extrem jung sind, hast Du beste Chancen, daß sich das Verhalten zügig ändert. Einfach das Tragen üben. Um dem Kitten zu zeigen, daß Streicheln eigentlich sehr angenehm ist, Katze auf den Schoß setzen, mit einer Hand locker festhalten, denn das Kitten wird wohl hinunter springen wollen, und mit der anderen Hand dort streicheln, wo alle Katzen es lieben: seitlich am Kinn und darunter. Wenn die Katzen stehen, lieben sie es mit einem gewissen Druck über den Rücken gestreichelt zu werden, sie drücken den Rücken dann meist gegen die Hand. Ich lasse dabei immer noch den Schwanz durch die Hand gleiten und fange dann wieder vom Nacken aus von vorn an.

Wie kommt es dann, daß Du ausgerechnet aus dem Waldtierheim in Celle Deine Kätzchen geholt hast? Tierheime gibt es doch auch dichter bei. Und haben Tierheime nicht immer Kitten da? Zumindest in der Saison?

LG
Ute
Hi. Ich dank dir erstmal für die ausgiebige Antwort. Ich geh zu ner tä die hier im Dorf ist. Mal schauen wie der Eindruck dann ist.
Ja er wird immer zutraulich er und kommt manchmal zu einem und setzt sich daneben um gestreichelt zu werden. Hochheben findet er nicht so schlimm wenn man ich so auf der Seite nimmt wenn er liegt aber ich denke irgendwann kann man ihn nirmql hochheben wenn man das etwas trainiert

Werbung:
Oh Gott ...
Er hatte noch eine unten am Bauch und eine vorne zwischen den Zehen.
Die hinten habe ich jetzt mit viel gedult rausbekommen und die am Bauch auch aber die vorne geht nicht. Macht dann die tä . die soll dann auch nochmal nach mehr gucken.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den hellen und dunklen zecken

OK also es gibt normale Zecken (schwarz), Albinos (weiß) , und weiße die Farben auf dem Körper haben sollen und für Hunde gefährlich sein kann.

Also die tä hat gesagt das alles ok ist und er nur ein bisschen mehr fressen soll also nassfutter bekommen und er halt jünger
Und er hatte richtig viel milbenkot im ohr. Es waren so ca 30 Wattestäbchen die dann auf dem Tisch lagen.

Das ist natürlich auch nicht lecker. Aber wenn jetzt alles gecheckt wird und behandelt wird, dann ist ja alles gut