K
knappknackslive
Benutzer
Dann kommste ja aus der Nähe von mir, gell 😉 Bin auch in nem Kaff von Hannover 😛
😉 die Welt ist klein. Ich komm aus nem Vorort von Wunstorf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kommste ja aus der Nähe von mir, gell 😉 Bin auch in nem Kaff von Hannover 😛
😉 die Welt ist klein. Ich komm aus nem Vorort von Wunstorf
Ja alle Nachbarn hier..🙂
Das Internet ist manchmal garnicht so world wide weg..🙂
Ich bin noch aus Hannover City, möchte aber unbedingt in die Region, die Katzen am liebsten rauslassen und keine Menschen mehr sehen müssen, oder nur wenn ich es will..🙂
Aber ist ja ne Katastrophe was Ebenerdiges mit Hund und Katze zu finden, da hat man in der Stadt bessere Karten..:/
Genau, und die "Große" (das Mädchen) erscheint mir vom Gewicht her auch noch zu jung oder eben untergewichtig. Ich weiß auch nicht, was der Hinweis auf die Impfung immer soll. Wenn die Kätzchen zu jung geimpft wurden und dabei evtl. noch nicht einmal gesund waren, nützt ihnen das rein gar nichts und macht die Situation nicht besser! Meine beiden weiblichen Kitten wogen mit 12 Wochen um die 1400g, da befanden sie sich noch beim Züchter.Es gibt bei Kätzchen kein struwweliges "Welpenfell". Der Kleine gehört dem TA vorgestellt, denn wenn man rein nach seinem Gewicht geht, wäre er 5-6 Wochen alt und das ist indiskutabel!
Wie kommt es dann, daß Du ausgerechnet aus dem Waldtierheim in Celle Deine Kätzchen geholt hast? Tierheime gibt es doch auch dichter bei. Und haben Tierheime nicht immer Kitten da? Zumindest in der Saison?Noch genauer : kolenfeld
Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch.
Hi. Ich dank dir erstmal für die ausgiebige Antwort. Ich geh zu ner tä die hier im Dorf ist. Mal schauen wie der Eindruck dann ist.Genau, und die "Große" (das Mädchen) erscheint mir vom Gewicht her auch noch zu jung oder eben untergewichtig. Ich weiß auch nicht, was der Hinweis auf die Impfung immer soll. Wenn die Kätzchen zu jung geimpft wurden und dabei evtl. noch nicht einmal gesund waren, nützt ihnen das rein gar nichts und macht die Situation nicht besser! Meine beiden weiblichen Kitten wogen mit 12 Wochen um die 1400g, da befanden sie sich noch beim Züchter.
Oh je, das Waldtierheim ist bei mir um die Ecke. Nun hat sich mein Eindruck von denen erheblich verschlechtert! Ich verstehe auch nicht, wie man ein so junges und dürres Kitten impfen kann. Aber ich weiß auch, welche TÄ das für dieses TH macht, und da wundert mich dann wieder nichts. Knappknackslive, bitte gehe nicht zu der TÄ mit dem Kätzchen, die für das TH arbeitet! Weg vom Trockenfutter! Ein TH, das zu junge Kitten in einem derartigen Zustand abgibt, ist in Sachen Futterempfehlung ohnehin nicht vertrauenswürdig. Biete den Kitten unbedingt ein hochwertiges und möglichst hochkalorisches Naßfutter an (Kittenfutter von Real Nature (Freßnapf), Grau, Animonda Carny, Terra felis (Mieze-Bello) oder auch von Bozita, da geht aber wirklich nur das Kittenfutter). Die Empfehlung von bohemian, ausschließlich Naßfutter zu geben, teile ich zwar nicht. Aber ich denke, es ist einfacher, den beiden jetzt erst einmal Naßfutter zu geben als rohes Fleisch, damit wären sie evtl. überfordert und der Mensch dazu wohl auch. 😉
Miamor und diesen Deluxe-Kram würde ich persönlich nicht füttern! Und mit den Marken Hill's und RC machst Du durchaus etwas falsch! Malzpaste ist kein Futter, eher ein Leckerli zum Üben irgendwelcher Kunststücke. Es gibt welche ohne Zucker, aber die mit Zucker bitte meiden. Wenn die irgendwie den Appetit der Kitten anregen, machen diese Pasten Sinn, ansonsten würde ich das Zeug erst einmal weglassen. Die Lux-Dosen würde ich auch nicht füttern! Habe für ein Kitten solche Dosen mitbekommen, liest sich von der Zusammensetzung nicht besser als Whiskas (Nebenerzeugnisse), ich habe es dem Hund gegeben, um die 3 Dosen nicht wegwerfen zu müssen.
Zur Ausgangsfrage: Vielleicht hatten die Kitten wenig Menschenkontakt in Form von Schmusen und getragen werden. Das kann man aber trainieren. Da Deine beiden ja noch extrem jung sind, hast Du beste Chancen, daß sich das Verhalten zügig ändert. Einfach das Tragen üben. Um dem Kitten zu zeigen, daß Streicheln eigentlich sehr angenehm ist, Katze auf den Schoß setzen, mit einer Hand locker festhalten, denn das Kitten wird wohl hinunter springen wollen, und mit der anderen Hand dort streicheln, wo alle Katzen es lieben: seitlich am Kinn und darunter. Wenn die Katzen stehen, lieben sie es mit einem gewissen Druck über den Rücken gestreichelt zu werden, sie drücken den Rücken dann meist gegen die Hand. Ich lasse dabei immer noch den Schwanz durch die Hand gleiten und fange dann wieder vom Nacken aus von vorn an.
Wie kommt es dann, daß Du ausgerechnet aus dem Waldtierheim in Celle Deine Kätzchen geholt hast? Tierheime gibt es doch auch dichter bei. Und haben Tierheime nicht immer Kitten da? Zumindest in der Saison?
LG
Ute
Die Farbe😀 Ich habe in der Wirkung noch keinen Unterschied feststellen können.😉Was ist eigentlich der unterschied zwischen den hellen und dunklen zecken