Kitten und Erwachsener optimal Füttern

  • Themenstarter Themenstarter RedCat22
  • Beginndatum Beginndatum
RedCat22

RedCat22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2014
Beiträge
179
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich hatte meine beiden 5 Jährigem Kater vor kurzem auf feste Fütterungszeiten umgestellt, wegen dem mäkeligen Kater habe ich gelesen das dies auch besser sei um auf ungewöhntes NaFu zu gewöhnen. Ich habe es dann so gemacht:


-Aufstehen 6:30 soviel NaFu bis ich gehe (weggestellt) 45min
-Mittag 12:30 Nach Hause, NaFu wieder für 45min
-Abend zurück 17:30, NaFu wieder nach 45min weg
-Kurz zu Bett TroFu ins Fummelbrett


Nun habe ich eben neu ein 4.5 Monate alter Kater und habe gemerkt das dies so nicht geht, wenn das Futter wieder weggestellt wird, gemerkt als ich wegen Krankheit Zuhause war er extrem miauet, etwas aggressiv wird.

Ich habe dann das Futter stehen lassen und siehe, wenn er regelmässig was essen kann, ist er ein ganz anderes Kerlchen, Kabel hat er mir auch schon angebissen.

Nun frage ich mich ob ich wieder alles stehen lassen soll und die festen Fütterungszeiten mit Napf wegnehmen nach 45min abschaffen soll solange er noch ein Kitten ist, vielleicht bis 12 Monate.

Man bedenke noch das ich voll berufstätig bin und machmal nicht einhalten kann auch über den Mittag was zu geben resp. nach Hause zu kommen (Da Ausseneinsatz).

Was meint ihr was ist eurer Meinung die sinnvolle Möglichkeit oder was kann ich tun ? Surefeed ? Od was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieviel frißt denn dein Kitten in den 45 Minuten? Ist er dann satt und läßt Futter stehen? Dann müßte es schon so gehen.

Allerdings, du solltest unbedingt vor dem Schlafengehen nochmal eine richtige Futterzeit einführen, und nicht nur Tockenfutter ins Fummelbrett.
Gerade nachts ist es wichtig, das der Kleine satt ist.

Ich selber habe immer extra nochmal Futter für Kleine hingestellt, wenn ich in die Arbeit gegangen bin. Ich hatte noch nie feste Futterzeiten und deswegen auch keine Erfahrung damit.
 
Huhu,

ich würde auch spät am Abend nochmal füttern - sonst hat er ja von 17:30 bis morgens 6:30 Uhr nichts. Meine kriegen immer so gegen 23 Uhr noch eine Portion und da wird auch ordentlich reingehauen. Dann sind sie bis morgens aber meistens auch zufrieden. 🙂
 
Eine Frage, endlich habe ich es geschafft das meine Beiden das defu Rind NaFu nun regelmässig essen, nun mische ich noch etwas vom Mac Rind darunter, welches auch gerne angenommen wird.

Wie macht ihr das dann, nun immer etwas mehr vom Mac Rind daruntermischen und wenn die Sorte Rind zu Ende geht, dann eine andere Geschmacksrichtung neu daruntermischen, wie zb. Mac Kaninchen Geflügel ?

Und das immer weiter so , bis zb auch Mac angenommen wird mit verschiedenen Sorten ?

Danach ab und zu defu und Mac geben ?
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
14
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M
B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
minna e
minna e
B
Antworten
16
Aufrufe
604
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben