Shaman
Erfahrener Benutzer
Damit würde ich insgesamt ja schon zurecht kommen, schade finde ich eben nur, dass wir ein so liebes Kitten bekommen haben, der anfangs verschmust war und da wo wir waren eben usw und sich jetzt aber so an sie dranhängt, dass auch er nach dem Spielen zum Schlafen dort ist wo sie ist und wir die Katzen weder auf Couch noch im Bett zu Gesicht bekommen.
Der Satz stimmt mich nachdenklich. Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber bei mir kommt an, dass "ihr ein so liebes Kitten" bekommen habt, das nun aber nicht mehr "lieb" ist, so wie die Große. Wenn das Euer Gefühl ist, wird sie das spüren. Katzensinne sind so viel sensibler als unsere, da kommt auch so eine wortlose Botschaft an. Versuche, Deine Einstellung ihr gegenüber zu ändern. Ihr habt zwei wunderbare einzigartige Tiere (die tollsten der Welt, so wie wir alle), die sind, wie sie sind ... Wie würden wir uns fühlen, wenn jemand uns ständig vermittelt, dass er / sie uns gerne ganz anders hätte und wir verkehrt sind? Und wie würden wir uns dann verhalten? Um Liebe buhlen oder bildlich gesprochen den Mittelfinger (in dem Fall die Mittelkralle) zeigen?
Meine Jungs waren als kleine Katzen Schmuser vor dem Herrn, als sie in die Pubertät kamen, änderte sich das schlagartig. Wollte ich da schmusen, kam ähnlich wie bei menschlichen Teenagern der "ich bin schon groß und du bist voll peinlich"-Blick. Das war eine schwere Zeit für mich, aber ich habe es respektiert. Als sie durch die Phase durch waren, wurden sie wieder zu Schmusern. Aber jeder der Jungs nimmt sich auch eine Auszeit und geht in ein anderes Zimmer, ohne mich oder die Brüder, mal mehr, mal weniger. Wir brauchen das ja manchmal auch. Und auch Menschen sind verschieden, manche brauchen viel Körperkontakt, anderen reicht es, dass jemand da ist.