Kitten verliert Kot - Absicht?

• Themenstarter Themenstarter Ursch
  • Beginndatum Beginndatum
Ursch

Ursch

Erfahrener Benutzer
Hi ihr Lieben,

ich habe eben folgende Beobachtung gemacht:

Monti und Cleo fetzen hier durch die Bude und spielen sehr schön miteinander. Jetzt schon seit 30 Minuten oder so....

Als ich dann eben mal Richtung Badezimmer gehen wollte und dabei durch den Flur gegangen bin, sah ich 2 Köttel im Flur liegen. Das war mir völlig neu, weil normal das Katzenklo genutzt wird.

Cleo rannte auch etwas unruhig durch die Gegend - und zwar hatte sich im Fell hinten am Popo noch einen kleinen Köttel hängen und hat diesen nicht wegbekommen. Ich hab sie gepackt und ins KaKlo gesetzt, aber das hat sie zu dieser Zeit nicht wirklich interessiert.

Irgendwann hat sie das Köttelchen dann verloren... und jetzt spielen sie wieder weiter.

Ich bin nicht sicher, ob ich hier im Thema Unsauberkeit wirklich richtig bin, da ich nicht denke, dass sie es mit Absicht macht.

Es kam mir jetzt so vor, als wäre es im Eifer des Gefechts einfach so passiert...

Cleo ist jetzt ca. 4-5 Monat alt. Und sonst geht's ihr gut, also sie spielt, schläft, frisst (wenn auch nicht sehr viel, das hat sie aber von Anfang an nicht, weil sie einfach viel lieber spielt.... sie ist also eher zierlich, 2,1 kg hat sie ca. )

Kennt ihr sowas auch? Was könnte vielleicht die Ursache sein?

Bin für Ideen und Tipps dankbar 🙂

A

Werbung

Ja ich kenne das auch, mein Kater hatte auch aus mir erst unerklärlichen Gründen Kötel verloren, ich hab echt gedacht das er zu blöd ist zum kacken ganz plötzlich, weil das ca. 1 Woche so ging, naja heraus gestellt hatte sich aber das er sehr viel Nähgarn im Darm hatte und die Kötel an dem garn hingen.

Kann es vielleicht sein, das deine Katze auch irgendwie an Kordel, Garn oder sonstiges dran gekommen ist ?

Es muss aber nicht daran liegen, bei meinem Kater lag es daran

Wie kommst du denn auf Absicht??
Es kommt schonmal vor das Kot im Fell hängen bleibt und dann abfällt.

"Absicht" im Sinne von: Sie macht es bewusst, geht also NICHT bewusst auf's KaKlo... im Übrigen ist ja nicht nur was hängen geblieben - es lagen auch 3 Köttel in der Gegend rum, die sie verloren hat. So steht es ja auch in meinem Beitrag............ Hätte sie nur was im Fell hängen, hätte ich kein Thema dazu gestartet. Mir ist bewusst, dass sowas natürlich passieren kann!

@Vani07:

Danke für den hilfreichen Beitrag 🙂

Es kann schon sein, dass sie an sowas irgendwie mal rankgekommen ist.. also ich kann es zumindest nich ausschließen. Glauben tu ich das aber nicht, da wir eigentlich sehr drauf achten, dass sie nicht an Dinge kommt, die nicht für sie bestimmt sind 😉 Höchtens irgendwie Dinge von ihrem Spielzeug, also Federn etc.

Es ist auch jetzt erst 1x passiert. Vielleicht bleibt's dabei, weil es einfach ein Malheur war und sie es nicht rechtzeitig auf ihr Klo geschafft hat, da sie ja mit Spielen beschäftigt war....

Mein Freund meinte gerade, dass er gestern beim saubermachen des KaKlo gesehen hat, dass einige Haare mit in den Kötteln waren. Und die Köttel so "aneinandergereiht" waren.

Mein Kater hat das Nähgarn von der Fensterbank aus einem Behälter raus gemopst, wie er das da raus bekommen hat, ist mir heute noch ein Rätsel, aber das zeigt das Katzen auch an Dinge ran kommen, wo man selbst estmal gar nicht drauf kommt. 😀

Hast du ihr mal Butter gegeben ?

Butter? Nein... wieso, flutscht es dann besser? 😉

Und ja - ich habe lange Haare... hehe. Ich werd's auf jeden Fall im Auge behalten.

Danke 🙂