Kitten während der Arbeit wie unterhalten?

  • Themenstarter Themenstarter NeueKittenBesitzer
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe deine Bedenken und diese sind natürlich berechtig. Letztlich warst du zwar keine Hilfe, aber dennoch Danke für die Worte.


Es sagt dir jeder, dass ein zweites Kitten notwendig ist oder es wieder abzugeben! Was für eine Hilfe willst du denn sonst? Ein Link für ein Katzen-smartphone, wo du das Tier den lieben langen tag vorklatschen kannst?

Dann ein gut gemeinter Rat von mir: Trenn dich von deinem Freund, zieh aus, such dir eine Wohnung, schließ die Türen ab, wirf den Schlüssel weg. Sorg irgendwie dafür, dass dir täglich Essen durchs fenster rein geworfen wird. Leb dort für dein restliches Leben ohne Kommunikation zu anderen Menschen. Internet ist nicht. Handy auch nicht. Ein schachbrett darfst du haben, um dich zu beschäftigen. (das gleiche macht dein freund natürlich auch)
Stell dir das vor und du weisst, was ihr eurer Katze mit diesem Egoismus antut.
Es gibt KEINEN grund, sich gegen eine zweite katze zu entscheiden.

Aber das Thema wird eh bald bei euch gegessen sein. Ich hoffe, dass sie noch jung genug ist, wenn sie euch zu anstrengend wird und ihr sie wieder abgebt. Damit sie noch zu artgenossen kann.

Und gedanklich möchte ich denjenigen lynchen, der ein einzelnes Kitten abgegeben hat, ohne sich zu versichern, dass ein zweites geplant oder vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5 und Königscobra
A

Werbung

Hol ein zweites Kitten und schmeiß den Freund raus, der taugt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Heyy ihr Lieben..

Mein Freund war so frei und hat vor gut einem 1 Monat einfach mal so entschieden, dass wir Besitzer eines kleinen Kätzchens werden. 😖🤭 Dass ich dagegen war, hat ihn nicht interessiert. Letztlich weiß ich ja, dass es mindestens 2 Kitten sein müssten. Das haut aber leider nicht hin.

Natürlich haben wir das Kitten sofort in unser Herz geschlossen und sie uns hoffentlich auch. 😁

Nun muss mein Freund wieder arbeiten und ist von morgens bis 17 Uhr weg.

ich bin zwar Zuhause, aber im Homeoffice und frage mich nun, wie ich das bewältigen soll.. es ist ja nicht so, als ob es viel Arbeit wäre, aber während der Arbeitszeit muss ich auch durchgehend arbeiten. Das hindert mich natürlich nicht davon, das kleine Ding zu füttern und co. Aber die nötige Aufmerksamkeit, die die Kleine haben möchte, werde ich ihr währenddessen halt nicht geben können..



Hat jemand von euch Tipps, wie das ganze zu bewältigen ist und ich die Kleine bei Laune halten kann? :/

Ein zweites Kitten kommt derweil nicht infrage, obwohl es wahrscheinlich die optimale Lösung wäre "Seufz".


Schonmal danke und spart euch bitte Verurteilungen oder sonstiges.
Warum schreibst du nicht gleich, gebt mir bitte Ratschläge, aber bitte nur so welche, die ich auch hören möchte!😡

Du schreibst es doch schon selber, dass 1 Kitten nicht alleine gehalten werden sollte, warum tust es dann trotzdem? Deinem Freund zuliebe?

Bei mir hört jedenfalls jegliches Verständnis auf, wenn Menschen wohlwissentlich im Bezug auf die Lebensqualität ihrer Tiere Fehler begehen und nicht bereit sind, diese zu korrigieren, aber obendrein Zuspruch anstelle von Kritik erwarten. Frei nach dem Motto "Badet mich, aber macht mich bloß nicht nass".

Eigentlich reine Zeitverschwendung dir überhaupt zu antworten, aber jetzt ist es eh zu spät.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Was haut hier nicht hin? Dein Egoismus ja, der haut nicht hin.
Bitte gib das Kleinteil sofort im Tierheim ab. Da geht es ihm deutlichst besser und er hat die Chance auf e8n schönes Zuhause.
 
Wenn dein Freund einfach so ohne Dich zu fragen ein Kätzchen holt, dann kannst Du das auch. Gleiches Geschlecht, in etwa gleiches Alter.

War auch meine erste Idee. Wenn der Freund so ohne jede Absprache einfach eine Katze ins Haus bringt, dann würde ich jetzt halt einfach eine zweite dazu setzen... wenn er sich dann aufregt, dann ist das schon ziemliche Doppelmoral - wenn er das macht ist es ok, wenn andere es tun, dann nicht? Aber bin mir recht sicher, dass das zweite Kätzchen dann sowieso direkt genauso ins Herz geschlossen wird wie das erste... und damit wäre allen geholfen.

Wenn er dann darauf besteht, dass die 2. Katze unbedingt wieder weg muss... dann würde ich schweren Herzen auch drauf bestehen, dass dann aber beide Tiere abgegeben werden müssen. Oooder - lieber gleich den Freund abgeben. :aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
War auch meine erste Idee. Wenn der Freund so ohne jede Absprache einfach eine Katze ins Haus bringt, dann würde ich jetzt halt einfach eine zweite dazu setzen... wenn er sich dann aufregt, dann ist das schon ziemliche Doppelmoral - wenn er das macht ist es ok, wenn andere es tun, dann nicht? Aber bin mir recht sicher, dass das zweite Kätzchen dann sowieso direkt genauso ins Herz geschlossen wird wie das erste... und damit wäre allen geholfen.

Wenn er dann darauf besteht, dass die 2. Katze unbedingt wieder weg muss... dann würde ich schweren Herzen auch drauf bestehen, dass dann aber beide Tiere abgegeben werden müssen. Oooder - lieber gleich den Freund abgeben. :aetschbaetsch1:



Du hast Recht! Ein zweites Kitten wird wohl her müssen, obwohl ich es aus persönlichen Gründen, die definitiv nicht auf Egoismus zurückzuführen sind, keine wollte.
Die kleine tobt ziemlich viel. Und natürlich will ich nicht schlechtes!

Das mal beiseite. Ich finde es absolut ekelhaft wie hier jeder meint, mich als Egoist bezeichnen zu müssen. Ihr habt keinen Plan, warum ich keinen weiteren Kitten wollte und ich bin definitiv nicht dazu verpflichtet, euch irgend etwas zu erzählen.

@Catwoman5 - was ist das denn bitte für eine bescheuerte Antwort? Ich wollte Ratschläge, damit ich der kleinen die Zeit, in der ich abwesend bin, zumindest etwas versüßen kann. Wo das allgemeine Problem liegt wusste ich ja und habe es in meinem er Frage erwähnt.
Wenn es reine Zeitverschwendung ist, eine Antwort zu schreiben, unterlass es in Zukunft. Da kann ich auch gerne drauf verzichten

@LoranaKuro - auf so eine dämliche Antwort möchte ich erst gar nicht weiter eingehen.

An 20% der Antwortgeber ein großes Danke, für die Weisen aber dennoch netten Wörter. An die restlichen 80% die meinen, mir irgend einen Müll reindrücken zu müssen oder mich als Egoist abstempeln zu müssen - Danke für gar nichts! Dank euch verbinde ich diese Seite mit nichts gutem. Ihr wart keine Hilfe und ich hoffe, dass wisst ihr! 🙂 Wenn ein anderer mit nur einem Kitten ein Rat brauchen sollte, wird er wahrscheinlich lügen und behaupten, dass er zwei Kitten hätte, um nicht von solchen Menschen wie ihr es seid, mit unnützen Kommentaren überhäuft zu werden oder sich allgemein an eine andere Stelle wenden.
Somit Adieu
 
  • Like
Reaktionen: thingeebob
Werbung:
Das mal beiseite. Ich finde es absolut ekelhaft wie hier jeder meint, mich als Egoist bezeichnen zu müssen. Ihr habt keinen Plan, warum ich keinen weiteren Kitten wollte und ich bin definitiv nicht dazu verpflichtet, euch irgend etwas zu erzählen.

Nö, bist du nicht. Aber wir sind hier kein Antworten/Tips-Automat. Und die einzige Antwort auf Deine Frage willst Du ja nicht hören. Wenn Du zudem auch nicht bereit bist, mehr Infos zu geben - wie sollen wir Dir helfen?
 
Du hast Recht! Ein zweites Kitten wird wohl her müssen, obwohl ich es aus persönlichen Gründen, die definitiv nicht auf Egoismus zurückzuführen sind, keine wollte.

Mein Freund war so frei und hat vor gut einem 1 Monat einfach mal so entschieden, dass wir Besitzer eines kleinen Kätzchens werden. 😖🤭 Dass ich dagegen war, hat ihn nicht interessiert. Letztlich weiß ich ja, dass es mindestens 2 Kitten sein müssten. Das haut aber leider nicht hin.

Damit widersprichst du dir ganz einfach selber. Es ist nunmal Egoismus wenn du WEISST dass es nicht okay ist ein Kitten einzeln zu halten, und es dann nicht zu ändern. Du weißt es ist nicht okay, aber du willst keine zweite Katze zur Liebe deiner jetzigen? Egoismus, weil du an DICH denkst. Entweder zwei, oder garkeine Katze. Es gibt nur zwei anständige Optionen. Die DICH dabei nunmal nicht berücksichtigen, weil es um die Katze, nicht dich geht.

Aber du scheinst dich ja aus dem Forum verabschiedet zu haben. Vielleicht sieht man sich ja wieder wenn du doch nochmal Hilfe brauchst, wenn euer Einzelkitten anfängt Probleme zu machen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Catwoman5 und Königscobra
Du hast Recht! Ein zweites Kitten wird wohl her müssen, obwohl ich es aus persönlichen Gründen, die definitiv nicht auf Egoismus zurückzuführen sind, keine wollte.
Die kleine tobt ziemlich viel. Und natürlich will ich nicht schlechtes!

Das mal beiseite. Ich finde es absolut ekelhaft wie hier jeder meint, mich als Egoist bezeichnen zu müssen. Ihr habt keinen Plan, warum ich keinen weiteren Kitten wollte und ich bin definitiv nicht dazu verpflichtet, euch irgend etwas zu erzählen.

@Catwoman5 - was ist das denn bitte für eine bescheuerte Antwort? Ich wollte Ratschläge, damit ich der kleinen die Zeit, in der ich abwesend bin, zumindest etwas versüßen kann. Wo das allgemeine Problem liegt wusste ich ja und habe es in meinem er Frage erwähnt.
Wenn es reine Zeitverschwendung ist, eine Antwort zu schreiben, unterlass es in Zukunft. Da kann ich auch gerne drauf verzichten

@LoranaKuro - auf so eine dämliche Antwort möchte ich erst gar nicht weiter eingehen.

An 20% der Antwortgeber ein großes Danke, für die Weisen aber dennoch netten Wörter. An die restlichen 80% die meinen, mir irgend einen Müll reindrücken zu müssen oder mich als Egoist abstempeln zu müssen - Danke für gar nichts! Dank euch verbinde ich diese Seite mit nichts gutem. Ihr wart keine Hilfe und ich hoffe, dass wisst ihr! 🙂 Wenn ein anderer mit nur einem Kitten ein Rat brauchen sollte, wird er wahrscheinlich lügen und behaupten, dass er zwei Kitten hätte, um nicht von solchen Menschen wie ihr es seid, mit unnützen Kommentaren überhäuft zu werden oder sich allgemein an eine andere Stelle wenden.
Somit Adieu


Weil du die Wahrheit nicht verträgst? Klar, weil 20% dir genau die antwort geben, die du gerne hören willst! Du wirst auch keine andere ehrliche Antwort/Rat als diese zu hören bekommen, wenn du mit nur einem kitten ankommst und die Begründung bringst "ich will aber kein zweites kitten". und wenn man auf die ersten antworten so beratungsresistent reagiert. wieso kein zweites? wenn du nicht bereit dazu bist, deinen willen dem wohl deines kittens unterzuordnen, OBWOHL du genau weisst, dass Einzelhaltung dem nicht gut tut. Wieso willst du dann "andere" Ratschläge? es gibt keinen einzigen grund, nur ein kitten zu halten. punkt. und den eigenen willen als grund zu nehmen ? dann lieber gar kein tier. wenns dir nicht passt, dass katzen keine einzelgänger sind. aber anscheinend haben die antworten getroffen. und ich hoffe, dass du mal über eine zweitanschaffung nachdenkst.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Arme kleine Katze.
 
Die Katze ist euch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und ihr nutzt das schamlos aus. Ihr Wohl geht euch sonstwo vorbei, Hauptsache euer Wille geschehe.
Oder ist das Kleine euch doch nicht so hilflos ausgeliefert? 😉 Das wird die Zeit herausfinden, wenn Verhaltensauffälligkeiten auftreten.

Den Grund, warum ein 2. Kätzchen ausgeschlossen ist, magst du uns nicht sagen, schade. Vielleicht gäbe es Ratschläge, wie dem Kleinen doch mit einem Kumpel geholfen werden könnte.

Die Patzigkeit deiner Antwort sagt auch viel aus. Kooperatives Verhalten im Sinne der Katze sieht anders aus. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, tiha, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Werbung:
Guten Morgen,
ich hätte auch sehr gern den Grund erfahren warum ein weiteres Kitten nicht möglich ist. Es gibt doch für alles eine Lösung.
Mir ist noch eingefallen, dass vielleicht keine Katzen in der Wohnung erlaubt sind und nun die Angst schon bei der einen so groß ist. Aber auch dafür würde man doch eine Lösung finden, denn die jetzige geht ja nur auf Kosten des Katzenkindes.
Wünsche euch einen schönen Tag.
 
Ich glaube das Problem ist die Beziehung des Paares zueinander.
Vielleicht kann die TE nicht schalten und walten wie sie möchte
aber trotzdem das Wohl des Kitten, soweit wie möglich, im Auge behält.
Sagen wir einmal Schadensbegrenzung.
Ich lehn mich da weit hinaus, aber womöglich ist die TE wirtschaftlich
von ihrem Partner abhängig und kann nicht anders handeln.
Und nicht jeder möchte das öffentlich ausgebreitet haben.
 
Hier verlangt niemand dass jemand seine Lebensgeschichte für alle offen legt, aber es ist nunmal schwer nachvollziehbar, warum TE ein Kitten unterhalten kann, aber dann ein zweites nicht geht? Es ist nicht so als müsste man für eine zweite Katze nen extra Nebenjob annehmen um sie bezahlen zu können, oder ne neue Wohnung mit extra 50m² suchen.

Für mich klingt es einfach nach einer Ausrede, weil TE denkt zwei Katzen machen viel mehr Arbeit und kosten mehr Geld. TE ist sich bequsst über die Probleme einer Einzelhaltung, aber macht nichts dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, 16+4 Pfoten und Catwoman5
Ich glaube das Problem ist die Beziehung des Paares zueinander.
Vielleicht kann die TE nicht schalten und walten wie sie möchte
aber trotzdem das Wohl des Kitten, soweit wie möglich, im Auge behält.
Sagen wir einmal Schadensbegrenzung.
Ich lehn mich da weit hinaus, aber womöglich ist die TE wirtschaftlich
von ihrem Partner abhängig und kann nicht anders handeln.
Und nicht jeder möchte das öffentlich ausgebreitet haben.

Ich finde, das sollte man hier nicht öffentlich diskutieren.

Wenn's so ist, arme Socke.
Aber wir machen's nicht besser, wenn wir das hier ausbreiten.

Und ansonsten bin ich raus.
Denn den einzig richtigen Rat kann sie nicht annehmen.
Und sonst gibt's nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Königscobra, Catwoman5 und tiha
Ich habe hier nur ganz einfach rausgelesen, dass sie schon mit der ersten Katze nicht einverstanden war, folglich wird sie es auch nicht mit einer zweiten sein. Was für das Kitten natürlich ganz schlecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
Das sind alles Mutmaßungen und Interpretationen.
Wir werden den wirklichen Sachverhalt nicht erfahren, denn die TE gibt sich bedeckt.
Also ist Hilfe nicht möglich.
Zu der Auslastung des Kitten wurde alles geschrieben, mehr geht nicht, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Wir sind vielleicht dann wieder gut genug, wenn das Kleinteil anfängt unrein zu werden, die Tapete oder Möbel zerstört, die Menschen angreift oder andere nette Verhaltensstörungen zeigt.

...sollte es dann nicht gleich abgegeben werden.
 
Hallo Ihr Lieben,
spätestens nachden ich den gestrigen Antwortkommentar der TE gelesen habe, der aus unzähligen Aneinanderreihungen von "Ich will, ...ich bin, ...ich finde, etc." bestand, war mir klar, dass sich mein anfängliches Gefühl bestätigt hat, dass sich hier eine lediglich auf sich selber fixierte Person von uns gute Ratschläge erhofft hatte, wie sie ihre uneingeschränkte Selbstbezogenheit mit bzw. trotz Katze möglichst störungsfrei und komfortabel aufrecht erhalten kann. Und das bitte nur mit Zuspruch und ja nicht mit kritischen Worten.
Da wird dann gerne der "unvernünftige Freund" vorgeschoben, der ihr "ungewollt" den ganzen "Schlamassel" eingebrockt hat und sie ist das "arme Opfer", dass mit tobenden kleinen Kätzchen im Homeoffice achso überfordert ist.
Du hast Recht! Ein zweites Kitten wird wohl her müssen, obwohl ich es aus persönlichen Gründen, die definitiv nicht auf Egoismus zurückzuführen sind, keine wollte.
Die kleine tobt ziemlich viel. Und natürlich will ich nicht schlechtes!
Ich für meinen Teil, hoffe inständig, dass sie kein weiteres Kitten aufnimmt (bzw. mit ihren Worten "herholt") und wenigstens so fair ist, ihrem jetzigen Kätzchen die Chance auf ein neues Zuhause zu geben, in dem liebe Menschen leben, die nicht so extrem auf sich selber bezogen sind und die sich vor allem auch dem Wohlergehen ihres Vierbeiners verpflichtet fühlen!
 
  • Like
Reaktionen: LoranaKuro
Zum Home Office würde ich auch noch gern meinen Senf dazugeben, da ich selbst während der Corona-Hochsaison über 2 Monate im Home Office gearbeitet habe und permanent von meinen immerhin 4 Katzen umgeben war.

Ja, Home Office kann nervig sein, keine Frage. Aber gerade zuhause kann man sich die eigene Arbeitszeit und auch die Pausen dazwischen selbst einteilen und dadurch immer wieder zwischendurch die Katzen betüdeln oder auspowern.

Ich hab halt nicht die obligatorische halbe Stunde Mittagspause gemacht, sondern manchmal auch 2 Stunden am Stück oder zwischendurch auch öfter mehrere Kurzpausen. Die ausgefallene Arbeitszeit habe ich dann abends nachgeholt.

Gerade Katzen können von HO wirklich profitieren, wenn man sich tagsüber einfach mehr Zeit für sie nimmt. Ich hab mich manchmal bewusst aus dem Arbeitsprozess ausgeklinkt und mit den Mädels gespielt, davor und danach lag immer eine auf meinem Schoß und schnurrte, während ich am Laptop arbeitete oder am Telefon hing.

Anstrengend ist das nicht, vielmehr bereichernd.

Und man hat die Katzen auch viel mehr im Blick, bekommt wesentlich mehr mit, als wenn man tagsüber 8 Stunden oder länger außer Haus ist.

Wo jetzt das spezielle Problem im Zusammenhang mit Home Office und Katzenhaltung liegt, erschließt sich mir nun wahrhaftig nicht...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
560
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
bixbite
B
E
Antworten
4
Aufrufe
744
EmilieLee
E
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben