Kitten wie viel duerfen sie fressen!

• Themenstarter Themenstarter totoro
  • Beginndatum Beginndatum
T

totoro

Neuer Benutzer
Hallo!!
Also ich haette mal eine Frage wie viel ein Kitten fressen darf. Da ich gehoert habe, darf ein kitten so viel fressen wie sie nur will.. das habe ich dann auch zu herzen genommen. Nun ist unser 6 monatige Kater ein richtiger Riese geworden und vorallem in die Breite. Er ist nicht gerade Aktiv. Aber sobald er nur vom Futter hoert, rennt er wie einbekloppter an. Sonst liegt er nur rum oder schlendert in der Gegend. Springen ist nicht alzu seine Staerke. Spielen spielt er nur am liebsten im liegen, dass heisst er liegt und streckt seine Tazte aus. Ein richtiger Faulpelz.Also ich habe mir nicht viel dabei gedacht bis seine Schwester zu uns einzog.
Sie ist im gleichen Alter wie er und sieht im Gegensatz zu ihm MAGER aus . Er hat ungefaher das doppelte was sie hat. Muss ich seinen Fressdrang stoppen?
Was seine Schwester nicht aufisst, landet auch in seinem Magen :wow:

A

Werbung

Hallo

Wieviel wiegen die 2 denn in Zahlen?

Aussehen ist immer relativ.

Also ich schaetze ihn auf 3-4 kilo. Vor seiner Katration war er anfang 3kilo, das war vor drei wochen. Nun wenn ich ihn hoch hebe ist er noch schwerer als vor drei wochen. Sie ist ca Anfang 2 Kilo. Isst auch normal, ist aber zu ihm sehr aktiv. Ach ja er ist ein Perser und sie eine BHK.

Also ich schaetze ihn auf 3-4 kilo. Vor seiner Katration war er anfang 3kilo, das war vor drei wochen. Nun wenn ich ihn hoch hebe ist er noch schwerer als vor drei wochen. Sie ist ca Anfang 2 Kilo. Isst auch normal, ist aber zu ihm sehr aktiv. Ach ja er ist ein Perser und sie eine BHK.

Was fressen die Katzen denn für Futter ?

Mein Großer hatte mit 6 Monaten auch 3,5 Kilo ( Norweger-Mix). Wenn er Perser ist, die sind ja auch nicht so leicht meist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich zu arbeit gehe gibt es Nassfutter und nach dem das auf gegessen ist, stelle ich jeweils beiden eine volle Schuessel Trockenfutter hin, da ich erst spaetabends wieder komme, moechte ich Nassfutter nicht zu lange stehen lassen. Wenn ich wieder komme gibt es noch eine portion Nassfutter und vor dem schlafen noch mal eine portion Trockenfutter. Wo bei ich auch sagen muss Totoro(Kater) frisst auch lieber Trockenfutter als Nassfutter. Als er grade zuuns kam hat er komplett kein Nassfuter, gekochtes huhn angenommen. das hat mich shcon zwei monate gekostet ihm Nassfutter unterzujubbeln. Er frisst es schon aber nicht viel und laesst es eine zeit lang stehen. Also fuetter ich ihn immer nur in kleinen Mengen.

Jo da is das Problem

Wenn du den ganzen Tag Kekse isst und nix ordentliches nimmst du auch zu.

Trockenfutter weg und Nassfutter hinstellen.

Werbung:
das mit dem Futter würde mich auch interessieren ... ?

aber trotzdem erstmal, Herzlich Willkommen hier bei uns 🙂

lies dich doch in einige Threads mal durch, da stehen interessante Dinge drin 🙂

bei weiteren Fragen, nur her damit...

und übrigens, wir haben unsere Katzen bis ungefähr 1 Jahr komplett durchfressen lassen, jetzt füttern wir morgens je 100 g und Abends auch noch mal so 100 g plus Leckerlies in Bällen oder in Türmen (Cat-it) und unsere Katzen wiegen jetzt alle um die 5 kg 😀

wünsche Dir viel Spaß mit den beiden 🙂

Edith sagt: lass das Trockenfutter weg und gib es als Leckerlie...

mhh also muss ich mir keine Sorgen machen und einfach weiter durchfuettern?

Zu dem Nassfutter und kein Trockenfutter: Ich dachte Nassfutter sollte man nicht zu lange stehen lassen. Sondern wenn es nach einer Stunde nicht gegessen wird wegraeumen oder nicht?
Aber wenn ich nicht da bin kann ich das Futter nicht wegraeumen oder neues hinstellen und ich habe angst, dass er oder sie Hunger bekommt, in dem Zeitraum wo ich nicht da bin. 😕

Ja auf Leckerlies(Ziwipeak) steht er auch wie wild. Pudding(Katze) dagegen isst nichts von den Leckerlies die er mag. Hab noch keins gefunden was sie mag.

Ich haette noch eine Frage, wie bekomme ich Totoro in Bewegung. Ich habe Katzenangeln, laserpoints und Spielbaelle und seine Intresse haelt fuer ca 1-2 Tage dann hat er kein bock mehr auf diese Spielsachen.

Lass den Pudding weg 🙄

Wie lange bist du denn unterwegs?

Bei den kleinen Kitten hab ich IMMER Nassfutter stehen.

Deine sind ja schon älter, wenn du da früh direkt beim aufstehen nass fütterst, ne gute Portion wenn du weg gehst, direkt wenn du heim kommst und nochmal ne gute Portion wenn du ins Bett gehst sollte das gehen mit nur nass

Cat it Sense Spielschiene, aber nicht immer stehen lassen, sondern nach dem spielen weg räumen und immer neu hinstellen.

So sollte man das mit allem Spielzeug machen damit es interessant bleibt und schau mal nach einem DaBird 😉

Werbung:
AeHM Puddig ist ihr name hahaha
Ich denke ich lasse sie nicht weg 😀

😳 Oh....

Ähm ja, ungewöhnlicher Name

🙂 sie sieht aus wie ein Pudding, von der Farbe her, deswegen. Totoro auch. Schon mal den Anime Totoro gesehen? genauso sieht er aus. Vorallem auch in der Koerperform.

Wenn wir länger außer Haus sind und ein wenig Trockenfutter für unsere Katzenkinder "da lassen" wollen, dann wird es immer versteckt. So dass sie sich zumindest ein wenig bewegen müssen, um es zu fressen.

In leere Klopapierrollen, in Ecken auf der Fensterbank, in Regalecken, auf dem Kratzbaum (so, dass sie schon ein wenig fummeln müssen, um es zu bekommen), ein bisschen was ins Fummelbrett, gut eignen sich auch die Ecken im Fensterrahmen usw. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und es wird auch immer durchgewechselt.
Um das Interesse zu wecken liegen da auch schon mal vereinzelt der eine oder andere Brocken Leckerlis rum.

Wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe:
- sie können sich ein wenig beschäftigen
- sie haben einen kleinen "Snack" zwischendurch - müssen aber auch was dafür tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich zu arbeit gehe gibt es Nassfutter und nach dem das auf gegessen ist, stelle ich jeweils beiden eine volle Schuessel Trockenfutter hin, .

Ich denke, dass das Trockenfutter deinen Schatz wirklich dick machen kann, auch wenn er noch jung ist..gerade, weil er sich wenig bewegt.
Ich gehöre nicht zu denen, die Trockenfutter verteufeln, aber eine ganze volle Schüssel für jeden ist eindeutig zu viel 😉
Wenn du morgens Nassfutter gibst, dann gib etwas mehr und lass es ruhig stehen. Sie werden es auffressen, da bin ich mir sicher, wenn du weg bist. Trockenfutter würde ich nur so 1-2 Esslöffel höchstens geben.
Ich geb jetzt auch nur noch an meinen Arbeitstagen etwas davon, an den anderen Tagen nichts mehr.

Werbung:
danke fuer eure Hilfe🙂

Hallo Totoro,

also Dein Kater ähnelt DEM Totoro ... äh ... okay! 😱

Zu den noch nicht gefundenen Leckerlis für Pudding: hast Du die hier schon mal probiert? Unsere Maus ist ganz wild drauf! Sie sind einzeln verpackt und bleiben so schön weich. Außerdem sind die zu 90% aus Fleisch und ohne Farbstoffe. Dafür wahrscheinlich mit Zucker - aber Leckerlis sollen ja Leckerlis bleiben, gell?

Und die hier mag unsere Maus auch, die haben keinen Zucker (Fisch mit Zucker .... uäääh! Was für eine Vorstellung!).

mhh muss ich wohl meine Mutter dazu uberreden mir welche mit zubringen.
Ich wohne naemlich in Asien 😕
deswegen sind meine kauf moeglichkeiten begrentz 🙁
Bin immer ganz neidisch wenn ich sehe was da so alles gepostet wird an leckerlies, katzenstreu und Futter :S

22817510151068099990749.jpg

Vor zwei Monaten

19838110151159110740749.jpg

48181510151159110640749.jpg

So sieht er aus wenn er chillt...
48495010151159109925749.jpg

und das ist seine Spielposition 🙂

Zuletzt bearbeitet: