Kitten wie viel duerfen sie fressen!

• Themenstarter Themenstarter totoro
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte Nassfutter sollte man nicht zu lange stehen lassen. Sondern wenn es nach einer Stunde nicht gegessen wird wegraeumen oder nicht?
Wenn du nicht da bist, kannst du es ruhig stehenlassen. Katzen gehen nicht mehr ran, wenn es nicht mehr gut ist.
ch habe angst, dass er oder sie Hunger bekommt, in dem Zeitraum wo ich nicht da bin. 😕
Manche Katzen gehen morgens noch an das Futter vom vorigen Abend ran.
Viele geben Trofu, weil sie meinen, es musss tändig Futter zur Verfügung stehen, aber das muss es nicht. Hauptsache, sie bekommen dann, wenn es etwas gibt, auch genug :zufrieden: Bei Katzen, die noch im Wachstum sind ist es besser, wenn sie mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen.
4x täglich füttern geht immer, meine ich - 1x gleich nach den Aufstehen - die nächste Mahlzeit wenn du das Haus verlässt, dann nochmal, wenn du wiederkommst und das 4. Mal vorm Schlafengehen. So hätte er über den Tag verteilt bestimmt genug 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wir sind z.B. im Sommer viel unterwegs und damit das Futter nicht umschlägt bei der Hitze, haben wir uns 3 Nassfutter-Automaten mit Kühlpacks die ich dann ins Gefrierfach lege, morgens rausholen und der Katze unter dem Futter schieben, so haben die Katzen ''immer'' frisches Futter und es schlägt nicht um, die Dinger kosten normalerweise um die 30 Euro, sind auch schonmal runtergesetzt auf die Hälfte, also 15 Euro pro Stück 🙂

Dann frag doch deine Mutti nach einem futterautomaten 😉 dann kannst du auch nassfutter Auch am Tag anbieten wenn du nicht Zuhause bist.(sind haltnicht so ganz billig)