Kitten wiegen zwischen 50g- 60g

  • Themenstarter Themenstarter ChiquiiTa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten notfall
Also ich war heute morgen direkt beim TA.
Er sagt bei so kleinen kitten ist er eher vorsichtig mit antibiotika (wegen durchfall ect.) wir sollen die kleinen weiterhin beobachten ob es sich bessert.
Inzwischen nimmt Rambo (mittlere Kitten) ca 10g pro tag zu und wiegt jetzt ca 77g.
Die kleine hat mit dem niesen aufgehört und fängt jetzt selbstständig an bei der mutter zu trinken. Trotzdem schaue ich alle 2h mal nach ob alles ok ist und guck auch zu das sie lange genug trinkt und nicht von den großen geschwistern weg gedrückt wird.
Ich hoffe das sie jetzt langsam mehr zunimmt und es so wie bei Rambo ist, der hat nämlich am anfang auch nicht zu genommen und jetzt wiegt er gott sei dank 77g (geburtsgewicht 58g)

Meine shanti lasse ich kastrieren wenns den jungen besser geht und sie größer sind.

Falls es jemand interessiert
 
A

Werbung

Hat er die Mutter untersucht? Ist da soweit alles ok?
Hat die Mama vielleicht Schnupfen, tränende Augen o. ä.?

Kitten, die niesen, sind krank. Entweder Virus oder Infektion. Und sowas ist behandlungsbedürftig.

Hat er den Kleinsten überhaupt irgendetwas gegeben? (Infusion, Medizin im weitesten Sinne)
Hat er den Nackenfaltentest gemacht?

Hast Du gescheite Aufzuchtsmilch daheim? Und kleine Spritzen ohne Nadel, ein Welpenaufzuchtfläschchen mit mehreren Schnullies usw.
 
Die mutter hat er untersucht und da ist alles ok, kein schnupfen o.ä.
Den kleinen hat er nichts gegeben aber auch untersucht und scheint auch alles gut zu sein. Wie gesagt die kleinste hat zum glück mit dem niesen aufgehört, beobachte es aber weiterhin und falls mir erwas auffallen sollte, soll ich nochmal vorbei gehn.
Ich habe immernoch die milch von Royal Canin ( flasche und schoppen waren dabei), aber ich verfüttere sie kaum. Höchstens trinkt die kleine mal 1ml. Lieber aber trinkt sie von der mutter & dabei achte ich darauf das sie mit den vorderpfoten strampelt (was sie jetzt immer mehr macht) und auch lange genug trinkt. Sie macht an sich einen fitteren eindruck als zuvor. Bin eig guter dinge das sie durchkommen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MichiL
M
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben