Habt ihr ein bestimmtes Begrüßungsritual, wenn du nach Hause kommst?
Falls nicht, würde ich mir dahingehend etwas überlegen. Beispielsweise kannst du ihr ein Plätzchen im Flur einrichten (Decke, Hocker, Kissen etc.), an dem sie immer dann ein besonderes Leckerlie bekommt, wenn du die Wohnung betrittst. Die Idee dahinter ist, dass sie gar nicht erst an der Haustür, sondern an diesem Platz auf dich wartet, sobald sie deine Schritte draußen hört.
Ich würde die Leckerlies zu Beginn schon einstecken haben, damit du beim Reinkommen verheißungsvoll mit der Tüte/Dose rascheln kannst und sie gleich weiß, sie bekommt was Leckeres. Später reicht es vermutlich auch aus, wenn du sie mit Streicheleinheiten dort begrüßt.
Ansonsten habe ich auch schon gelesen, dass man ein großes Stück Karton vor sich herschieben kann, um die Katze am Rausrennen zu hindern.
Bevor ihr das Haus verlasst, könnt ihr beispielsweise etwas Trockenfutter im Fummelbrett hinstellen oder in den Räumen verstecken. Das kann eure Katze suchen und ihr könnt ungestört rausgehen.
Wie kann sich euer Kitten denn beschäftigen, wenn ihr nicht da seid? Da würde ich mir auch etwas überlegen, damit es etwas ausgeglichener und entspannter ist. Wenn es nämlich das Gefühl hat, bei euch passieren nur spannende Dinge, wenn die Haustür aufgeht, dann lässt es sich nicht so einfach am Rausrennen hindern.