Margitsina
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. Mai 2013
- Beiträge
- 8.682
- Ort
- 35305 Grünberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man absichtlich für Tierleid sorgt, oder das wissentlich unterstützt, empfinde ich das nicht als Nebensache.So jetzt mal nebensächlich ob die kitten aus dem Tierheim kommen oder von meiner Freundin….
Darauf wurde schon mehrfach eingegangen. Vlt mal nachlesen?Wie kann ich die kleinen am besten gewöhnen? Gibt es da Tipps die ich machen sollte? Gibt es Fehler die ich vermeiden sollte?
Entspannt euch alle mal bitte wieder einmal und lasst uns auf das eigentliches Thema zurückkommen.
So jetzt mal nebensächlich ob die kitten aus dem Tierheim kommen oder von meiner Freundin….
Fehler Nummer eins: Die Herkunft der Kätzchen.Wie kann ich die kleinen am besten gewöhnen? Gibt es da Tipps die ich machen sollte? Gibt es Fehler die ich vermeiden sollte?
Diese Frage wurde bereits beantwortet. Ich empfehle aufmerksam zu lesen....ok?Die kitten kommen doch jetzt eh auf die Welt. Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Ich selber habe auch eine Katze und einen Hund aus dem Tierschutz und stehe auch eng in Verbindung mit einer Tierschützerin…..
Mir kommt es sehr respektlos rüber wie du mit mir schreibst @Cap&Cake. Das die Kitten in ein einen separaten Raum kommen und dann das Babygitter irgendwann installiert wird, hab ich soweit verstanden.
Nur wie mache ich das mit dem erst Kontakt? Gewöhne ich die Katzen erstmal an den Geruch des Hundes? Wie gehe ich am besten vor wenn sie sich das erste mal sehe.
Im Prinzip geht es mir ja nur darum das ich 2 kitten ein schönes Leben schenken kann - sei mal jetzt dahin gestellt ob sie von meiner Freundin von ihren !letzten Wurf! kommen oder aus dem Tierschutz (was sowieso noch nicht klar ist!)
Ich kann verstehen wenn man frustgefühle auf vermehrter hat. Trotzdem sollte man sich auf Augenhöhe und Respektvoll behandeln…..
Bereue es jetzt schon in diesem Forum nachgefragt zu haben, wenn alle einen nur klein reden obwohl man nur das beste für die kitten haben will…….
Nagut, ich hatte eh nicht vor hier weiter zu schreiben. Ich empfinde dich nämlich als ignorant gegenüber Tierleid.Mir kommt es sehr respektlos rüber wie du mit mir schreibst @Cap&Cake. Das die Kitten in ein einen separaten Raum kommen und dann das Babygitter irgendwann installiert wird, hab ich soweit verstanden.
Wenn immer mehr Menschen immer verantwortungsbewußter und auch immer wählerischer bei der Suche nach Katzen werden, wird es für Vermehrer immer schwerer, ihre Sinnloswürfe an den Mann zu bringen.Die kitten kommen doch jetzt eh auf die Welt. Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Guten Morgen
Ich würde die kitten mal extra in einen Raum ankommen lassen eben mit Gitter
Türe am nächsten Tag aufmachen aber Gitter zu aber nur wenn die kleinen fressen und das Klo benutzen
Da dein Hund die Sprache der Katzen versteht würde ich das dann 1-2 Tage so laufen lassen und natürlich viele Leckerlis auf beiden Seiten verteilen
Die kleinen werden sich recht schnell an den Hund gewöhnen ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wenn kitten zu meinen Hunden kamen
Wenn immer mehr Menschen immer verantwortungsbewußter und auch immer wählerischer bei der Suche nach Katzen werden, wird es für Vermehrer immer schwerer, ihre Sinnloswürfe an den Mann zu bringen.
Die Verantwortung auf andere zu schieben, ist so eine billige Ausrede.
In etwa, warum soll ich denn bei einem Unfall helfen; andere fahren doch auch vorbei. 😉
Warum soll ich denn nicht die Ecken über den Rasen trampeln; andere machen das doch auch.
Warum soll ich denn die Hundekacke vom Fußweg entfernen, andere machen das doch auch nicht...
- Egal ob die kleinen jetzt aus dem Tierschutz oder von meiner Freundin kommen..
Wieso müssen denn die Kleinen von deiner Freundin nicht umziehen, sich nicht an neue Umgebung, Menschen und neue Tiere gewöhnen? Das verstehe ich jetzt nicht; deine Freundin wohnt doch sicher nicht mit bei euch im Haushalt?Ich hätte es nur ggf. leichter gefunden so die Kitten und den Hund aneinander zu gewöhnen - ohne das die kleinen ne Menge Stress durchmachen müssen aufgrund Umzug, neue Umgebung, neue Menschen und dann auch noch ein Tier was wie evtl. vorher noch garnicht gesehen haben…
Natürlich ist es besser eine Katze aus dem Tierheim oder Tierschutz zu Holen..Ich kann die Reaktion der anderen schon verstehen
Verstehen auch das dir das momentan nicht hilft aber das war unnötig
Nein die wohnt aber bei mir ein Haus weiter. Da wäre der Weg nicht allzu lang und man könnte die kleinen Schonmal an den Geruch meines Hundes gewöhnen, damit die es dabei nicht so stressig haben. (So in etwa hab ich mir das vorgestellt)Wieso müssen denn die Kleinen von deiner Freundin nicht umziehen, sich nicht an neue Umgebung, Menschen und neue Tiere gewöhnen? Das verstehe ich jetzt nicht; deine Freundin wohnt doch sicher nicht mit bei euch im Haushalt?
Das ist doch keine Haltung, das eigene unmoralische Handeln damit zu rechtfertigen, dass es sonst jemand anders macht.Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Ich selber habe auch eine Katze und einen Hund aus dem Tierschutz und stehe auch eng in Verbindung mit einer Tierschützerin…..
Wenn Du diese beiden Sätze oben wirklich ernst meinst: warum suchst Du dann Deiner Katze nicht eine gleichaltrige Freundin aus dem Tierschutz? Das wäre dann die passende Gesellschaft für Deine Katze.Ich kann verstehen wenn man frustgefühle auf vermehrter hat.
Entspannt euch alle mal bitte wieder einmal