Kitten zieht ein, wie an Hund gewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter AskForWeed
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eingewoehnung hund kitten kitten hund eingewöhnen
Wasch deiner Freundin mal ordentlich den Kopf, dass sie sinnlos Katzen produziert! Sieh zu, dass die Katzen bei ihr umgehend kastriert werden. Das wäre das beste, was du tun könntest.

Du solltest umgehend ins Tierheim gehen und eine gleich alte Freundin für deine Katze holen.

• Like
Reaktionen: Rickie und Attifaraka
A

Werbung

Entspannt euch alle mal bitte wieder einmal und lasst uns auf das eigentliches Thema zurückkommen.
Da meine Freundin eh jetzt schon Kitten bekommt und danach ihren Kater kastrieren möchte, weil sie damit aufhören möchte.

So jetzt mal nebensächlich ob die kitten aus dem Tierheim kommen oder von meiner Freundin….

Wie kann ich die kleinen am besten gewöhnen? Gibt es da Tipps die ich machen sollte? Gibt es Fehler die ich vermeiden sollte?

So jetzt mal nebensächlich ob die kitten aus dem Tierheim kommen oder von meiner Freundin….
Wenn man absichtlich für Tierleid sorgt, oder das wissentlich unterstützt, empfinde ich das nicht als Nebensache.

Wie kann ich die kleinen am besten gewöhnen? Gibt es da Tipps die ich machen sollte? Gibt es Fehler die ich vermeiden sollte?
Darauf wurde schon mehrfach eingegangen. Vlt mal nachlesen?

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Okami, Gurki und 4 weitere
Entspannt euch alle mal bitte wieder einmal und lasst uns auf das eigentliches Thema zurückkommen.

Das gehört eigentlich zum Thema dazu, woher das Kätzchen kommt.
Die Situation in den Tierheimen und auf Pflegestellen ist seit Corona-Rückgang nun mal extrem angespannt, und da kann ich mich nicht einfach mal so entspannen, all das zum Großteil so sinn- und hirnlose Tierleid vor Augen.
In den Tierheimen kennen die Katzen übrigens oftmals Hunde.

Wie gesagt, das ist so gar nicht nebensächlich.
Deine Freundin sollte am besten den gesamten Nachwuchs behalten und 20 Jahre lang mit allem drum und dran hegen und pflegen. Aber ich denke mal, sie wird die Katzen noch nicht mal alt genug und frühkastriert abgeben, gegen eine symbolische Schutzgebühr.

Fehler Nummer eins: Die Herkunft der Kätzchen.
Niemand hier kennt deinen Hund, darum ist es schwer, aus der Ferne einzuschätzen, wie er auf die Kätzchen reagieren wird. Es ist ja auch schon vorgekommen, daß ein Hund auf Kätzchen losgeht, wenn der Jagdinstinkt durchgeht.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Okami, Gurki und 6 weitere
Die kitten kommen doch jetzt eh auf die Welt. Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Ich selber habe auch eine Katze und einen Hund aus dem Tierschutz und stehe auch eng in Verbindung mit einer Tierschützerin…..

Mir kommt es sehr respektlos rüber wie du mit mir schreibst @Cap&Cake. Das die Kitten in ein einen separaten Raum kommen und dann das Babygitter irgendwann installiert wird, hab ich soweit verstanden.

Nur wie mache ich das mit dem erst Kontakt? Gewöhne ich die Katzen erstmal an den Geruch des Hundes? Wie gehe ich am besten vor wenn sie sich das erste mal sehe.

Im Prinzip geht es mir ja nur darum das ich 2 kitten ein schönes Leben schenken kann - sei mal jetzt dahin gestellt ob sie von meiner Freundin von ihren !letzten Wurf! kommen oder aus dem Tierschutz (was sowieso noch nicht klar ist!)

Ich kann verstehen wenn man frustgefühle auf vermehrter hat. Trotzdem sollte man sich auf Augenhöhe und Respektvoll behandeln…..

Bereue es jetzt schon in diesem Forum nachgefragt zu haben, wenn alle einen nur klein reden obwohl man nur das beste für die kitten haben will…….

• Like
Reaktionen: Treemoon
Plus mein Hund hat ein verspieltes aber sanftes Wesen. Er lebt selber mit einer Katze und die vertragen sich super.
Kein jagtinstinkt, kein rumgebeisse + sie besucht wöchentlich die Hundeschule.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Scherasade
Werbung:
Die kitten kommen doch jetzt eh auf die Welt. Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Ich selber habe auch eine Katze und einen Hund aus dem Tierschutz und stehe auch eng in Verbindung mit einer Tierschützerin…..

Mir kommt es sehr respektlos rüber wie du mit mir schreibst @Cap&Cake. Das die Kitten in ein einen separaten Raum kommen und dann das Babygitter irgendwann installiert wird, hab ich soweit verstanden.

Nur wie mache ich das mit dem erst Kontakt? Gewöhne ich die Katzen erstmal an den Geruch des Hundes? Wie gehe ich am besten vor wenn sie sich das erste mal sehe.

Im Prinzip geht es mir ja nur darum das ich 2 kitten ein schönes Leben schenken kann - sei mal jetzt dahin gestellt ob sie von meiner Freundin von ihren !letzten Wurf! kommen oder aus dem Tierschutz (was sowieso noch nicht klar ist!)

Ich kann verstehen wenn man frustgefühle auf vermehrter hat. Trotzdem sollte man sich auf Augenhöhe und Respektvoll behandeln…..

Bereue es jetzt schon in diesem Forum nachgefragt zu haben, wenn alle einen nur klein reden obwohl man nur das beste für die kitten haben will…….
Diese Frage wurde bereits beantwortet. Ich empfehle aufmerksam zu lesen....ok?

Nagut, ich hatte eh nicht vor hier weiter zu schreiben. Ich empfinde dich nämlich als ignorant gegenüber Tierleid.

Viel Glück den Tieren bei "was auch immer du machst"…

Guten Morgen

Ich würde die kitten mal extra in einen Raum ankommen lassen eben mit Gitter
Türe am nächsten Tag aufmachen aber Gitter zu aber nur wenn die kleinen fressen und das Klo benutzen

Da dein Hund die Sprache der Katzen versteht würde ich das dann 1-2 Tage so laufen lassen und natürlich viele Leckerlis auf beiden Seiten verteilen

Die kleinen werden sich recht schnell an den Hund gewöhnen ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wenn kitten zu meinen Hunden kamen

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Mel-e, Treemoon und eine weitere Person
Wenn immer mehr Menschen immer verantwortungsbewußter und auch immer wählerischer bei der Suche nach Katzen werden, wird es für Vermehrer immer schwerer, ihre Sinnloswürfe an den Mann zu bringen.
Die Verantwortung auf andere zu schieben, ist so eine billige Ausrede.
In etwa, warum soll ich denn bei einem Unfall helfen; andere fahren doch auch vorbei. 😉
Warum soll ich denn nicht die Ecken über den Rasen trampeln; andere machen das doch auch.
Warum soll ich denn die Hundekacke vom Fußweg entfernen, andere machen das doch auch nicht...

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, yeast, Okami und 5 weitere
Guten Morgen

Ich würde die kitten mal extra in einen Raum ankommen lassen eben mit Gitter
Türe am nächsten Tag aufmachen aber Gitter zu aber nur wenn die kleinen fressen und das Klo benutzen

Da dein Hund die Sprache der Katzen versteht würde ich das dann 1-2 Tage so laufen lassen und natürlich viele Leckerlis auf beiden Seiten verteilen

Die kleinen werden sich recht schnell an den Hund gewöhnen ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wenn kitten zu meinen Hunden kamen

Vielen Dank. Endlich mal eine Antwort die mir weiter hilft. Genau so werd ich’s versuchen 🙂
- Egal ob die kleinen jetzt aus dem Tierschutz oder von meiner Freundin kommen..

Werbung:
Wenn immer mehr Menschen immer verantwortungsbewußter und auch immer wählerischer bei der Suche nach Katzen werden, wird es für Vermehrer immer schwerer, ihre Sinnloswürfe an den Mann zu bringen.
Die Verantwortung auf andere zu schieben, ist so eine billige Ausrede.
In etwa, warum soll ich denn bei einem Unfall helfen; andere fahren doch auch vorbei. 😉
Warum soll ich denn nicht die Ecken über den Rasen trampeln; andere machen das doch auch.
Warum soll ich denn die Hundekacke vom Fußweg entfernen, andere machen das doch auch nicht...

Wie gesagt, es ist ihr letzter Wurf danach lässt sie ihre Tiere kastrieren und hört auf mit dem „Züchten“. Ich hätte es nur ggf. leichter gefunden so die Kitten und den Hund aneinander zu gewöhnen - ohne das die kleinen ne Menge Stress durchmachen müssen aufgrund Umzug, neue Umgebung, neue Menschen und dann auch noch ein Tier was wie evtl. vorher noch garnicht gesehen haben…

• Like
Reaktionen: yeast und NicoCurlySue
Ich hätte es nur ggf. leichter gefunden so die Kitten und den Hund aneinander zu gewöhnen - ohne das die kleinen ne Menge Stress durchmachen müssen aufgrund Umzug, neue Umgebung, neue Menschen und dann auch noch ein Tier was wie evtl. vorher noch garnicht gesehen haben…
Wieso müssen denn die Kleinen von deiner Freundin nicht umziehen, sich nicht an neue Umgebung, Menschen und neue Tiere gewöhnen? Das verstehe ich jetzt nicht; deine Freundin wohnt doch sicher nicht mit bei euch im Haushalt?

Ich kann die Reaktion der anderen schon verstehen
Verstehen auch das dir das momentan nicht hilft aber das war unnötig
Natürlich ist es besser eine Katze aus dem Tierheim oder Tierschutz zu Holen..
Trotzdem hab ich an das beste gedacht für das kitten
Wieso müssen denn die Kleinen von deiner Freundin nicht umziehen, sich nicht an neue Umgebung, Menschen und neue Tiere gewöhnen? Das verstehe ich jetzt nicht; deine Freundin wohnt doch sicher nicht mit bei euch im Haushalt?
Nein die wohnt aber bei mir ein Haus weiter. Da wäre der Weg nicht allzu lang und man könnte die kleinen Schonmal an den Geruch meines Hundes gewöhnen, damit die es dabei nicht so stressig haben. (So in etwa hab ich mir das vorgestellt)
Das die kleinen trotzdem etwas Stress haben ist ja klar, aber ich versuche ihn es so wenig wie möglich zu machen..

Aber ich würde keine Decke oder der gleichen zu der Katzen Familie bringen das könnte für die Mama zuviel Stress bedeuten

Ich finde gut das die Mama dann kastriert wird

Das einzige was für die kleinen weniger Stress ist ist die kurze Strecke in das neue Zuhause aber sonst ist es der selbe Stress wie für alle Katzen die bei einem Umzug stattfindet

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
Werbung:
Die Kitten werden sich über eine Babygittertür kaputt lachen. Die Stababstände sind nicht für Kitten/Katzen gemacht, sondern für Babies. Die naturgemäß größer als Kitten/Katzen sind.
Bau was vernünftiges mit Kaninchendraht und Holzrahmen.
Zur zweiten Katze.
Deine Katze hat jetzt ein Jahr alleine gelebt und so die Katzensprache verlernt. Daher braucht sie eine passende Freundin. Das selbe Geschlecht, etwas älter und im Katzenverband aufgewachsen, bzw lebend, und ähnlicher Charakter.
Da deine Bestandkatze keine Katzensprache mehr kann, sollte zum Schutz der neuen Katze eine langsame Zusammenführung gemacht werden.
Da gibt es im Forum einen langen Beitrag zu.
So sollte auch eine Zusammenführung mit Kitten und Hund gemacht werden.
Den Thread musst du selber suchen, eventuell in der Rubrik Eine Katze zieht ein.

• Like
Reaktionen: Rickie, Eismond und TiKa
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Eismond
Ob ich 2 von ihren letzten Wurf nehme oder jemand anderes sie nimmt spielt doch keine Rolle.
Das ist doch keine Haltung, das eigene unmoralische Handeln damit zu rechtfertigen, dass es sonst jemand anders macht.

Ich kann verstehen wenn man frustgefühle auf vermehrter hat.
Wenn Du diese beiden Sätze oben wirklich ernst meinst: warum suchst Du dann Deiner Katze nicht eine gleichaltrige Freundin aus dem Tierschutz? Das wäre dann die passende Gesellschaft für Deine Katze.
Und bedenke auch die Kosten, Du hast dann demnächst 3 Katzen plus Hund und seit der letzten Gebührenerhöhung der TÄ muss man bei 4 Tieren schon sehr gute Rücklagen haben. Kannst Du das finanziell die nächsten 20 Jahre stemmen?

Sehr schade, dass bei Dir in bezug auf die Kitten der Zug wohl schon abgefahren ist und Du Dich gegen den Tierschutz entscheidest.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Rickie, Okami und 6 weitere
Entspannt euch alle mal bitte wieder einmal

Entspannen?

Um so mehr ich lese um so schlimmer finde ich es.
Schade das du nicht sehen magst was für einen Bockmist deine Vermehrer Freundin da baut.
Bitte höre auf damit sie Züchterin zu nennen.
Das ist sie nicht, sie ist lediglich Vermehrer.
Züchter (zumindest seriöse) machen das mit Sinn und Verstand.
Deine Vermehrerin nicht, sie schadet mit ihrem Tun dem Tierwohl.
Aber ich bin hier jetzt auch raus.
Mag mich nicht mit Menschen unterhalten die kein Herz (und Verstand) für Tiere haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Hiyanha, Rickie und 3 weitere