Kitten zittert und kippt um - Ataxie kann das doch nicht sein oder?

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und - gibt es Neuigkeiten?

*EDIT: Grade noch mal nachgelesen. Der nächste Kontrolltermin ist ja erst am 30.7. - irgendwie war ich da 10 Tage zu früh..aber trotzdem: Wie gehts dem Kätzchen?
 
A

Werbung

Batida geht es prächtig!

Das Köpfchen zittert zwar noch leicht, aber sie tobt umher, fetzt hin und her, frisst wie eine Große und ist bisher auch nicht mehr umgekippt, hatte auch keine sonstigen Störungen mehr!
 
SUPER!!! Das freut mich zu hören! :pink-heart:
 
Das hört sich echt gut an! *freu*
 
wunderbar 🙂
 
Hi,
ich klinke mich hier mal ein, da es meinem Kätzchen ähnlich ergeht!

Cleo ist allerdings schon 9 Jahre alt (Findelkind kam mit ca 6 Wochen zu uns) und war bisher kerngesund! Keinerlei Auffälligkeiten auch nicht in der letzten Zeit, außer:
Meiner Mutter ist vor ein paar Tagen eine... Gangunsicherheit bei Cleo aufgefallen aber nach 2-3 Minuten war alles normal, heute war es da schon etwas „heftiger“:
Sie lag in ihrer Fensterbank und als ich sie gerufen habe hat sie nur gaaanz langsam den Kopf zu mir gedreht. Ihre Augen waren geweitet, sie schien Angst zu haben. Die rechte hinterpfote bewegte sich auf und ab, als würde sie sich in Zeitlupe kratzen. Sie ist aufgestanden 2 Schritte gelaufen und es sah aus, als wären ihre Pfoten wie eingeschlafen. Sie bewegte sich ungelenk und unbeholfen. Ich hab sie gekrault und einfach abgewartet und nach 2 Minuten war wieder alles gut. Sie liegt zwar immer noch in der Fensterbank bellt jetzt aber wieder die Vögel an und reagiert normal, wenn man sie ruft.
Ich hab echt Angst um meinen Schützling, werde das beim nächste TA Besuch ansprechen...
Könnte das bei ihr denn auch diese Toxoplasmose sein?

LG
 
Werbung:
Ich kenne mich wie gesagt nicht mit Toxoplasmose aus...

aber normalerweise treten solche Symptome nicht grundlos, sondern als Folge einer Infektion oder einer "Beschädigung" (z.B. durch einen Unfall) auf. Aber du sagst ja, dass dir nichts ungewöhnliches, wie ein Sturz oder eine Erkrankung aufgefallen ist. Komisch. Kling auf jeden Fall nach Nervenbeschwerden.

Ich würde den TA-Besuch nicht in die allerweiteste Ferne schieben.
 
ich muss dazu sagen, wir haben bislang nicht behandelt!!! Das Medikament gegen Toxoplasmose ist bestellt, aber noch nicht da 🙁 Kommt wohl aus Dänemark oder so...

Lag es vielleicht an dem Infekt? Oder an diesem Pilzmittel? Keine Ahnung... 😕
 
Alanah: Das hört sich für mich nach einem leichten Krampfanfall an bei deiner Mietz. Bei einem Krampfanfall bewegen dich die Gliedmaßen rythmisch auf und ab - wenn sie es einseitig hatte, dann sah das für dich nach "kratzen" aus. Bitte geh unbedingt mit ihr zum TA und laß das abklären.

Mel: Das mit dem Pilzmittel könnte natürlkich auch gut sein... eine Art Vergiftungserscheinung bzw. Nebenwirkungsreaktion auf die Mittel...
 
Hallo,

also ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen, nur das Video angeschaut und deinen Bericht darüber bzw. vom Tierarzt.
Das müsste Toxoplasmose sein, mein Kleiner hatte das letzte Woche auch und ist genau so rumgewackelt wie bei dir im Video.
Wir haben dann Retardon bekommen und das hat super gewirkt, den ersten Tag hat man schon Besserung gesehen und am nächsten Tag hatte er dann nur noch ein leichtes Kopfwackeln, was aber auch nach 2-3 Tagen verging. Seitdem ist wieder alles prächtig.
Hoffe mal, das jetzt wieder alles gut ist bei deinen Kitten 🙂

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben